Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 28. Juli 2006, 20:45

Wir suchen die Namen immer so aus, dass man sie auch noch bei "Rehhatz" 20 mal durch den Wald rufen kann,ohne die Papiere des Zeberus dabei zu haben, um nach zu schauen wie er denn nu heißt. :D :D :D

Allerdings kommen mir schon mal Sänger oder Schauspieler Namen in den Kopf, die ich recht schön finde.

Meine Elaine heißt so, damit ich ich wieder ein "Lienchen" haben konnte.
wer mich kennt weiß warum. ;(

Jetzt haben wir unter anderem Ginger (Rogers), Grace (Kelly), Goldie (Hawn), Geena (Davis)




Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 28. Juli 2006, 22:54

Huhu Judy,

wir haben einen Harpo :D


Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnauzbart

unregistriert

13

Samstag, 29. Juli 2006, 10:00

Hallo Riho,

das mit den irren Pferdenamen, hat auch Sponsorengrüde.
So heißt z.B. ein im Springpferd "Noltes Küchengirl" nach dem Küchenhersteller Noltes Küchen,
oder die Reiter die ihre Pferde von "Loro Piana" zur Verfügung gestellt bekommen sind dann auch so in die Starterlisten eingetragen: Loro Piana Lord Z.

Liebe Grüße,
Marion.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 29. Juli 2006, 10:02

Hallo Marion,

das weiß ich wohl finde es aber nix desto Trotz bescheuert :p

Aber auch hier wieder mal -

jedem Tierchen sein Pläsierchen :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Samstag, 29. Juli 2006, 10:15

Hallo Rita,

den Harpo merk ich mir für den nächsten Wurf.........................

vielleicht ist ja mal einer dabei, der nix sagt :-) :-) :-) :-)

ist aber unwahrscheinlich, weil es gibt keine Leisen Hedbergies :D :D :D

sie werden alle den Beinamen "Hoppla jetzt komm ich " bekommen



16

Samstag, 29. Juli 2006, 10:21

Hallo,
tja jeder hat dazu seine eigene Meinung :D :D Ich halte es auch so wie Judy, wobei ich alle Namen meiner Hunde aber selbst aussuchen konnte. Die Doppel oder Mehrfachnamen sind ganz schön in Mode gekommen und teilweise so unaussprechlich, das sich der Besitzer sowieso was anderes einfallen lassen muß. Bei "etwas exotischen" Rassen wie Tibet Terrier oder den Windhunden ist das üblich.....................aber ob das bei uns sein muß?? :?: :?:

17

Samstag, 29. Juli 2006, 12:04

Hallo ,

bis auf eine Ausnahme ,nämlich meine Dackeline vor vielen Jahren ,die hieß Hexe und war auch eine :-o , haben alle meine Hunde bei mir einen anderen
Namen als in den Papieren eingetragen ; so wurde aus Cherokee eine Rocky ,aus Onett wurde eine Nicki und wie Adele wirklich heißt ,verrate ich nicht :D

Gruß Erika

18

Samstag, 29. Juli 2006, 13:18

hallo ihr!!!!

ich oute mich jetzt mal: ich finde doppelnamen SEHR SCHÖN und wenn ich irgendwann mal das glück haben sollte, mir einen welpennamen auszusuchen, wird das wahrscheinlich auch ein doppelname werden. auch meine kinder werden unter doppelnnamen leiden müssen :D wenn auch einer als rufname bei kind und hund im endeffekt reicht. habe aber selber einen doppelnamen und finde es sehr gut so, da in meiner altersgruppe die julias überhand genommen haben (in meiner pfadfindergruppe zu grundschulzeiten waren wir irgendwann bei julia 1-7!!!!),. wobei ich mein leben lang meinen zweiten namen immer schöner fand als julia...konnte die menschen aber nie dazu erziehen, mich damit zu rufen...schade, schade...

achso, zu pferdenamen: ich kannte mal einen traber mit dem namen kentucky hannover...

ciao, julia und giacco :ga:

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 29. Juli 2006, 13:37

hallöchen,

also, ich kann mich julias meinung nur anschließen: ich finde doppelnamen auch SEHR schön! obwohl ich sie im alltag nicht benutzen würde... :)

mit susanne war ich als kind schon gestraft genug (susanne, die pfanne oder susanne klickerklacker, die kleine rothaarige besserwisserin aus der sesamtstraße) und wäre gerne auf was anderes ausgewichen.... *schnüff* :-o

als ich mir meinen ersten hund aussuchte, war er ein b-wurf-rüde, der name sollte also mit b anfangen... ich wollte aber unbedingt einen darcy haben (den darcy aus stolz und vorurteil), weil er auch ein kerl war, der einfach nur über den dingen stand... (**) (**) (**)
schwupp-di-wupp wurde ein bo-darcy daraus..... rufname natürlich nur darcy... :p

ich habe allerdings nicht schlecht gegugckt und ein paar leise tränen vergossen, als auf unserem hundeplatz eine terrierhündin mit dem namen darcy auftauchte...... ;(

manchmal kann ein name auch für beide geschlechter benutzt werden... 8-|

ach ja, mein fabio stammt zwar nicht aus deutschland, hat aber trotzdem den doppelnamen fabio-leon....
wenn ernst ist, ruf ich allerdings lieber "herr hund", das wirkt besser.... :-)


sanne, deren sunshineboy grad neben ihr schläft....

Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 29. Juli 2006, 16:49

Hallo zusammen,

wie bei so vielen Dingen ist auch ein Doppel- oder Phantasiename wirklich Geschmacksache.

Ich bin da eher von der pragmatischen Fraktion und bevorzuge Namen für unsere Hunde, die

auch alltagstauglich sind. Außerdem möchte ich die Meldestellen für die Schauen nicht so

quälen, die sich mit oft kaum aussprechbaren Namen rumschlagen müssen ;) :D

Privat haben meine Mädels mehr als nur einen Doppelnamen.

Angie heißt - Angie-Angelina-Schnupp-Mamihund-Omimi

Enja heißt - Enja-Bärchen-Mausebär-Große

Korry heißt - Korry-Mäusi,Mäusi- Zwergi-Trulla-Furzknoten


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks