Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:39

Versuch es mit notfalltropfen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

12

Mittwoch, 19. Juli 2006, 18:21

besser im fond, und noch besser in einer box

abby liebt autofahren nicht besonders, auch wenn sie - noch? - nicht kotzt. sie ist auch nur selten dieser situation ausgesetzt. allerdings sind die symptome in u-bahn und strassenbahn ganz aehnlich:

in der box im fond des autos haelt sie relativ still.
auf dem beifahrersitz / in meinem schoss gehalten, weint sie nach kurzer zeit ganz jaemmerlich und hechelt, als ging's zum schlachthof.
auf dem sitz neben mir im fond des autos ist sie ganz ruhig.
in der geschlossenen transporttasche - mit reichlich netzwerk zur entlueftung - heult sie jaemmerlich.
in der transporttasche mit kopf heraussen und an der leine fixiert, bleibt sie ziemlich ruhig.

ihre reaktionen scheinen abhaengig zu sein davon, was sie - zu schnell - an sich vorbeiziehen sieht. kann sie die bewegung nicht sehen - z.b. auch bei dunkelheit - loest sich das problem weitgehend von selbst.

ich wuerde fuer laengere autofahrten - z.b. an den urlaubsort - ein beruhigungsmittel beim TA holen. das gilt auch fuer fluege in der box im klimatisierten laderaum der maschine.

liebe gruesse aus wien :wi:

13

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:07

Also unser Hund hat keine Box und fährt auf dem Rücksitz mit.
Ich habe heute mal Cocullus D6 besorgt und hoffe daß es auch was bringt. :?:

Danke für die vielen Tips.


Gruß
Lucky

14

Donnerstag, 20. Juli 2006, 08:49

Wie gross ist denn dein Hund. Wenn nicht allzu gross, versuche es doch mal vorne beim Beifahrer bei den Füssen. Dort hat er halt und es schaukelt nicht so sehr. Vielleicht bringt das was. Wenn du allerdings einen Riesen hat sied das natürlich schlecht aus :-)

15

Sonntag, 30. Juli 2006, 21:55

So der Urlaub ist vorbei.
Seit wir unserem Lucky vor der Fahrt Cocculus D6 geben hat er nicht ein einziges Mal erbrochen.
Nochmal vielen Dank an Riho für den Tip.:daumen:


LG
Lucky

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:01

Hallo Lucky :daumen:

Das ist ja prima ! Dann hattet ihr hoffentlich von Anfang an einen schönen Urlaub.

Gutes Einleben, Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:09

Hallo Lucky,

schön dass es geklappt hat :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

18

Montag, 31. Juli 2006, 07:04

Cocculus D6 Wusste ich gar nicht. Muss ich auch mal schauen. Hab naemlich auch so nen Kotzer hier!

Lancelot

unregistriert

19

Montag, 31. Juli 2006, 12:06

Dr. Riho ist halt Spitze!
Wir müssen glücklich sein, daß Sie mit ihren wertvollen Ratschlägen immer zur Seite steht.
Danke Rita! (Wenn auch meiner heute nicht gekotzt hat...)
Das meint
die Lancelot :) :) :)

Social Bookmarks