Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:50

Verläumdung durch Kollegen

Hallo Portaler ! Ich möchte mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben, ich arbeite im Sicherheitsdienst als Hundeführer mit meiner Riesenschnauzerdame Quindra und wir ''jagen'' zur Zeit einem männlichen Phantom hinterher das sich wohl des öffteren wiederrechtlich in einem Gebäude des Objektes wo ich arbeite aufhalten soll. Also heisst es öffter mal Kontrolle mit Kollegen, denen ohne Hund etwas mulmig ist in dieses Haus zu gehen. So auch vorgestern, wir haben das ganze Haus von oben bis unten durchsucht und es wahr alles i.O., ein paar Minuten später bekomme ich einen Anruf in diesem Haus ist die Eingangstür offen und Licht an, also nicht`s wie hin mit Quindra, der Kollege ohne Hund wahr zu erst vor Ort und rief in die Etage rein, ob da jemand ist als sich auf den Anruf niemand meldete bin ich mit meinem Hund rein und sagte extra laut zu dem Kollegen das wir die Kontrolle da sich niemand gemeldet hat lieber mit unangeleinten Hund machen, da wir uns zur Kontr. getrennt bewegen wollten und der Hund im Ernstfall auch meinem Kollegen hätte helfen können. Auf meine laute Bemerkung hin meldete sich ein Mitarbeiter dieses Hauses der nur vergessen hatte sich bei uns anzumelden das er mitten in der Nacht das Haus betritt. Für mich wahr damit zum Glück die Sache erledigt und für den Mitarbeiter dieses Hauses auch. Jetzt habe ich das grosse Problem das ein Kollege der weder an dem Einsatz beteiligt wahr ,noch an diesem Tag Dienst hatte das Gerücht in die Welt gesetzt hat, ich hätte meinen Hund auf diesen Mitarbeiter gehätzt. Ich hatte nun nichts anderes zu tun als die Geschichte wieder gerade zu biegen und zum Glück hat der Mann in dem Haus bestätigt das der Hund weder ohne Leine im Haus wahr noch das er von meinem Hund angegriffen worden ist, noch das ich ein Komando dazu gegeben hätte. Wir wahren ja auf allen Seiten froh das sich die Geschichte so als harmlos herausgestellt hat. Nur den Gerüchtestreuer könnte ich auf den Mond schiessen ohne Rückfahrkarte oder habe ich vielleicht wirklich einen dicken Fehler selbst gemacht, in meiner herangehensweise :o , ihr könnt mir ja mal eure Gedanken dazu schreiben. Gruss Vogti

Sportyone

unregistriert

2

Freitag, 28. Juli 2006, 16:41

Ich hasse Gerüchte die nicht stimmen.

snoopyhome

unregistriert

3

Freitag, 28. Juli 2006, 16:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sportyone

Ich hasse Gerüchte die nicht stimmen.

gibt es auch gerüchte die stimmen?

4

Freitag, 28. Juli 2006, 16:53

Hallöchen!

Warum sprichst du den Kollegen nicht einfach mal an, woher er denn diese Infos hat wenn er doch gar nicht anwesend war?
Dann kannst du der Ursache -bzw. Quelle- doch einfach mal auf den Grund gehen ;)

Liebe Grüße Alke

5

Samstag, 29. Juli 2006, 01:53

Hallo Vogti! :wi: ::

Meine Gedanken zu deinem Thema:
wenn es nur ein Gerücht ist und der Kerl überhaupt keine Ahnung hat, worüber er redet, sondern dir wahrscheinich nur eins reinwürgen will, dann laß' es ein Gerücht bleiben. Das heißt: bleib' ganz cool (wenn du das kannst, ist ja immer leicht gesagt) und laß' es an dir abprallen, denn je mehr du dich verteidigst, desto mehr kommt der Verdacht auf, daß an dem Gerücht was Wahres dran ist. 8-|
Also, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht, daß man mit Gleichgültigkeit und Ignoranz gegenüber dieser bestimmten Person noch am besten fährt.
Wenn du dich zu sehr darüber aufregst, schadest du nur dir selbst und der Typ hat wahrscheinlich das erreicht, was er wollte... :?:

Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Bewältigung weiterer Einsätze!
Liebe Grüße, Sam

@snoopyhome: :a: :D

Sportyone

unregistriert

6

Samstag, 29. Juli 2006, 16:33

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von snoopyhome

Zitat

Original geschrieben von Sportyone

Ich hasse Gerüchte die nicht stimmen.

gibt es auch Gerüchte die stimmen?

Naja, es heißt doch, manche Gerüchte basieren auf Wahrheit.

Social Bookmarks