Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. August 2006, 21:13

not op wegen pyometra

hallo ihr lieben,

wie einige von euch wissen,oder schon mal mitbekommen haben, hatte ich donia( hündin von schwiegermonster) ja schon einige male zu besuch bzw in pflege.
so auch wieder die ganze letzte woche. alles schien mir in ordnung zu sein. donia war ausgesprochen brav und mein yukon war der perfekte gentleman. allerdings war alles ein wenig zu perfekt., wie ich im nachhinein gestehen muss.
bis letzte woche mittwoch war wirklich alles bestens. wir waren abendsnoch mal für ein paar stündchen weg. als wir wieder kamen freuten sich beide hunde wie immer. wir sind dann noch eine kleine runde mit beiden raus gegangen und dann direkt ins bett.(mit hundis :D )
alles war ok!
am nächsten tag musste ich bis 14 uhr arbeiten, also war männe mit beiden vormittags schön lange unterwegs. alles ok.... laut männe hat donia nur ein bischen mehr getrunken. (aber es war ja auch ziemlich warm und die maus hat eine cni)
tja und dann so gegen 15.30 uhr fing dat mäuschen plötzlich an wie wild zu hecheln, konnte sich nicht hinsetzen und sich auch nicht lösen. sie versuchte es immer wieder, aber es klappte nicht. also hab ich nachgesehen. und was ich sah war ziemlich furchterregend

:m: . ich war richtig geschockt. ihre vagina war bestimmt ums fünffache angeschwollen. und es trat eiter aus.
also hund ins auto und nichts wie zum ta.
kreislauf- fast zusammen gebrochen
leukozyten bei 45000
und auf dem ultraschallbild war fast alles schwarz.
nur die nierenwerte waren ok. :?:

also wurde schnellstens alles für eine not op hergerichtet. laut ta sassen auch ihre eierstöcke voll mit zysten. :m: :m: :m:
aber gsd hat donia alles gut überstanden. und morgen werden die fäden gezogen. sie ist wirklich ein sehr tapferer patient -:-

bitte bitte passt gut auf eure mädels auf. und wenn ihr unsicher seid, fragt lieber 10 mal hier im portal bzw erst euren ta. ich hatte und habe bis jetzt immer nur rüden gehabt, bin aber durch diese geschichte (hoffentlich) etwas sensibler geworden.

so das musste ich mal loswerden
lg heidi mit yukon an ihrer seite und charly im herzen

ps: an dieser stelle noch mal ein herzliches danke an riho

2

Freitag, 11. August 2006, 22:05

Hallo Heidi,

ich wünsche Donia gute Besserung. Mensch das war ja ein Schreck für Euch. Zum glück erholen sich Hunde in der Regel viel schneller von solchen Sachen als wir Menschen. Die sind da echt hart im Nehmen. Also nochmal feste daumendrücken senden Die die Mädels vom Cronenberg mit
Manu, Nucki, Bifi & Käthe

CalamityJane

unregistriert

3

Freitag, 11. August 2006, 22:35

Hallo heidi,

das ist das tückische an Pyometra, man bemerkt sie oft erst sehr spät, manchmal fast zu spät. Mit Cina musste ich diese Erfahrung leider auch schon machen - dank eines jungen unerfahrenen TA-Assistenten wurden die Anzeichen übersehen und auch noch falsch behandelt. Sie konnte auch erst im letzten Moment durch eine Not-OP gerettet werden.

Ich wünsch Donia auch gute Besserung und du wirst sehen, sie wird sich bald wieder erholen.

Liebe Grüße,
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 11. August 2006, 22:41

Hallo Heidi,

das ist ja noch einmal gut gegangen :-o
Das ist eine tükische Krankheit, und wenn es eine geschlossene Pyometra ist und kein Eiter abfließt, wird es ganz gefährlich. Das war bei euch ja zum Glück nicht er Fall. Nun könnt ihr aufatmen und die kleine Maus gut pflegen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Freitag, 11. August 2006, 23:16

hi,

lieben dank für eure anteilnahme. es geht der maus ja auch schon viel besser. inzwischen zickt sie sogar schon wieder fleissig rum 8-)

aber ich hätte zu em thema auch noch ne frage. (wie könnte es anders sein :D :-) )
wie lange dauert es in etwa bis man von den auswirkungen der kastration etwas bemerkt? bzw wie "können" sich diese äussern?

lg heidi

6

Freitag, 11. August 2006, 23:22



Is ja nochmal gut gegangen.

Ich hab das auch vor vielen Jahren erlebt.
Der Schreck is groß und die arme Maus tut einem so leid, weil man einfach die Zeichen nicht erkannt hat.

Bei meiner Hündin damals waren keine Veränderungen zu bemerken.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 11. August 2006, 23:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von yukon . wie lange dauert es in etwa bis man von den auswirkungen der kastration etwas bemerkt?

:?: Welche Auswirkungen meinst du? Unsere Hündin ist seit ca. 9 Jahren kastriert und ich "warte" heute noch auf sogenannte Auswirkungen....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Freitag, 11. August 2006, 23:59

Die Auswirkungen der Kastration äußerten sich damals bei meiner RS-Mix-Hündin nach einem guten Vierteljahr später in Form von Harnträufeln , das ich vorerst als Blasenentzündung abtat.Als sich dies beim TA nicht bestätigte, war mir klar , dass meine Hündin zu dem Prozentsatz (glaube 30%aller großen Hündinnen)derer gehört, die nach Kastration zu Harnträufeln neigen.Dies war für meinen penibel sauberen Hund oftmals sehr unangenehm, sowie auch für uns, da unsere Raissa bei uns im Bett schlief und ab und an regelrecht "auslief".Mit Homöopathie bekamen wir es leider nicht in den Griff, sodass wir auf "Canephedrin" zurückgreifen mußten (gottseidank die niedrigste Konzentration).LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 12. August 2006, 00:40

Hallo Heide,

gute Besserung deiner Donia, wie gut, dass alles noch gimpflich abgelaufen ist, sie wird sich sicher schnell erholen.

Liebe Grüße von Mona und
einen Schlabber für Donia von Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 12. August 2006, 10:22

Hallo,
recht gute Genesung für Donia......... :k:
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks