Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

21

Sonntag, 20. August 2006, 12:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pinscherlein

Ohrenkleben?
Also ganz ehrlich ich finde es absolut lächerlich.
Auch wir haben uns damals dazu von allen Seiten überreden lassen, was ich heute als absolut dumm ansehe. Wir haben das ganze nicht zu Ende gemacht um es unserem Hund zu ersparen. Er hat nun eben keine korrekt getragenen Ohren. Aber was ist schon korrekt?! Menschen mit Segelohren werden aus der Gesellschaft auch nicht ausgeschlossen nur weil die Ohren nicht in Ordnung sind. Also über sowas kann ich nur den Kopf schütteln, aber klar wer züchten will braucht wohl "korrekte" Hunde........ :)


hmmm :?: :?: :?: und Kinder sollten wohl auch keine Zahnspangen mehr bekommen ?

Wir haben auch geklebt mit Leukoplast und Chiara hatte null Probleme damit, sie hat nicht gekratzt geschüttelt oder sich unwohl gefühlt. Allerdings war das geklebte immer so max. 4 Tage und dann erst wieder wenn das rechte Ohr wieder mal ein Stehohr werden wollte :D

VG
Kerstin

Pinscherlein

unregistriert

22

Sonntag, 20. August 2006, 12:17

@Liljakk

Meine Meinung ist einfach die, dass man gesundheitliche Einschränkungen bei Mensch und Tier natürlich immer korrigieren sollte, aber wir haben mit dem Ohrenkleben keine guten Erfahrungen gemacht, sind glücklicherweise nicht auf korrekt getragene Ohren angewiesen und haben somit eine abweichende Meinung zu diesem Thema.:wi:

23

Sonntag, 20. August 2006, 13:03

Hallo :D
ich bin kein Züchter,habe Conan die Ohren aber schon geklebt ;)
War mein Egoistmus und ich bereue es nicht. Conan hat die Ohren gneau 10 Tage geklebt gehabt und keinerlei probleme damit gehabt.
Ich wollte halt nicht,dass er die Ohren "sehr raumgreifend" trägt :D

24

Sonntag, 20. August 2006, 14:57

Hallo,
Ohren kleben ,mit Pflaster,Kleber,nicht zur Zucht, Versteh nur Bahnhof !!
Sind Ohren nicht gleich Ohren ???
Wieso und weshalb sollen,können,müssen Ohren in eine andere Lage gebracht werden :o Bitte klärt mich auf !!

LG WOLF gang

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 20. August 2006, 15:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von WOLF


Wieso und weshalb sollen,können,müssen Ohren in eine andere Lage gebracht werden :o Bitte klärt mich auf !!

LG WOLF gang


Weil die Ohren vielleicht sonst so sind wie z.B. bei meinem Pinsch (ist übrigens auch massiert und geklebt worden, würde es aber heute nicht mehr machen).

Übrigens werde ich sehr oft darauf angesprochen, aber im positiven Sinn. Die meisten Leute finden sie schön (sind allerdings auch keine Züchter) und ich inzwischen auch.

@pinscherlein

da sind wir uns inzwischen einig, gell
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

26

Sonntag, 20. August 2006, 15:36

Hallo,
bei meinem ersten Rüden habe ich nicht geklebt, weil mir auch niemand von dieser Möglichkeit erzählt hat. Und somit hatte er dann ein "wunderschönes Segelfliegerohr".
Bei Macho brauchte ich nicht kleben, denn er hat große und auch dicke Ohren, die hatten überhaupt keine Chance anders zu fallen. Klar jeder muß selbst wissen, was er machen möchte und was nicht, aber ich würde lieber eine Zeitlang die Ohren kleben als das ich wieder einen Hund mit schrecklichen Ohren habe.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 20. August 2006, 15:50

Hallo Gaby und alle anderen die kleben,

und damit werden wir die schlechte Ohrenhaltung niemals züchterisch in den Griff bekommen!
Ich hab's schon mal in einem anderen Thread geschrieben:

Was nützt mich als Züchter das super getragene Ohr wenn es nur durch kleben entstanden ist?
Oder werden die Welpen dann schon mit Klebeband an den Ohren geboren?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

28

Sonntag, 20. August 2006, 15:59

Ohren kleben?????????

@Madze

Dein Mylo kann seine Ohren tragen gerade wie er will, er ist und bleibt ein wunderschöner Deutscher Pinscher. Wir haben vier Pinschermädchen, eine trägt ihre Ohren fast perfekt, zwei haben perfekte Ohren und eine hat "schreckliche Ohren". Obwohl ich züchte wurden die Ohren nie geklebt und was glaubst Du, wenn Interessenten kommen ..... "huch, ist das aber witzig, wir wollen auch einen Welpen mit solchen Ohren!"

Tja, so ist das, schön ist das, was der Betrachter als solches sieht.

Gruß, floh

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 20. August 2006, 16:28

RE: Ohren kleben?????????

Zitat

Original geschrieben von Floh

@Madze

Dein Mylo kann seine Ohren tragen gerade wie er will, er ist und bleibt ein wunderschöner Deutscher Pinscher. Wir haben vier Pinschermädchen, eine trägt ihre Ohren fast perfekt, zwei haben perfekte Ohren und eine hat "schreckliche Ohren". Obwohl ich züchte wurden die Ohren nie geklebt und was glaubst Du, wenn Interessenten kommen ..... "huch, ist das aber witzig, wir wollen auch einen Welpen mit solchen Ohren!"

Tja, so ist das, schön ist das, was der Betrachter als solches sieht.

Gruß, floh


Danke Floh.

Wenn es gesundheitliche Probleme gäbe, würde ich es noch einsehen zu kleben, aber so nicht. Nur weil's dem Menschen besser gefällt.
Gottseidank sind die Tiere nicht so grausam wie die Menschen und kritisieren sich wegen dem Aussehen, wie es bei uns Menschen in der Regel üblich ist. Ob dick oder dünn, Segelohren oder nicht.........
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

30

Sonntag, 20. August 2006, 18:01

Hallo Wolf,

das Kleben der Ohren ist eine Sache, die im Zahnwechsel den Watscheln hilft nicht in alle Richtungen zu wackeln.
D.h. durch die verstärkte Durchblutung und die Schmerzen, die der Druchbruch der großen Backenzähne machen, fangen manche Welpen an die Ohren nach hinten zu drehen.
Die kleine Schaukel die unter den Behang geklebt wird, verhindert, dass Hundi sich die Stellung merkt und in Zukunft diese Haltung öfter annimmt.

Ein schlecht angesetztes und zu kleines Ohr kann ich damit nicht korrigieren.

Es gibt aber Strategen, die ihren Hunden diese Öhrchen vor Ausstellungen schön nach unten kleistern und hoffen, dass dies im Ring noch anhält:

Aber ich denke, dass die Frage auf das Kleben während des Zahnwechsels abgestellt war und hoffe ein kleines Licht in Dunkel der Gründe von kleinen Hilfen, die der Schönheit dienen, gebracht zu haben.

Social Bookmarks