Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:43

nachts in Transportbox schlafen

hallo
von ner Bekannten hörte ich dass ihr hund nachts in ne Box kommt damit sie ihre ruhe hat. jetzt möchte ich mal wissen wie ihr das handhabt. Schlafen eure hunde auch in Boxen wo sie nicht raus können oder haben sie ein körbchen

Meien nicki hat Nachts die volle Auswahl wo sie schlafen will. Sie hat im Wohzimmer einen korb und in der Küche. Und im Schlafzimmer hat sie noch eine große Hundehöhle (ist noch ein Erbstück von unserem ersten mittelschnauzer vor 45 Jahren) .meistens schläft sie aber in der Höhle. Sie will eben bei uns bzw meinen Eltern sein

bin auf eure Antworten gespannt

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:50

Welpen kommen in die geschlossene Box für die Nacht. Nebens Bett !
Da melden sie sich wenn sie mal müssen und werden ganz schnell sauber.
Außerdem kennen sie dann die Box und es macht keine Probleme, wenn man sie - aus welchen Gründen auch immer - mal in die Box verfrachten muß.

Wenn sie später sicher sauber sind, können sie liegen wo sie wollen

LG Ingrid

Schnuffel

unregistriert

3

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:03

@Tati

Unser RS schläft mit in unserem Schlafzimmer und zwar da, wo er gerne schlafen möchte. Er hat zwei Lieblingsplätze und dies sind sein Körbchen und eine uralte Couch mit Hundedecke, die nur für ihn im Schlafzimmer steht. :) Als er ein Welpe war, hat er in seinem Körbchen direkt neben unserem Bett geschlafen und wir waren immer rechtzeitig wach, wenn er sich gemeldet hat und raus musste. Hat NIE Probleme gegeben.

Früher mochte ich diese Hunde-Boxen gar nicht, aber inzwischen sehe ich es anders. Ich beobachte nämlich bei Freunden von uns, dass ihr Hund gerne und von sich aus zum schlafen diese Box aufsucht, bei GEÖFFNETER (!) TÜRE, alldieweil er dies wohl als Welpe so gelernt hat. Also ... eigentlich ein Rückzugsort für den Hund, den man mitnehmen kann?!

Bin mal gespannt, was die anderen Portaler so berichten werden.

Viele Grüße

Schnuffel


4

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:18



Hallo Tati,
als Welpe hat Alva ein paar Tage in der geschlossenen Transportbox neben meinem Bett geschlafen, ich konnte sie mir immer wenn sie unruhig wurde schnappen und nach draussen bringen und nach wenigen Tagen hat sie nachts lieber geschlafen und war damit ganz schnell stubenrein., und ich konnte die box offen lassen
Die offene box steht immer noch neben meinem Bett und zusätzlich hat Alva noch ein Bettchen am Fußende meines Bettes. So hat Alva die Wahl, wo sie schlafen möchte, sie wechselt nachts auch die Schlafplätze. Zur Zeit liegt sie wegen der Wärme auch gerne auf dem Parkettboden. Sie könnte auch das Schlafzimmer verlassen, da die Tür nur angelehnt ist, tut sie aber nicht. . Wenn Alva in die box geht signalisierts sie damit: ich will jetzt schlafen- stört mich nicht!
In unserem Van fährt Alva auch immer in der Transportbox, sie ist gerne drin und während der Fahrten völlig ruhig, dass wir uns manchmal fragen, ob sie überhaupt dabei ist. Es ist auch überhaupt kein Problem,sie mal kurzfristig im Auto zu lassen, wenn die Witterungsverhältnisse es erlauben.

Gruß
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

MausiMaus65

unregistriert

5

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:57

Unsere Hunde schlafen beide nachts in ihren Boxen und zwar in der Kueche, weil sie absolutes Schlafzimmerverbot haben.
Beide gehen auch gerne in ihre Boxen, wenn diese offen sind. Und manchmal auch in die Box des anderen, wenn es so aussieht, als ob da noch ein Kruemelchen vom Fresschen rumliegt. Sie werden auch beide sehr nervoes, wenn der andere in ihrer/ seiner Box ist und dort zu lange verweilt.
Ich war in Deutschland auch immer ein Gegner von Hundeboxen, da ich es nicht anders kannte. Aber sie helfen ungemein beim Training und auch im Auto sind sie unabkoemmlich. Beide Hunde sind sehr wandersam im Auto, wenn sie nicht in ihren Boxen sind. Kira sitzt dann meistens als eventuelles Wurfgeschoss auf dem Beifahrersitz und Worf benutzt meine Schulter als Kopfablage, waehrend er als weiteres Wurfgeschoss zwischen den Sitzen steht. Wenn sie in ihren Boxen sind, dann verschlafen sie die Fahrt. Da gucken wir uns auch schon mal um, ob sie denn noch da sind.
Waehrend des Tages, wenn sie im Haus sind, laufen sie im Untergeschoss herum. Nach oben geht Kira ueberhaupt nicht mehr - sie hat inzwischen gerafft, dass das eine verbotene Zone ist und Worf geht nur, wenn ich nach oben gehe.

LG
Britta

6

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:02

Hallo Tati,

also mein Zwerg schläft nachts bei mir mit im Schlafzimmer in einem Hundekorb, so kann er jederzeit frei wählen, wo genau er liegen mag. Im Sommer zum Beispiel legt er sich nachts auch gern mal so auf dem Fußboden.

Gruß, Nicole

cinderella

unregistriert

7

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:12

Hallo!

Unsere Süße hat als Welpe auch in ihrer geschlossenen Box im Schlafzimmer geschlafen und wurde dann, wenn sie unruhig wurde, sofort gelüftet. Seit sie stubenrein ist, hat sie rund um die Uhr die freie Wahl und verschiedene Plätze. Die Box existiert allerdings immer noch, da sie zeitweise sehr gerne dort schläft oder sich vor dem Baby in Sicherheit bringt :D

LG
Cinderella

Gabriele

unregistriert

8

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:03

Ich habe meinen Zwergschnauzerwelpen nachts in einer Box schlafen lassen, da ich angst hatte, er fällt die offene Treppe hinunter. Jetzt schläft Ramses wo er will. Mein großer Schweizer Sennenhund hatte einen alten ausgedienten Laufstall als Bett, auch aus Sicherheitsgründen.

Jetzt passiert es mir öfters, dass sich alle drei RS, S und ZS im Schlafzimmer versammeln und bei uns schlafen wollen :-)

LG von Gabriele und ihre Rasselbande

brummer

unregistriert

9

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:16

Meine schlafen so ziemlich ueberall. Sie haben eine Box im Schlafzimmer. In die gehen sie, wenn sie absolut muede sind und wirklich nicht mehr gestoert werden wollen. Dann haben wir neben dem Bett ihre Bettchen und da gehen sie dann rein, wenn wir ins Bett gehen, somit sind sie dann naeher an uns dran. Und manchmal wenn es richtig schoen kalt draussen ist, springen sie auch schon mal auf unsere Betten an die Fussenden. (haben wir ihnen erlaubt, ja ja, ich weiss, meine sind verwoehnt :-) ).


snoopyhome

unregistriert

10

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:38

RE:

war fürher auch ein absoluter gegner von diesen boxen. der gedanke meinen hund einfach so wegzusperren fand ich irgendwie doof.

aber ich hab´s bei freunden mitbekommen und es stimmt:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian
... und werden ganz schnell sauber ...


und auch:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

...Außerdem kennen sie dann die Box ..., wenn ... sie ... mal in die Box (müssen) ...

war ein grund der mich letztendlich dazu gebracht hat, mir auch so´ne box zuzulegen. wenn sie denn dann sauber sind, dürfen sie dann auch überall schlafen wo sie wollen.
der vorteil, wenn man von klein auf die box nutzt, ist wirklich, dass die hunde diese ganz schnell als IHRE rückzugsmöglichkeit sehen und diese dann auch gerne nutzen.


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks