Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:21

Dingend! Wespenstiche

hallo und guten abend,

ich habe eben noch eine runde mit den hunden gedreht, und war zum abschluss noch auf unserer hundewiese. dort gibt es einen kleinen bach an dem sich die wauzis bei diesem wetter wunderbar abkühlen können.
aber heute abend war es der absolute horror. :-| beide; yukon und auch donia haben wie üblich erst ein wenig getrunken und sind anschliessend ne runde auf schnüffeltour gegangen, kamen aber beide schon kurz drauf ziemlich hektisch zu mir gelaufen und haben sich nur geschüttelt. erst hab ich gar nicht gesehen was los war, aber als sie dann bei mir waren, konnte ich sehen das beide am kopf voller wespen sassen. diese blöden viecher sind in windeseile in donias fell abgetaucht und müssen sie wohl auch mehrere male gestochen haben.( da ist einen riesen wespennest, direkt neben der böschung)
yukons fell ist zu kurz, als das sie sich darin hätten verkrichen können. aber dafür haben sie ihn ein paar mal am bauch erwischt. und auch an seinem besten stück :m:
jetzt würde ich gerne wissen wie ich die stellen behandeln kann bzw soll. ausser kühlen fällt mir nichts ein. oder soll ich lieber gleich zum ta?

lg heidi mit yukon an ihrer seite und charly im herzen
und natürlich donia zu besuch

ps: ich habe gleich die feuerwehr verständigt, weil das auch ein belibter ort für unsere kinder ist. aber die sind angeblich nicht zuständig :m: ;D
und beim ordnungsamt ist bekanntlich um diese zeit niemand mehr zu erreichen

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:29

Hallo Yukon,

Ich kann jetzt leider nur vom Menschen berichten und da ist Kühlen, Zwiebel rauflegen und dann Arnica Globulis D12 am besten.
Unser jüngster Sohn 1 Jahr alt hatte vor kurzem einen und das war seine Therapie.
Nur wenn eine Allergie auftaucht solltest du am besten zum Arzt und auch wenn du meinst das sind zuviele Stiche und du dir unsicher bist.


Liebe liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Lancelot

unregistriert

3

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:33

Hallo Yukon,
ich hoffe Du kriegst heute abend noch ein paar gute Ratschläge der Experten.
Ich würde jedenfalls sofort morgen früh den Tierarzt anrufen, nicht dass ein
Hund vielleicht allergisch reagiert. Und im Moment
vielleicht mal kühlen oder mit roher Zwiebel abreiben.
Aber wie gesagt, ich wäre auch ratlos. Suche doch mal im Internet
http://www.aeppelsche-homepage.de/gesundheit_allgemein1.htm.
Vielleicht findest Du hier etwas, was für den Mensch zutrifft kann man
in dem Fall ja auch beim Tier anwenden.
Aber ich hoffe, es melden sich noch Experten, die Dir helfen können.
Ich drücke die Daumen.
Gruß Lancelot

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:44

Hallo Heidi,

allergische Reaktionen sieht man eigentlich sehr schnell - Riesenbeulen, möglicherweise taumelig oder Atemnot. Wenn das nicht vorliegt, ist - wie die anderen schon schrieben - kühlen wichtig, wenn es geht Stachel rausziehen, Soventol HC draufschmieren und Apis mellifica D12
zunächst stündlich 5 Globuli und dann noch 3 x täglich für drei Tage 5 Globuli.
Wenn dir was nicht geheuer ist, ab zum TA.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:30

Meine Kleine hatte gestern einen Wespenstich in den Zehen der Hinterhand. Ist ziemlich schnell angeschwollen aber das Geschrei das sie veranstaltet hat - als wenn man sie abmurksen wollte.

Ich habe nur kalte feuchte Umschläge gemacht und nach 'ner 1/2 Stunde war der Geschwulst wieder weg.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Freitag, 28. Juli 2006, 06:14

Hallo Heidi,
zu dem was die anderen geschrieben haben, kannst Du auch noch Calzium Trinkampullen geben. Denn der Tierarzt spritzt unter anderem auch Calzium.

7

Freitag, 28. Juli 2006, 08:17

Hallo,
gerade gestern haben mir Kollegen ein Gerät empfohlen, das durch Erzeugung von Hitze direkt am Stich, das "Gift" (bzw. irgendwelche Moleküle, war in Chemie schon immer schlecht, habs nicht ganz kapiert) irgendwie zersetzt und man damit Milderung nach einem Mückenstich/Bienenstich hat. Weiß nicht mehr genau wie dieses Gerät heißt. Habe gerade gegoogelt, unter "Stichheiler" wird ein solches Gerät angeboten. Werde es mir auf jeden Fall besorgen und mal ausprobieren. Denke kann auch für die Hunde nicht schlecht sein.
Viele Grüße Kristina

Lancelot

unregistriert

8

Freitag, 28. Juli 2006, 13:21

Hallo Heidi,
wie geht es Deinen Hundchen. Alles heil überstanden?
Hoffentlich!

9

Freitag, 28. Juli 2006, 19:45

Fast wieder ok!

hallo ihr lieben,

danke für eure hilfe.
ich hab die stellen gut gekühlt und hab erst mal nen mom abgewartet um zu sehen ob was passiert.
war aber zum glück nix. ich war nur wegen donia ein wenig beunruhigt( sie hat doch diese cni). immerhin aren das ganz schön viele wespen. heute mittag waren wir dann eben bei unserem ta: aber es ist wirklich alles ok. ausser die scvhauspielerei, nach dem wir wieder zu hause waren. :D :m:

lg heidi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 28. Juli 2006, 22:55

Hallo Heidi,

na prima dass alles so gut abgebangen ist :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks