Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Winterelfe

unregistriert

1

Montag, 21. August 2006, 08:30

Von Katze geschlagen

Hallo ,mein kleiner Beejay ist mit unserer Katze zusammen gestoßen und sie hat ihn total zusammen geschlagen. Bin dannmit ihm zum Tierarzt weil er total unter schock stand.
Jeztt ist soweit alles wieder ok er hat nur oben an der Schulter einen dicken Knubbel. Also eine Bluterguss.
Unser Tierarzt hat gesagt wir sollen warten bis wir es punktieren aber ichbin so unsicher.
Obwohl ich finde es wird schon wieder kleiner.
Mein Gott der arme kleine der Macht echt was mit. Erst die Op mit dem Nabelbruch und jetzt noch die Katze.
Habt ihr erfahrungen in der Sache.
Soll ich noch warten oder jetzt schon punktieren?

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 21. August 2006, 08:40

Hallo Corinna :D

Oh der Arme :(

Hast du eine Salbefür den Bluterguss bekommen ? Ich würde erstmal regelmäßig mit Heparin eincremen. Wenn du keine entsprechende Salbe vom TA bekommen hast, kannst du ja die für 2-Beiner nehmen.

Punktieren würde ich nur bei größeren Beschwerden. Durch die Punktion können Erreger eingebracht werden und es könnte zusätzlich noch eine Infektion entstehen. Dann habt Ihr größere Probleme ! Bis sich so ein Bluterguss abbaut, dauert halt eine Zeit.

Lucy hatte mal einen, weil sie in der HuSchu im vollen Lauf die Kurve nicht bekommen hat und gegen einen Holzpfeiler geknallt ist. Das dauerte auch trotz Heparinsalbe eine ganz schön lange Zeit.

Alles Gute für Beejay, liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Winterelfe

unregistriert

3

Montag, 21. August 2006, 08:46

Nein er hat überhaupt keine Beschwerden. Es ist halt nur dick es sitzt genau vorne in dem weißen an der Brust. Bin aber der Meinung es wird täglich etwas dünner.
Erst war es so groß wie ein Mandarine und dann wie die roten Pflaumen.
Jetzt finde ich ist es nur noch so groß wie eine normale Pflaume.
Soll ich die salbe dann ruhig richtig insFell einreiben?
Dann werde werde ich mir die Salbe mal holen.
Wie oft reibst du das ein?

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

4

Montag, 21. August 2006, 09:00

Da hat dein Kleiner aber echt Glück gehabt. Meine kleine Hündin hat die Seite regelrecht aufgeschlitzt bekommen, als sie eine Katze jagen wollte. Dieser üble Zusammenstoß hat allerdings überhaupt nicht geholfen ihr die Katzenjagd auszutreiben[IMG][/img]

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 21. August 2006, 09:04

Hallo Corinna,

ist doch schon prima, wenn der Erguss schon regelmäßig kleiner wird.

Wir haben Heparin-Salbe immer im Haus, die kommt auch sofort auf alle blauen Flecken bei uns.
Dann nimm möglichst eine mit einem hohen Wirkstoffgehalt wie 60.000I.E.
Lt. Beipackzettel wird 3x täglich auftragen empfohlen (habs grad nachgeschaut), muss gestehen, wir tragen sie aber schonmal öfter auf. Beim Hund würde ich mich aber an das nur 3x auftragen halten.
Da machst halt die Haare bissl zur Seite, damit du besser an die Haut kommst, aber an den Haaren etwas Salbe macht ja auch nichts. Du brauchst auch nur dünn auftragen was auch dann einzieht, nicht so, dass noch Salbe übrigsteht.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 21. August 2006, 11:06

Du kannst auch Polyxan Blau N Salbe von Ritsert drauftun. dei bekommst du in der Apotheke
Dei ahben wir immer daheim udn hilft bei blauen Felcken super. Egal ob hund d oder Mensch was hat es heilt super damit. Du kannst sooft wie möglich damit eincremen

Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Winterelfe

unregistriert

7

Montag, 21. August 2006, 11:18

Vielen lieben dank das ihr mir sofort alle geschrieben habt. Werde mir heute mittag Salbe aus der Apotheke holen.
War schon ganz traurig darüber. Der arme kleine. Irgendwie passiert immer ihm was. Unser Eyk der ist zwei Wochen älter fängt den Streit hier an und Beejay muss es allles austragen.
Wie bei Kindern hihi.

Social Bookmarks