Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 24. August 2006, 08:16

@melle

es wird Dir nicht helfen einen billigeren Verein zu suchen, da mußt Du Dich selbst erst mal gewaltig ändern ! Keine freiwilligen Untersuchungen mehr, keine Hausaufzucht mit Nachtwache und Wochenenddienst. Deine Welpen rennen dann nicht mehr durch das ganze Haus einschließlich Wintergarten mit Freilauf zum Garten und Du mußt ihnen nicht mehr bewaffnet mit Putzlappen und Schrubber hinterherrennen. Spiele mit den Welpen ..... ne, Spaziergänge mit den Welpen .... wer macht denn so was ! Du schläfst aus, frühstückst gemütlich, machst dann vielleicht einen Stadtbummel bevor es Mittagessen gibt, nachmittags gibt es bei Freunden enen schönen Kaffee und dann läßt Du den Tag ganz ruhig ausklingen. Die Welpen ????......
na ja, die haben Hausaufzucht im überdachten Holzlager und, die ersten vier Wochen macht das sowieso die Mutter.

Sind wir nicht irgendwie selbst die Dummen, nehmen wir es vielleicht viel zu ernst, die Sache mit der Aufzucht, Prägung, Sozialisierung ? Trotzdem, Geld hin oder her, ich kann nicht anders und Du auch nicht. Außerdem, diese Arbeit ist unbezahlbar, die Freude aber auch. (**)

Gruß floh

CalamityJane

unregistriert

32

Donnerstag, 24. August 2006, 09:52

Hallo,

muss mich hier mal einschalten ;) Die Suchanfrage ist ja noch okay, und hier ist sicher eine gute Plattform, um an Informationen zu kommen. Aber jetzt über andere Züchter und Zuchtvereine, ob nun im VDH oder nicht, herzuziehen, ist eine andere Sache. Pauschal zu behaupten, in anderen Vereinen werden die Welpen nicht ordnungsgemäß und mit Sachverstand aufgezogen - ich denke, da macht man es sich zu einfach. Wir hatten hier schon Beiträge von Besitzern von Hunden aus solchen Zuchten, die durchaus zufrieden waren - andererseits auch von PSK-Zuchten, die nicht zufrieden waren. Also bitte mit generellen Verurteilungen nicht so leichtsinnig umgehen. Informieren ist gut, aber im Endeffekt kann man ja nur den Welpeninteressenten raten, sich alles genau anzusehen.

Ich kann auch immer nur darauf hinweisen, dass wir kein PSK-Forum sind.

Bitte beim Thema bleiben - wer bei der Suche helfen kann, soll sich doch bitte bei der Suchenden direkt melden.

Nichts für ungut...

Liebe Grüße,
Helen

Janine+Arielle

unregistriert

33

Donnerstag, 24. August 2006, 15:14

"Dachte daß der schwarz-rote Hund der Vater der Welpen ist?! Weil den scheint er ja auch selbst zu haben (siehe die Beschreibung).

Melle"


Hallo Melle,

als ich die Meldung im dhd gelesen habe und die Fotos dazu gesehen habe, wusste ich nicht so recht was das soll. eine schwarz-roten Pinscher, den ich als Mutter noch idendifizieren konnte und dann noch einen roten Pinscher, wo ich 10x hin geschaut habe und nix männliches, im gegenteil erkennen konnte. Meine Frage war da nur, wer ist der Papa und was macht ein Foto von einer ganz anderen Hündin mit in dieser Beschreibung. Habe dann die seite einfach zu gemacht und beschlossen, dass das schon vom Preis her nichts gescheites sein kann und dann auch noch das mit den Fotos...

Liebe Grüße

Janine
(die auch gern später Züchten möchte, aber auf der Basis der Züchter wie Melle, Dark Angels usw., denn das sind meine Vorbilder, weil ich selber beim Züchter meiner Hündin schlechte Erfahrungen machen musste)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 24. August 2006, 18:07

Hallo Janine,
nein, die rote Hündin ist die Mutter dieser Welpen (das steht definitiv fest) und meine Vermutung war, daß der schwarz-rote Pinscher der Vater ist.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 24. August 2006, 18:10

Hallo Floh,
hallo Janine,

-:- :k: :lov: :rot:

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 24. August 2006, 20:41

Fängt hier jetzt die Zensur an?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

CalamityJane

unregistriert

37

Donnerstag, 24. August 2006, 21:14

Ach Melle.

38

Freitag, 25. August 2006, 09:04

Helen,

ich habe das von Melle nur als Frage gesehen.

Vielleicht kann uns ja jemand zu den Fragen Antwort geben, der dort Mitglied ist.

Ich bin nach Möglichkeit immer auf Ausstellungen von anderen Vereinen und Verbänden in meiner Region präsent um unsere Rassen in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Diese Ausstellungsform würde mir nicht zusagen.

Heinz

(Edit) Es muss doch gestattet sein, auf die Unterschiede hinweisen zu dürfen.
Sehe es auch als Werbung der Züchter für den PSK.
Bekomme immmer wieder Anrufe von Hundebesitzern die ein Hund einer PSK-Rasse haben , aber ohne Papiere, was können wir tun??? :o :?:

39

Samstag, 26. August 2006, 06:10

die andere Ausstellungsform

Zitat

Original geschrieben von bocadu


Ich bin nach Möglichkeit immer auf Ausstellungen von anderen Vereinen und Verbänden in meiner Region präsent um unsere Rassen in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Diese Ausstellungsform würde mir nicht zusagen.

Heinz

B] :o :?:


Hallo Heinz,
könnste uns diese "andere" Ausstellungsform und Deine Beobachtungen mal etwas schildern. Ich war leider noch nie an so was.

interessierte Grüße Gisela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Samstag, 26. August 2006, 09:00

Hallo Gisela,
denn bekommste von mir mal Termine der außerhalb des VDH/FCI stehenden Vereine zur Selbsterfahrung!

Melle

Nachdem dies hier KEIN PSK-Portal ist, darf man das wohl reinstellen?
Es gibt aber noch jede Menge andere Ausstellungstermine!

10.09.06 Weltsieger-Schau 2006 in Obernzenn des CRH - Ansbach e. V.
Oberbayern - Siegerschau

Für alle Hunde auch Mischlinge
am Sonntag 24.09.2006 in 83042 Bad Aibling, Kolbermoorerstr., (Ausstellungshalle am Volksfestplatz) (BRV e.V.)

10.09.2006 Bundes-Siegerschau Straubing (D), Messehallen - 94315 Straubing, Am Hagen - DKU / DHZ

13.08.06 Euro-Dog-Sieger-Schau, 67240 Bobenheim-Roxheim, Gaststätte am Binnendamm (IGRD)

10.09.06 Welt-Sieger-Schau, 61200 Wölfersheim-Berstadt Mehrzweckhalle (IGRD)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks