Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:53

@Riho

-:- -:- -:- -:-

CalamityJane

unregistriert

22

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:59

Hallo Rita,

klar - warum? Wenn jeder so denkt, kann man bei so einem Wetter den Verein zusperren. Warum soll man das jemandem zumuten. Die Hunde bleiben bei so einem Wetter immer schön zuhause, das Frauchen auch, weil der Chef hat ja auch Verständnis und gibt hitzefrei. Sorry, das war ironisch.

Ich bin nicht nur wegen dem Arbeiten mit den Hunden in den Verein, aber das spielt ja kaum noch eine Rolle.

Grüßchen,
Helen

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:05

Also wenn ich mal dazu sagen darf.
Eine Freundin von mir geht mit ihren Labi auch inne Hundeschule und hat mich aufgeregt angerufen das ein anderer Hund aus diesem Kurs aufm Platz verstorben ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wurde noch nicht mal richtig was getan das man sagen konnte die Hundis wurden gescheucht. Es wurden dort auch wegen der Hitze das Tempo runtergefahren und trotzdem ist der 4 Jahre alt Hund gestorben. Für ihn war die Hitze zuviel.
Mag sein das da vieleicht noch eine andere Krankheit dringesteckt hatte, aber bis zu diesem Zeitpunkt war nichts mit dem Hund.
Er soll lt. Besitzerin gesund gewesen sein.
Deshalb denke ich das man mal lieber gar nichts machen sollte wenn es viel zu heiss ist und man sich unsicher ist.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

24

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:07

Hallo!
Ich kenne es von unserem Verein und auch früher von der Huschu so, dass der Trainer einen Rundruf startet und absagt, wenn es zu warm, zu kalt, zu naß etc. ist. Da weiß jeder, woran er ist. Andererseits ist es für mich selbstverständlich, eben anzurufen, wenn ich/die Hunde nicht können/wollen.
Heute um 19.00 waren wir zu viert beim agility - wir haben geplaudert, getrunken :D und die Hunde über einen leichten parcours geschickt ( 3 Hürden, Tunnel) . Aber der Platz liegt im Wald .Also mittags würde ich nicht hinwollen. Da liegen meine Nerven bei dem Wetter blank und das würde sich auf den Hund übertragen ;)
LG
Barbara

25

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:12

Hallo Lancelot, ich würde auch einfach mal hinfahren, da es das erste Mal ist, und vor Ort abklären , dass es nicht in eurem Sinne ist ,euch bei der Hitze abzurackern.Vielleicht oder bestimmt haben auch die Ausbilder diese Einsicht und es bleibt bei einem Kennenlernen und Fachsimpeln über die Hundis -im Schatten.Kann ja auch sein, dass für die hunde Wasserkübel zum Planschen bereitstehen und sie sich etwas abkühlen können, um dann im Schatten einige Unterordnungsübungen im Schnelldurchlauf zu machen.Ich würde nicht einfach fern bleiben-einfach mal antreten und abchecken-jeder hat Verständnis dafür, dass man bei den Temperaturen nicht unbedingt zu Höchstleisung auflaufen braucht.LG Chrstiane die den Hupla momentan schwänzt. ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:15

Hallo Helen,

Charlie und ich sind beide 1. Vors. in zwei verschiedenen Vereinen und diese Vereine bestimmen einen großen Teil unseres Lebens. Die Arbeit auf dem Hupla ist ein Teil der Arbeit, der größte Teil ist der, die Vereine zusammen zu halten. Trotzdem bricht nicht alles zusammen, wenn der "Laden" mal für drei- oder vier Wochen zu ist. Im Gegenteil - etwas Abstand bringt die Leute wieder näher zusammen. Aber wie sage ich so oft - jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:22

Also ICH geh gern zum Hu-pla und meine Hündchen auch :D . Ob bei 35°C + oder - (**)
Daher bin ich gestern hingeLAUFEN :-o (hab Streckenmäßig momentan das Glück), um meinem Hund das gleiche zuzumuten wie mir. Nur dass er trotzdem die doppelte Strecke läuft. Ihn hab ich in die Box gelegt (stehen im Schatten) und mich unter die Raufen gesetzt. Geschwatzt, getrunken, gegessen und mich über die Gesellschaft gefreut. Tochter kam mit Öhmchen dann auch hinterhergelaufen, Papa hat sie Abends alle mit dem Auto wieder eingesammelt :k: - vorher waren wir noch am Bach.
Was ist schlimm an diesem Hu-pla Programm? Die Küche plant auch.

Den SD heute haben wir bei 38°C abgesagt -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

28

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:29

@Schnauzilie

Es ging bei der Frage ja nicht darum, was ihr "alten Hasen" so auf dem Hupla treibt, sondern um die Frage eines besorgten Anfängers. ;)

Es ist was anderes, ob ich mich dort zum klönen, essen und trinken in Gesellschafft begebe, oder ob ich in der Mittagssonne mit dem Hund arbeite. Und dies würde ich auch nicht tun.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Coko, oder ob ich in der Mittagssonne mit dem Hund arbeite. Und dies würde ich auch nicht tun.

Wenn der Platz im Schatten liegt - warum nicht? Die Übungseinheiten werden kurz gehalten. Spazieren geht man schließlich auch und dort wird auch mehr oder weniger mit anderen Hunden gespielt. Dagegen ist eine 10min Übung nix.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

30

Donnerstag, 20. Juli 2006, 23:37

Das der Platz im Schatten liegt, sorry, stand nix von da! :?:

Unser Platz hat kein Schatten und findet zeitlich auch immer 13.30 statt, demzufolge lasse ich es. ;)

Social Bookmarks