Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. August 2006, 14:34

Wie alt wurde bzw. wird ein RS ?

Hallo ihr lieben !

Wie alt werden überhaupt Riesenschnauzer ? Wie alt sind eure den so geworden ?

Evtl. könnt ihr ja mal eure Erfahrungen schildern.......

LG Moses

MausiMaus65

unregistriert

2

Samstag, 19. August 2006, 14:46

. Hallo Moses,

das ist recht unterschiedlich. Die erste Huendin, die meine Eltern und ich hatten, wurde leider sehr frueh ueberfahren ;( . Mensch war das eine tolle Huendin, hat mit 11 Monaten aufs Wort gehoert, was ihr letztendlich das Leben gekostet hat.
Huendin #2 und 3 wurden 11 und 13 Jahre alt, waren aber auch zu dem Zeitpunkt krank. Huendin #4 meiner Eltern ist jetzt glaube ich 8 Jahre alt und bester Gesundheit. Die Huendinnen meiner Bekannten sind jetzt 3, 9 und 10 Jahre alt und topfit. Die schaffen es sicher bis 13+.

LG
Britta

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 19. August 2006, 14:59

Schau mal hier:

Wie alt werden Riesen?

Da steht schon eine Menge darüber.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • »pichi1303« ist weiblich

Beiträge: 172

Aktivitätspunkte: 880

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Riesenschnauzer schwarz, 5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 8. September 2006, 10:06

Hallo Moses,

mein erster RS ist nur fast 8 Jahre alt geworden. Er hatte u. a. eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse.
Der nächste RS mußte aufgrund eines Gehirntumores mit knapp 9 Jahren eingeschläfert werden.
Nr. 3 ist im August 10 Jahre alt geworden und erfreut sich noch bester Gesundheit.

Gruß
pichi
Signatur von »pichi1303« Birgit mit Askan

5

Freitag, 8. September 2006, 12:59

Ich hoffe so alt wie es geht

Hallo Moses,

mein erster Riese, Chaos, wurde nur 6,5 Jahre alt. Ist nach dem Schutzdienst einfach tot umgefallen. :(

Mein zweiter Riese, Panik, wurde leider auch nur 4,5 Jahre alt. Ich musste ihn am 21.08. wegen eines Hirntumors einschläfern lassen. ;(

Mein dritter Riese, Action, ist jetzt gerade mal 14Wochen alt. Ich hoffe ja nun von ganzem Herzen, daß ich meinen Action lange Jahre haben werde und mitansehen kann, wie er mit Würde alt und grau wird. (**)

Es gibt glaube ich kein "vorgeschriebenes" Alter. Gibt es bei uns Menschen auch nicht.

LG
Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 8. September 2006, 20:37

Ich bekam heute per Mail die Nachricht, dass die Vollschwester zu unserer Ghipsy (anderer Wurf) Dienstag mit 12 Jahren wegen Krebs eingeschläfert werden mußte....
Eine andere Vollschwester (gleicher Wurf) starb letztes Jahr 9jährig. Sie wurde allerdings vergiftet :-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Freitag, 8. September 2006, 22:49

Hallo Moses,

meine Hündin ist jetzt 10 Jahre alt und noch recht gut drauf :D
sie bekommt alle drei Monate eine Spritze in den Rücken und ich muß sie im Winter trocken und warm halten damit sie keine Rückenschmerzen bekommt!
Ich hoffe das sie noch recht lange bei uns ist -:- -:- -:-

LG
Jenny

8

Samstag, 9. September 2006, 07:15

Hallo Moses,
mein Riese ist im Mai 10 Jahre alt geworden und immer noch fit und gut drauf. Er stammt aus einem Wurf mit 13 Welpen und davon leben noch 11 Hunde, was meiner Meinung nach schon sehr gut ist. Eine Hündin ist mit 6 1/2 Jahren verstorben und bei einem Rüden ist letzten Winter bei einer OP was schiefgelaufen und er ist nicht wieder aufgewacht.
Mein erster Rüde ist keine 5 Jahre alt geworden, Epilepsie.
Der RS-Rüde meiner Freundin ist am 1.3.06 14 Jahre alt geworden, ist aber nicht mehr so ganz fit durch die Alterserscheinungen.

Paulinchen

unregistriert

9

Samstag, 9. September 2006, 13:55

Hallo,

Meine Bessy ist leider nur 7Jahre alt geworden sie hatte CNI (Chronische Nieren insuffizienz), Whoopi will älter werden jetzt ist sie 17Monate alt.

sternenfee

unregistriert

10

Samstag, 9. September 2006, 19:05

Hallo Moses,

mein treuer Begleiter RS Gismo wurde 14 Jahre alt und ich vermisse Ihn seit diesem Sommer sehr. ;( (**)
Erste richtige Altersanzeichen waren so mit 10-11 Jahren zu sehen , z.B beim Bällchen spielen ,eben bei allem wo es um Schnellig- und Wendigkeit ging.Es ging Ihm dann die Puste aus. Probleme beim Aufstehen gab es erst ,als sein Ende nahte , seine Augen sind da auch total trübe geworden. Er hatte einen Tumor im Magen und dieser hat in die Lunge gestreut , da war nichts mehr operativ zu machen.
Es hört sich jetzt blöde an ,aber Er ist einfach eingeschlafen zuhause bei uns , in seiner Familie und das war einfach nur "schön". Wir danken Ihm , dass Er soooooooooolange(und doch zu kurz)bei uns sein durfte -:- -:- (**)
Grüße
Heike mit RS Camillo

Social Bookmarks