Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Sonntag, 20. August 2006, 21:46

Welpen zur Ausstellung

Hallo!
Ab wann (mit wieviel Wochen ;) ) darf ein Welpe mit zur Ausstellung??
LG
Barbara

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 20. August 2006, 21:58

Hallo Barbara,
offiziell wenn er gegen TW geimpft ist - inoffiziell fragt bei den OG- und KSA-Schauen wohl niemand danach.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 20. August 2006, 22:14

Hallo Barbara,

ergänzend zu Melles Angabe: Nachdem er wirksam gegen Tollwut geimpft ist , d.h. 3 Wochen nach der ersten Tollwutimpfung.

(Eher jetzt wieder jmd sich wundert: Seit der geänderten Tollwut-Verordnung nur noch 3 statt 4 Wochen)

Ich habe auch schon wesentlich jüngere Welpen auf Ausstellungen gesehen.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

4

Sonntag, 20. August 2006, 22:37

Danke euch beiden -:-
LG
Barbara

Zibirian

unregistriert

5

Sonntag, 20. August 2006, 23:15

Es dürfen auch ungeimpfte Welpen auf eine Ausstellung mitgebracht werden, wenn ein vom Amtstierazt ausgestelltes Zeugnis vorliegt, daß der Hund/die Hunde aus einem tollwutfreien Gebiet stammt/stammen. Dieses Zeugnis darf nicht älter als 10 Tage sein.

@Uma Lucy,

eh sich jetzt wieder einer wundert :D Wir haben vom Veterenäramt die Auflage bekommen, daß die Impfung mindestens 4 Wochen alt sein muß oder nicht älter als 12 Monate sein darf. Alles andere muss zurück gewiesen werden.
Natürlich könnte man dagegen Einspruch einlegen, mit dem Risiko, daß die Schauen nicht durchgeführt werden dürfen. Die Ausstellungen können bei Zuwiderhandlung ohne Erstattung der Kosten abgesagt werden.

Es gelten bei uns also die vom Amt verlangten Fristen, ich setzt mich in keine Nesseln 8-)

LG Ingrid

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 20. August 2006, 23:42

Hallo Ingrid,

na mit dem Veterinäramt hätte ich gerne einen Strauß gefochten !!!

Ist es das Hamburger Veterinäramt ?

Die können sich doch nicht über deutsches Recht hinwegsetzen ;D


Da Ihr das nicht gemacht habt, ist klar, dass Ihr dann auch die 4 Wochen rechnen und beachten müsst.
Dann muss ich nur Anna/Tullys Bescheid sagen, falls sie das hier nicht eh liest, könnte nämlich für ihre Vicky dann eng werden.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks