Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 13. Juli 2006, 08:02

RE: RE: warum mein hund vom bauernhof ist

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

und last but nost least .....
NACHGEWIESENE Eltern!



Dazu fällt mir Folgendes ein:

Eine Freundin hatte sich vor 15 Jahren eine Jackrusselterrier-Hündin ohne Papiere gekauft. Von der Rasse hatte sie eigentlich keine Ahnung (waren damals auch noch nicht sooo bekannt). Die Eltern waren zu besichtigen: Weiß mit braunen und schwarzen Flecken wie die Welpen auch. Nur die Hündin meiner Freundin war braun-schwarz ohne weiße Abzeichen :?: Meine Freundin hat sich diesen Hund trotzdem für relativ viel Geld als reinrassigen Jackrussel verkaufen lassen und sich später doch gewundert, dass dieser Hund zu Kniehöhe heranwuchs :D :D

Später stellte sich heraus, dass alle Wurfgeschwistern zu (jedenfalls optisch) reinrassigen Jackrusseln heranwuchsen nur Tapsi hatte offensichtlich mindestens einen anderen Vater :exla:

Trotzdem war Tapsi natürlich ein toller Hund, der meine Freundin 15 Jahre lang begleitet hat.

Anna

32

Donnerstag, 13. Juli 2006, 08:13

Bastard?

@ Emma Piel

ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen

:m: :m:

und habe leider auch keinen Kotzsmiley.

:m: :m: :m:

Anna

die mit ihrem "Kernschnauzer" o.P. genauso glücklich ist wie mit ihrem Zwergschnauzer m.P. und deshalb trotzdem kein Depp!!!

33

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:38

Hallo

@ Emma Piel

mir fehlen die Worte ;D ;D :m: :m: ich kann mich da Greljo und Sternenfee nur anschließen

LG Anja

Emma Piel

unregistriert

34

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:49

Bastard

Bastard bezeichnet die Kreuzung von verschiedenen Individuen, gleicher Art, die nicht der selben " Rasse" angehören. Und reinrassig kann man in der Rassezucht nur Tiere nennen, die nachgewiesen( Papiere mit Abstammungsnachweis) von reinrassigen Eltern sind. Ich habe schon in einem anderen Thread mal gesagt, dass ich nun mal Rassehunde, Rasseziegen und Rassekaninchen züchte. Asche auf mein Haupt. Aber ich habe nie!!! gesagt, das ich Tiere die unbestimmter Herkunft sind nicht mag. Ich mag außer Spinnen alle Tiere und habe von Kindesbeinen an immer das Haus voller Tiere gehabt. Und ich hebe jedes Katzenbaby auf und auch andere vom Leben gebeutelte Viecher. Aber züchten werde ich nur Rasse. Und wenn einer einen Rassehund haben möchte, dann soll er gefälligst alles akzeptieren, was dazu gehört. Wenn er einen Mischling, anderes Wort für Bastard , nur netter , besitzt auch gut. Ansonsten brauch niemand überhaupt Rassen züchten, wo doch vielen egal ist, was sie für einen Hund an der Leine haben. Wäre doch ein neues Thema wert: Wozu braucht man Hunderassen? Wird bestimmt interessant. Und ich werde nicht aufhören, für Rassen einzutreten und für seriöse Züchter , die sich allen Bedingungen, die dafür nötig sind, unterwerfen. Im Nachgang sei gesagt, jeder Hund sollte gewissenhaft, artgerecht und vielseitig aufgezogen werden. Ich kenne genug Vermehrer , die sich einen Sch... kümmmern, ob bei der Aufzucht und Haltung alles stimmt. Nur haben die meistens das größere Verhandlungsgeschick beim Verkauf. Logisch, null Mühe, minimaler Kostenaufwand, höchst mögliche Gewinnspanne und Garantien??? Emma Piel, die jetzt Ziegen hütet, weils Spaß macht und Hundis der Rasse Riesenschnauzer mitnimmt, die das auch tollfinden.

35

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:16

RE: Bastard

Zitat

Original geschrieben von Emma Piel

Bastard bezeichnet die Kreuzung von verschiedenen Individuen, gleicher Art, die nicht der selben " Rasse" angehören.



Farbverpaarung :?: :?: :?: :?: :?:

36

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:40

Seltsam

Also so ist mir das jetzt irgendwie zu einfach.

Ich verstehe hier die Beiträge einiger leider nicht wirklich. Liegt eventuell daran, dass ich zu dusselig bin.

Ich würde auch hier sicher nicht den Begriff Bastart ind den Raum bringen.

Ich frag dann mal in der mir gerade gut passenden ironischen Art....Was sind Rassehunde..wie sind Rassehunde entstanden...wer hat einen Hund zum Rassehund erklärt???
Wurde irgendwann ein Schnauzer von einem Wolf geboren ?? wer war dann der Vater?? oder die Mutter??
Irgendwie sind seltsamerweise alle unserer Rassehunde aus dem Verparen mit anderen Rassehunden ......entstanden.
Also dann haben wir eben alle die Produkte einer längeren Bastardzucht an der Leine.
Das ist jetzt nicht böseartig oder negativ gemeint....es ist die logische Schlussfolgerung aus dem Wissen um die Vergangenheit.
Dabei ist es ziemlich egal ob man dann seit 100 Jahren mit Tieren züchtet, die bekannt sind, und die eine AT haben.
man muss halt nur weit genug zurückgehen und man ist am Punkt. Und reinrassig kann man in der Rassezucht nur Tiere nennen, die nachgewiesen( Papiere mit Abstammungsnachweis) von reinrassigen Eltern sind.
Und es werden heute noch Tiere gezüchtet, die aus artgleichen aber nicht rassegleichen Eltern entstanden sind, um besondere Eigenschaften zu verbessern. Irgendwann werden einige dann als Rassehunde anerkannt und keiner weiss mehr oder jeder will es schnell vergessen, dass die Entstehung auf einer Bastardzucht basiert.

Lass Dir den Hund nicht vermiessen. Es ist sicher einer der besten und treuesten Hunde die es gibt.

Ralf

37

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:50

emma piel

liebe emma piel
das ist ja alles schön und gut aber deine herablassende Art ist echt zum :klopf3: (in ermangelung eines kotzsmilies)
Ob man deshalb mich als Deppen bezeichnen muß finde ich auch sehr fraglich. :?: :m:
Auf jeden Fall wäre nach diesen erquiklichen Beiträgen klar für mich daß ich bei dir keinen Hund kaufen würde!
Jetzt sagst du bestimmt ich würde auch keinen kriegen, gelle?! Jemand der so verantwortungslos ist und sich einen Bauernhofhund holt..
Zum Schluß noch eine kleine Anregung an die Mods. bitte Thema schließen , denn auf meine ursprüngliche Frage antwortet eh keiner mehr.
gruß Antje


38

Donnerstag, 13. Juli 2006, 12:59

hallo antje,

auf deine ursprüngliche frage hast du alle antworten bekommen,die möglich sind... :) es gibt leider keine zauberei was das angeht ...

grüße
sandra

39

Donnerstag, 13. Juli 2006, 13:26

liebe sandra
ich will keine zauberei ;)
sondern nur hören wie es anderen gegangen ist welche erfahrungen sie gemacht haben mit welchen methoden usw......
grüße antje

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:46

Hallo Antje,
entgegen allgemeiner Ansicht würde ich es trotzdem jetzt noch mit Spritzen versuchen. Wenn der Hoden denn wirklich in der Leiste steckt besteht - wenigstens eine kleine - Möglichkeit, daß er noch runterkommt.
Ansonsten wie auch in einem anderen Beitrag darauf hingewiesen:
Hund auf den Rücken legen (spielerisch) und immer wieder diesen in der Leiste liegenden Hoden nach unten streichen.

Ansonsten, warte so lange es geht mit der Kastration. Ein kastrierter Rüde kann absolute Probleme mit anderen Rüden bekommen denn die erkennen ihn schlichtweg nicht mehr als Rüde an (so ungefähr 1 Jahr nach der Kastration fängt das an!).

Viel Erfolg.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks