Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:16

hallo - also unser Olli hat maximal im Frühjahr (mal kurz) in der Sonne gelegen........ im Sommer war ihm das immer viel zu warm....... Iska dagegen ist der Typ *auf einer Seite schon gut durch*....sie ist eine regelrechte Sonnenanbeterin..... :-)

Vielleicht sind Hündinnen ja mehr auf's Sonnen aus als Rüden? :?:

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Schnuffel

unregistriert

12

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:23

@Riho

Liebe Rita,

Julchen ist EINDEUTIG ein Nachkomme ihrer Mama und Oma!! :p Sie legt sich auch immer in die KNALLE SONNE und hechelt wie blöd und irgendwann, wenn wir schon langsam Angst bekommen, dass sie die Geschichte mit der Sonne nicht richtig einschätzen kann, steht sie auf und geht in den Schatten!!! :) Wir haben uns wirklich darüber gewundert, alldiweil all unsere anderen Riesenschnauzer - sowohl Elfie, Eddy als auch Joshi - das nie gemacht haben! Unser Joshi reagiert wirklich total anders - er MEIDET eher die Sonne TOTAL. Er sucht immer sofort gezielt Schattenplätze auf, sobald er in den Garten geht.

Gibt es da einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Weibchen und Rüden?

Sodelle, ich muss mich jetzt sputen, alldieweil ich wieder beim Training in meiner Lieblings-Hundeschule zugucken gehe. OHNE OLD-Joshi, er ist froh, dass er nach unserem Abendspaziergang wieder im realtiv kühlen Haus liegt.

Ich kann also erst heute Abend wieder im Portal weiterlesen.

Liebe Grüße

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:38

Huhu Andrea,

vielleicht wollen die Hündinnen der Osteoporose vorbeugen - Frauen haben damit ja ein

Problem :exla:

Unsere schwarzen Schnauzer waren auch nicht solche Sonnenanbeter wie die Pfeffis.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 25. Juli 2006, 23:57

Hmmm :?:

Lucy liegt unter der Markise auf dem Balkon .... bekommt sie dann genug (indirekte) Sonne ab ?
Braucht sie mehr ? Soll ich die Markise dann mal zwischendurch reinfahren ?

Wir gehen ja auch beim Gassi nur im Schatten.

Gespannte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:00

Ich glaube Schnauzer leiben Wechslebäder.

10 minuten sonnenbad und dann weider inden Schatten geknallt. Das habern schon alle unsere Schnauzer gleibt. Meine mutter hat mir mal erzählt dass sie sich bei unserme erstne dmals gewundert hat und hat mal danebne ein Thermoter gelegt. Es waren sageg und schreibe ca 55 Grad in der sonne - so dass der boden also schon fast glühte. Aber schnauzi genoss es in vollen zügen und hat das bis kurz vor sienem Tod mit 14, 5 Jahrne gemacht. Auch Sina hat das bis ins hohe Alter gemacht. Irgnedwie haben die Schnauzer da einen Vogel :nuho:
auch nicki fängt schon damit an und scheint es genießen. Vorallen leibt sie aber den halbschatten untern Ginkobaum. Da kann sie stundnelang leigen. Aber in Auto wenn wir noch ncihtmal schwitzen da wird gejammert und gehechelt. Darum nehmen wir schon immer angefeuchtet Tücher mit um ihr im Auto dne Kopf zu kühlen. Da shilft

Lg
Tati mit nicki

[denkcool]Ich liebe die Soone vorallen wenn der boden glüht da tanke ich meine Schnauzer Solarzellen auf !!![/denkcool]
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:12

Hmm, ist schon interessant. Kimba schmeißt sich im Garten auch in die pralle Sonne, so dass ich denke, sie kriegt gleich einen Hitzschlag, aber sie rappelt sich dann von selbst wieder hoch und geht in den Schatten. Eine halbe Stunde später ist sie aber zurück in der Sonne. Und so weiter. Nur gehen in der Sonne auf Straße oder Bürgersteig mag sie gar nicht. Ist aber im Augenblick auch kein Wunder - der Asphalt ist ja auch brüllheiß. Suchen uns also schattige Möglichkeiten.

Inga mit Kimba
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 26. Juli 2006, 19:18

Hallo Mona,

im Prinzip reicht es, wenn die Hunde pro Tag ungefähr eine viertel- bis halbe Stunde normales

Tageslicht bekommen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks