Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. August 2006, 08:59

mein hund hat schnupfen

hallo ihr lieben schon wieder eine frage
Urmelchen hat seit gestern schnupfen .
das äussert sich in verstopfter Nase - er schnauft wie ein dampfkochtopf- und seit heute morgen weißem dickem sekret aus beiden nasenlöchern.
Ichhabe ihm gestern Luffa D 6 gegeben vielleicht hat das auch bewirkt dass die nase jetzt zu laufen beginnt .
Was kann ichdennn sonst noch tun ?
Ich werde auch nacher mal bei TA anrufen aber hingehen kann ich nicht weil meine Tochter mit Fieber im Bett liegt.
liebe Grüße Antje

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 2. August 2006, 09:54

Du kannst deinem hund auch echinacea D6 geben. und wenndu schüssler Salze hast wäre deui Nummer 4 gut
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

3

Mittwoch, 2. August 2006, 10:07

Hallo Antje,

also wenn bei Deinem Hund schon weißer zäher Schleim aus der Nase kommt dann kann ich Dir nur raten zum Tierarzt zu fahren damit ist nicht zu spaßen, die Zeit solltest Du Dir nehmen. Hast Du schon fieber gemessen ?

LG Anja

niederhalen

unregistriert

4

Mittwoch, 2. August 2006, 10:59

Also ich kann dir nur raten sofort zum Tierarz zu gehen....

Wenn du nicht weg kannst, dann dein mann, freunde, nachbarn oder was weiss ich...

Lg
Daniela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 2. August 2006, 11:10

Hallo Antje,

wenn dein Hundi kein Fieber hat und das Sekret nicht gelb ist, kannst du für drei Tage zwei homöopathische Mittel geben - Kalium bichronicum D6 und Hydrastis canadensis D6 viermal täglich jeweils 5 Globuli im Wechsel. Stellt sich eins der oben genannten Symptome ein oder wird es nach den drei Tagen nicht deutlich besser, musst du sofort zum TA. Bessert sich die Erkältung, solltest du die Mittel 10 Tage geben und dann langsam ausschleichen, das heißt zwei Tage 3 xtägl. 2 Tage 2x tägl. und 2 Tage 1x tägl. dann sollte es gut sein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Mittwoch, 2. August 2006, 12:02

bei schleim aus der nase, würd ich auch zum vet gehen. normaler ausfluss oder schnupfen, da geb ich auch immer nasentropfen für säuglinge.
hat mir mal mein vet gesagt, als meine boxer-welpen alle schnupfen hatten.
klappt super. aber wie gesagt, ich würds bei zähem schleim vom vet abklären lassen.

gabi

7

Mittwoch, 2. August 2006, 13:48

hallo rita
danke für deinen tip mit den zwei mitteln
fieber hat er keins und gelb ist das sekret auch nicht .
Ich hab gleich damit angefangen offentlich geht es ihm dann bald besser .
Sollte es nicht besser werden zögere ich selbstverständlich nicht zm TA zu gehen .
liebe grüße
antje

brummer

unregistriert

8

Mittwoch, 2. August 2006, 17:17

Ich wuerde zum Tierarzt gehen. Ich weiss nie was ich meinem Hund bei Schnupfen etc. geben soll und habe immer Angst, dass ich ihm das Falsche gebe und es dadurch nur noch schlimmer mache.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 2. August 2006, 18:06

Hallo Sarah,

wenn es wirklich nur ein banaler Schnupfen ist, ohne Fieber, gelben Nasenausfluss und weiterer

körperlicher Beeinträchtigung geht es auch mal ohne TA. Der würde als erstes wieder ABs

reinhauen, was bei einer nicht entzündlichen Geschichte wirklich nicht nötig ist. Oder gehst

du auch für jeden Schnupfen zum Doc :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

10

Mittwoch, 2. August 2006, 22:01

@ Rita
Nee geh eigentlich selten zum Doc, da ich denen sowieso nicht ueber den Weg traue. Aber bei meinen Hunden bin ich immer vorsichtig. Gerade seit der Geschichte mit Bommel und dem Krebs. Und wenn mein Hund mal Schnupfen hat, weiss ich nie, was ich denn fuer natuerliche Mittelchen geben soll und wo ich die eigentlich herkriegen soll (um das Britta gleich vorwegzunehmen :-) nein, hier gibt es kein Whole Foods) und dann heissen die auch noch anders im Englischen. Dann steh ich stundenlang vor dem Regal und alle Mittelchen sollen gegen Schnupfen helfen aber kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll.

Deswegen toitoitoi meine Rabauken hatten bis jetzt noch keinen Schnupfen!!!!!

Social Bookmarks