Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 18. August 2006, 20:44

hallöchen moses,

mein darcy ist seit dem 1.8.2004 nicht mehr bei mir, er wurde nur 2,5 jahre alt.
so sehr ich mir auch immer wieder sage, dass er nicht hat leiden müssen, dass ich dabei war, dass ich ihn eines tages wiedersehe.... das alles hilft in der trauer erstmal wenig.

ich weine immer noch, wenn ich an ihn denke, und ich denke oft an ihn, besonders schlimm ist es aber, wenn ich von anderen lese, dass auch ihre treuen gefährten über die regenbogenbrücke gegangen sind....

du schreibst, es wisses keiner, wie es in euch im moment aussieht....
glaube mir, das wissen hier sehr, sehr viele!!!!


die einen brauchen bald wieder einen hund, die anderen erstmal etwas abstand, ich kenne beide varianten und weiß für mich: mein leben wird nie wieder ohne hund sein!

es hilft einfach, wenn ein fellknäuel einen auf andere gedanken bringt.

eure art zu trauern wird genau die sein, die euch am besten tut, solange ihr euch nicht verbiegt und euch von meinungen anderer abhängig macht!

ich kann zb bis heute nicht gezielt an darcys grab gehen und blumen hinbringen.... nur mal vorbei gehen geht, aber nicht gezielt. außerdem muss ich mehrfach am tag an der stelle vorbei gehen, an der er in meinen armen gestorben ist.... ich weiß nicht, wie oft ich mir immer sage, an was anderes zu denken, wenn ich dort langgehe.
ich würde es mir von jedem verbitten, sich in meine trauer einzumischen!!!

der schmerz um diesen verlust wird nie vergehen, aber er wird ein wenig zur seite rücken und platz für andere empfindungen machen, besonders, wenn ein kleiner tollpatsch vor dir auf den teppich strullert und dich dabei ganz unschuldig anschaut.... oder du einen schuh suchst und ihn bei deinem hund im korb findest, - vollgesabbert und angenagt.... oder du ein wurstbrot isst und zwei junge, große augen schauen dir dabei jeden bissen vom munde ab; - man kanns ja mal versuchen..... oder wenn du als gestandener mann mit fiepsiger stimme einen heidenaufstand machst, wenn dein hundi artig an der richtigen stelle einen haufen gemacht hat und du dich freust......... oder du einem satten, müden hund das bäuchi kraulst und er sich dabei wohlig räkelt........ oder...... oder...... oder......

euere herzen sind groß genug, um max zu trauern und trotzdem einen neuen hund zu lieben!!!

habt geduld, euer neuer freund wird euch bei vielem helfen!!!!


sanne, die mal wieder beim schreiben drei taschentücher vollgeheult hat....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 18. August 2006, 20:51

Hallo Moses,

;( ;( ;( ;( ;(

Ich kann dich gut verstehen.

Bei mir ist es zwar schon über ein Jahr her, aber es tut immer noch weh!!!

:( :( :( :(

Traurige Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 18. August 2006, 21:49

viele mitfühlende Grüße........... ;( es ist sooooo schwer und wird auch mit den Jahren nicht wirklich leichter....... besonders bei Herzhunden........ (**)
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

14

Freitag, 18. August 2006, 21:54

;( ;( schön geschrieben ich mußte sofort an meine Kira denken und weinen, ich mußte sie im Januar gehen lassen ;(

LG Anja

15

Freitag, 18. August 2006, 22:39

Traurig

Hallo,

das Gedicht ist sehr schön, aber es hat mich auch ein bisschen traurig gemacht. :(
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Euch im Moment geht, ich hab vor einem Jahr meine Gina für immer gehen lassen müssen, das tat auch sehr weh, und ich wollte es Anfangs gar nicht wahrhaben, dass sie nie mehr zurück kommt. :( Aber ich weiss, dass sie es dort gut hat und nicht alleine ist.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass Sie vielleicht auch einen neuen lieben Gefährten finden, der Sie wieder etwas glücklicher macht. Mir ist es mal so ergangen mit meinen beiden jetzigen Äffchen, obwohl ich meine Gina nie vergessen werde.

Viele mitfühlende Grüsse
Annick mit den Äffchen Raffaela und Aloisius (**)

16

Freitag, 18. August 2006, 23:07




Hier ein Beitrag, der vielleicht hilft besser zu verstehen, wie sehr mein Herz an diesem einen Hund gehangen hat.

geschrieben voe über einem Jahr und immer noch mit feuchten Augen hier rein kopiert. -

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor fast drei Jahren mußten wir unsere Ayleen gehen lassen. Ich konnte es meiner Vize -Tochter Tamara nicht am Telefon sagen und so habe ich diesen Brief geschrieben.
Ich hoffe sie nimmt es mir nicht übel, dass ich ihn nun für alle noch mal abschreibe.

Liebe Tamara,
gerade bin ich im Hundhimmel angekommen. Hier ist es wunderbar, alle sind glücklich, satt und haben keine Schmerzen.

Ich habe Wum und Mona gesucht und auch gefunden. Sie vertragen sich gut und sind dankbar, dass man ihnen großes Leid erspart hat.
Wir haben alle ein schönes Leben gehabt und wurdn von Euch Menschen geliebt. Wir haben alles mit Euch geteilt und uns ganz in Eure Hand gegeben.
Nun möchten wir hier unser Hundeleben weiterführen und das können wir nur, wenn Ihr fröhlich seid und nur an schöne Dinge denkt.
Eure Trauer und die Tränen lassen es hier oben regnen und im Paradies soll doch eigentlich immer die Sonne scheinen.

So viele Menschen haben mich geliebt.
Aber mein Frauchen und Du waren immer die wichtigsten für mich.
Wir beide, Du und ich, sind gemeinsam vom Kind zum Fräulein geworden, ich finde, wir haben uns prima entwickelt.
Du wirst in Deinem Leben noch von vielem, was Dir lieb und wichtig ist, Abschied nehmen müssen.
Aber weil auch Du für viele lieb und wichtig bist, wird immer jemand da sein, der Dir Trost gibt.

Liebe Tamy, ich war so lange krank und konnte kein richtiger Hund mehr sein. Meine Pfote tat weh und ich mußte zugucken, wenn die anderen gespielt haben. Ich konnte abends nicht bei Juditha liegen, weil ich die Treppe nicht meht laufen mochte, wegen der Schmerzen am Po.
Weil ich ja nur ein Hund bin, konnte es mir niemand erklären und ich wurde immer trauriger.

Seit heute tut nichts mehr weh, ich habe meine eigene, weiche Wolkendecke und weißt Du was das beste ist?
Ich werde für immer jung und schön sein. Weil Ihr Euch so an mich erinnert.

So, nun werde ich mich mal auf die Beine machen und gucken, ob ich Frauchens Anka finde. Sie ist bald fünf Jahre hier, und für sie scheint mittlerweile die Sonne jeden Tag, weil ihre Menschen mit Liebe und Dankbarkeit für eine schöne Zeit von ihr reden, und weil sie wie alle anderen unvergleichlich und unvergessen bleibt.
Ich wünsche Dir noch viele Hunde zum Liebhaben und denk dran:


JEDES LACHEN VON DIR MACHT MEINE SONNE HELLER UND MEINE WOLKENDECKE WEICHER!!


Es umarmt Dich

Deine Prinzessin AYLEEN




.

Beitrag vom 01.05.2005 - 14:51



17

Samstag, 19. August 2006, 00:46

Dein Brief

Liebe Juditha

Dein Brief ist wunderschön! Ich sitze heulend vorm Computer und stell mir vor, wie Ramos auf seiner Wolkendecke zu uns schaut .....

Sorry, kann icht mehr schreiben....


Tine

Lancelot

unregistriert

18

Samstag, 19. August 2006, 11:12

Hallo Moses,
heute vor 28 Wochen ist meine Emily über die Regenbogenbrücke gegangen.
Jeder trauert auf seine Weise, verstehen tun es viele nicht. Aber wir Hundefreunde
verstehen Dich sehr.
Kein Trost von mir, aber vielleicht ein kleiner Tip, je eher Du Dich für ein neues
Hundi entscheidest, umso eher wirst Du von seiner Liebe aufgefangen.
Ich hatte 7 Tage später einen neuen Riesen und er gab mir jede Sekunde
Trost. Und ich bin ihm immer dankbar dafür.
Ich drücke Euch die Daumen für schöne kommende Zeiten.
Liebe Grüße
von Doris







Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 19. August 2006, 14:51

Ich kann gut mit dir fühlen
Ich habe vor fast genau 4 monate meien Sina verloren und glaube mir auch wenn jetzt Nicki bei mir ist es vergeht kein Tag dass ich nicht in Gedanken mit ihr rede

und sei froh dass du diene Trauer auslebst, denn das sit das beste was man tun kann. Lebe die trauer einfach und verabschiede dich in ruhe von Max

Tati mit nicki (und Sina im Herzen)
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks