Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:57

Hallo,

als Welpe haben meine auch Nachts in der geschlossenen Box geschlafen. Neben meinem Bett ;) . So hab ich sie ganz schnell sauber bekommen.

Mittlerweile können meine Hunde überall im Haus schlafen.

Meistens liegen sie aber in ihrem Körbchen(zumindestens der Grosse :D ) und Zwergi schläft im Bett :-o !!!

Die Boxen stehen jetzt im Auto und sie gehen immer noch supergerne darein!!!

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

12

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:16

Huhu,

Lara schläft von Anfang an bei mir im Bett, denn erst da ist es mit dem Zwerg so richtig nett. :-)
Ich hatte anfangs allerdings ein "Hundeklo" und da ging sie nachts selber rauf. Hatte sie von der Züchterin schon so gelernt.
Nach einem halbe Jahr allerdings konnte ich es, wie vorrausgesagt wegräumen. ;)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:19

Zitat

denn erst da ist es mit dem Zwerg so richtig nett.


Stimmt :-) :-) :-) :-)

LG Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

14

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:08

Hallo Britta,

bei mir war das genau umgekehrt: Als ich in Amerika gelebt habe, fand ich es ganz selbstverständlich, meinen Hund in der Box schlafen zu lassen und da ist er anfangs auch drin gewesen, wenn ich nicht auf ihn aufpassen konnte.

In Deutschland habe ich jetzt für meine Hunde keine Box, aber Benny hat als er klein war in einem Pappkarton :D neben meinem Bett geschlafen, wegen der Stubenreinheit, das hat auch gut geklappt. Vicky schläft bei Jeff im Bett :-o und mein Auto ist so klein, dass dort beim besten Willen keine Box in den Kofferraum passt.

Vicky hat jetzt allderding einen Welpenauslauf bei uns im Wohnzimmer, wo sie drinbleiben kann, wenn wir sie mal nicht im Blick haben können.

Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:26

Hallo Tati,

unsere drei Mädels schlafen im Schlafzimmer in ihren Gitterboxen bei geöffneter Tür. Nur Korrys Türe lehne ich an, mache sie aber auch nicht zu, weil sie sich damit sicherer vor den großen Chefs fühlt. Die Drei ziehen sich auch tagsüber in ihre Boxen zurück, wenn sie ihre Ruhe haben wollen. Auch im Auto hat jede ihre eigene Box, und wenn wir unterwegs sind und es wird ihnen zuviel, signalisierten sie uns, dass sie ins Auto in ihre Boxen wollen. Die Singer sind ihr privates "Wohnzimmer" :D Sie sind so daran gewöhnt dass es auch kein Problem ist, im Hotelzimmer die Türen zu schließen. Außerdem war die Box sehr hilfreich, als Angie operiert war. Ich habe sie hineingelegt, die Box neben meinen Schreibtisch gestellt und sie konnte in Ruhe die Narkose ausschlafen. Sie war darin vollkommen ruhig und entspannt. Ich möchte die Gitterboxen nicht mehr missen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

sternenfee

unregistriert

16

Mittwoch, 12. Juli 2006, 00:37

Hallo ,

mein Hundimann hat nie in einer Box geschlafen :D
d.h. aber nicht das wir der Anti Boxen Fraktion angehören ;)
es war damals einfach nicht " in " und ich hatte vor 13 jahren auch noch nichts von einer " Box " gehört und somit war unser Hund ohne Box.
Unser Hund hatte auch keinen Korb o.ä. ,als Er Welpe war schlief Er auf Knuddeldecke neben meinem Bett und als Er älter wurde , da machte Er nachts seine Rundgänge ....in 1. Stock hoch dann erst in ein Kinderzimmer ,dann das nächste Kizi. schnüffeln ob auch alles an seinem Platz liegt (**) ,eine Runde schnarchen und dann das letzte Kizi ,wieder dasselbe....irgendwann trappste Er dann die Treppen runter ins Erdgeschoß legte sich vor die Haustür und dann wieder zu uns in den Keller....kurz schnuppern und poofen.Soviel Körbchen hätt ich ja gar nicht stellen können ,sowie der Riese gewandert ist :-) :-)
Sein Rückzugspunkt war überall ,selbst im größten Kindergebrüll lag Er in der Horde voll tobender kids ..... falls im jemand zu nahe kam hat Er laut gebrummelt und alle nahmen ABSTAND :D Selbst die größten Rabauken hielten Distanz....
Gruß Heike

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Mittwoch, 12. Juli 2006, 01:00

Nu muß ich mal andersrum fragen: :?:

Unsere Hunde haben jeder ein Schlaflager neben dem Bett - einer rechts, einer links. Der Zwerg schlief im Bett :D .
Alle Türen im Haus sind offen. Keiner unserer Hunde geht nachts alleine z. B. saufen oder in ein anderes Zimmer (Erdgeschoss - kühler) schlafen :?:

Also kann Durscht nich so schlimm sein :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

snoopyhome

unregistriert

18

Mittwoch, 12. Juli 2006, 01:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Nu muß ich mal andersrum fragen: :?: ...

wollt auch gerade mal andersrum fragen: allerdings zielt meine frage in die andere richtung. :?: hä? wie nu?

mein großer geht nachts auch auf wanderung. mir scheint, das ist bei (fast) allen großen so, oder?! wie sind eure erfahrungen so?

Guardian Angels

unregistriert

19

Mittwoch, 12. Juli 2006, 07:07

Wenn wir einen neuen Welpen haben ,kommt eine Box ins Schlafzimmer und eine ins Auto.
Nachts schläft der Welpe die folgenden Monate in der Box neben dem Bett.
Das hat bisher mit allen schon in der ersten Nacht wunderbar geklappt.
Später bleibt die Boxentür dann über Nacht offen, so daß sie ihren Schlafplatz frei wählen können.
Irgendwannh hat jeder sein Plätzchen gefunden und die Box wird nur noch im Auto benutzt.
Nach unseren Erfahrungen werden die Welpen wesentlich schneller stubenrein und es wird auch nichts mehr zerlegt.

sommerliche Grüße, Gina

Einstein

unregistriert

20

Mittwoch, 12. Juli 2006, 09:29

Unser Riese schläft im Flur in seinem Korb, der MS bei unserer Tochter im Zimmer, auch im Korb. Der Zwerg schläft in einer Gitterbox am Fußende bei seinem Frauchen ;) . Die Box ist nachts geschlossen. Es reicht nämlich. daß der Riese nachts öfter mal einen Kontrollgang durchs Haus macht. :D

L.G.
Maria

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks