Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 9. August 2006, 18:37

Na da hab ich ja Glück, bei meiner ZP-Dame merk ich kaum, dass sie läufig ist, wenn da nicht mein (kastrierter) Mix wäre, der dann alle seine übrig gebliebenen Hormone zusammen kratzt und den Macker spielt :D .

LG
Peppi

Liljakk

unregistriert

12

Mittwoch, 9. August 2006, 18:58

@Ingrid + Rita

herrrlich :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Was hab ich für eine brave Dame 8-| 8-| 8-| :D :D :D

Upsi und Michi

unregistriert

13

Donnerstag, 10. August 2006, 08:39

Was die Läufigkeit doch aus einer Hündin macht ??

Heftig heftig, schmiere gerade meine Striemen am Arm mit einer Heilsalbe ein, denn heute morgen habe ich es mal wieder abgekriegt.
Das beste ist, im Büro denkt solangsam jeder, dass [red]ich[/red] läufig bin, und fragen mich, von wem ich denn gestern die Kratzter am Arm bekommen hätte, peinlich peinlich..........Als ich dann sagte, dass war mein Hund !!!! hat sich das ganze Büro gebogen vor L achen !!!! Dabei bin ich echt anständig !! :-)

Bette-Midler

unregistriert

14

Donnerstag, 10. August 2006, 17:46

Hallo zusammen,

habe auch so ein notgeiles Exemplar zu hause... wirklich schlimm dieses Weib...
Das erste Mal bei decken ein bißchen rumgezickt, aber seitdem wenn sie läufig ist nicht zu bremsen diese Kröte. Die schmeißt sich an Hund wie Mensch ran...
Halte durch auch diese Tage gehen vorbei!

Viele Grüße
Melli

15

Donnerstag, 10. August 2006, 19:58

Au weia,

und wie lange dauert diese ordinären Tage? Doch nicht die ganze Läufigkeit durch, oder?

Naja, dann weiß ich ja schon mal, worauf ich mich bei Vicky so einstellen kann. :D :D

Anna

16

Freitag, 11. August 2006, 06:27

:exla: :exla: :exla:
Jede Hündin ist eben anders :-) :-) Meine Una hat sich auch während der Läufigkeit "ganz normal" verhalten. Aber die Papillonhündin meiner Freundin (inzwischen wegen gesundheitlicher Probleme kastriert) hatte auch immer alles angebaggert was nicht schnell genug auf dem Baum war. Sogar Nachbars Katzen mußten dafür herhalten :-)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 11. August 2006, 09:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Tullys

Au weia,

und wie lange dauert diese ordinären Tage? Doch nicht die ganze Läufigkeit durch, oder?

Naja, dann weiß ich ja schon mal, worauf ich mich bei Vicky so einstellen kann. :D :D

Anna



Hallo Anna,

das muss ja nicht bei jeder Hündin in der Standhitze so sein ... es gibt auch "anständige" läufige Hündinnen ::
Frauen sind ja auch nicht alle gleich dann. :-)

Lucy gehört eher zu den PMS-Hunden :exla: Schwer leidend und lasst mich bloß alle in Ruhe ...

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Edit: Eisprung: 9.-11. Tag, günstigste Deckzeit: 11.-13. Tag, Duldungszeit ca. 1 Woche 9.-15. Tag
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

18

Freitag, 11. August 2006, 10:26

Der Mensch...

... hofft, solange er lebt, oder wie heißt es doch gleich so schön? Ich hoffe also mindestens auf den PMS-Typ und lasse mich ansonsten überraschen. :D

Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 11. August 2006, 10:52

Hallo Anna,

wir haben nun unsere 6. Schnauzerhündin und so jeckig war nur Omi Angie. Alle anderen

waren normal bis nur klein wenig jeck. Einer Hündin hat man die Hitze überhaupt nicht

angemerkt und ich dachte schon, dass die Schwierigkeiten beim Decken machen wird. Dem

war nicht so. Sie stand wie eine Eins und war danach wieder genau so normal wie immer.

Wie heißt es im Rheinland so schön - jede Jeck is anders :D


@ Mona
Zu den Eisprung- Deck- und Duldungszeiten muss ich was sagen. Soll nicht belehrend wirken, aber es lesen ja auch Neulinge hier mit und da ist es wichtig, dass die diese Angaben nicht als
verbindlich ansehen.
Diese Zahlen sind Richtlinien und bei einigen Hündinnen ist das so. Es gibt aber gaaaaaanz viele, bei denen der Zyklus total anders verläuft. In dieser Hinsicht gibt es nix was es nicht gibt.
Hier einige Beispiele:
- Hündin steht vom ersten Tag der Läufigkeit an und lässt die Rüden sich zu Tode decken, ohne auch nur einen müden Welpen ans Licht zu befördern.
- Hündin steht nur einen Tag und vorher und nachher geht gar nix.
- Hündin steht erst am 15. 16. und 17. Tag.
- Hündin steht erst am 18. bis 22. Tag.
- Hündin steht überhaupt nicht, obwohl ein Eisprung bevorsteht.

Wenn die Hündin steht ist davon auszugehen, dass der Eisprung zwei Tage später stattfindet. Da die Spermien eines gesunden Rüden bis zu einer Woche!!!! aktiv sein können, ist gewährleistet, dass die kleinen Männchen auch auf befruchtungsfähige Eizellen bei der Hündin treffen. Wie schon gesagt, zeigen nicht alle Hündinnen ihre "richtigen" Tage an. Bei manchen spielen die Hormone verrückt und die Hündin sagt vom ersten Tag der Läufigkeit:" Her mit den Kerlen." ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Freitag, 11. August 2006, 11:12

Hallo Mona ,

ich habe auch zwei Exemplare die aus der Rolle fallen .

Adele steht am 14. und 15. Tag aber insgesamt nur etwa 36 Stunden ,davor und danach wird jeder Rüde gnadenlos
abgebissen .
Nicki steht am 15.16.und 17 Tag ,ab dem 12.Tag beisst sie Rüden zwar nicht ab ,er darf aufreiten :) ,aber nicht eindringen 8-|


Die Mädels sind halt Individualisten ;)


Gruß Erika

Social Bookmarks