Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niederhalen

unregistriert

21

Freitag, 11. August 2006, 12:40

@Anja, das ist überhaupt gar nicht lustig.... ;D :D

Schüttel,brrrrrr

Edit: Wenn ich die vielen Beinchen schon sehe ;( ;( ;( ;(

Siccawei

unregistriert

22

Freitag, 11. August 2006, 12:45

Hallo ihr Portaler, :wi:

das war nicht meine Absicht, dieser Beitrag sollte keinesfalls Angst und Schrecken verbreiten, hab aber schon gerne eine Vorstellung davon, was sich bis zu meinen Waden und bis zu RSchnauzis Bauch so zutragen könnte.
Weiß doch, dass hier Alle gut und Viele noch besser informiert sind. -:- -:- -:-
Jedenfalls muss ich zukünftig nicht unbedingt im Seegras von Ufernahen Flächen rumsteigen und werfe Agis Stock demnach an leichter zugänglichen Stellen ins Wasser. Das winzigkleine Risiko lässt sich so nochmals minimieren.
Außerdem hab ich sowieso vor Schlangen, großen Käfern, Hornissen und Spinnen Respekt, gemischt mit ein wenig Grauen.

LG Ruth – deren Überzeugung ist: Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.



fell-und-pfote

unregistriert

23

Freitag, 11. August 2006, 14:03

Hatte neulich auch einen Bericht im TV gesehen, mir aber keine Gedanken darüber gemacht.
Am besten ist, gar nicht über Spinnen nachzudenken (jedenfalls für mich!!)
Ich HASSE diese Viecher! (Egal ob groß oder klein, giftig oder nicht, grün oder lila kariert...)
Petra

24

Freitag, 11. August 2006, 14:10

Hallo Ruth,

was wird wohl beim Schwimmen so alles unter der Wasseroberfläche lauern? :?:

Gruß, Frank ;)

25

Freitag, 11. August 2006, 14:17

ach, wenn es mich doch gruselte!

ach ruth,

es entbehrt nicht der ironie, dass jemand mit einem grossen, schwarzen hund = riesenschnauzer durch die gegend geht, vor dem sich viele leute fuerchten, und dann

Zitat

vor Schlangen, großen Käfern, Hornissen und Spinnen Respekt, gemischt mit ein wenig Grauen
hat. :D

nicht, dass ich gern mein bett mit diesem krabbelgetier teilte, aber ich hab im nahen osten gelernt, mein heim mit 6 cm langen schaben - wunderschoene, dunkelrote, wie gelackt aussehende tiere - zu teilen. geschockt war ich nur bei der ersten begegnung mit dieser spezies: bei der greundlichen reinigung des backrohrs habe ich eine unter der wandverkleidung entdeckt - mausetot und geroestet. und einmal habe ich eine halbe nacht auf so einen "dschuk" gewartet, der sich unter der waschmaschine verkrochen hatte, die im bad mit tuer ins schlafzimmer stand. um 2:30 uhr schob sie ihre langen fuehler unter der tuer durch! - dann hab ich aber meine biologischen insektenvertilger geholt:

vielleicht sollte man ja hier eine eigene abteilung fuer hartgesottene gemueter einrichten... :?:

liebe, beruhigende gruesse aus wien
- neuerdings offenbar auch hauptstadt des dornfingerspinnenlandes :wi:

Siccawei

unregistriert

26

Freitag, 11. August 2006, 15:14

Tja, Eva, es gibt halt nichts, was es nicht gibt! :-)

LG Ruth - dafür mutig, wenn's um die Rechte Bedürftiger geht

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 11. August 2006, 15:57

Hallo Ruth,

die Bedürftigen haben ja auch nicht so viele Beine und beißen nicht :-) :-) :-)


Liebe Grüße
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

28

Freitag, 11. August 2006, 18:28

@ Eva ,

wenn du eine Abteilung für Hartgesottene aufmachst schliesse ich mich an .
So auf Anhieb fällt mir nichts ein was kreucht und fleucht vor dem ich mich ekele oder vor dem ich Angst hätte .
Angst machen mir nur die Menschen ,denn die sind wirklich unberechenbar .

Gruß Erika


Du sagst ,du liebst Blumen :
und schneidest sie ab und stellst sie in eine Vase .
Du sagst ,du liebst Vögel :
und fängst sie und sperrst sie in einen Käfig .
Du sagst ,du liebst mich :
ich habe Angst vor dir .

29

Freitag, 11. August 2006, 19:40

hallo!!!!

@erika: vielleicht hat die spinne ja im sauerland urlaub gemacht :D :D :D

@ all:

ich kann nur von den aussagen meiner professoren berichten und die versicherten uns, dass die spinnen, die den menschen beißen können, in deutschland sehr selten, nicht sehr aggressiv sind und meistens auch nur schmerzen verursachen.
und ich muss zugeben, nach der ersten schrecksekunde war es ziemlich cool diese wespenspinne auf der hand zu haben...aber als biostudent muss man sich die zimperlichkeit in bezug auf insekten usw. sowieso sehr früh abgewöhnen :D
das einzige was ich nicht geschafft habe (und weswegen sich meine profs auf der exkursion auch köstlich amüsiert haben) ist meine angst vor bienen, wespen etc. von denen bin ich einfach zu oft gestochen worden.

ciao, julia und giacco :streichenln:

ps: auch angst vor spinnen ist relativ. patrick hatte früher immer panik vor den kleinsten spinnen. dann war er für 2 wochen in ecuador und hat die meiste zeit auf einer finca im wald gewohnt, die zwecks belüftung am fußboden und unter der decke ca. 2 cm große spalten hatte, die nicht mit fliegengitter abgedichtet waren. nachdem er mehrere nächte mit verschiedenen vogelspinnen und irgendwelchen riesigen, platten, supreschnellen spinnen in einem zimmer verbracht hat, geht er hier völlig entspannt mit spinnen um und hat vorletzte woche als er in frankreich war sogar interessante spinnen für mich fotografiert... :D

Social Bookmarks