Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:35

Wie erfrischen sich eure hunde bei dem Wetter?

hallo
ich möchte einfach mal aus Neugier wissen wei eure hunde diese hitze aushalten. nicki ist von der hitze nicht so begeister. Sei verträgt einfach nicht. Im Garten haben wir ne grosse Wann mit Wasser für sie aufgestellt - interessiert sie aber nicht. Aber gestern hatten wir im garten den Perlschauch für dne Rasen ausgelgt. Da hat sie sich daneben gelegt. danach war sie patschnass

Wäre schön zu wissen wei eure Hunde die Hitze ertragen

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Liljakk

unregistriert

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:47

hallo,

Chiara geht mind. 2 mal am Tag im Fluß ausführlich baden :-) :-) :-) Den Rest des Tages verbringt sie im Haus das zum Glück relativ kühl ist :D

Gruß
KK

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:54

Hallo , wir gehen mindestens zweimal am Tag an einen See indem die Hunde schwimmen können.Es ist herrlich, wenn sie gern ins Wasser gehen,kann man sie mit dem Ball dort ganz gut bewegen und für die Gelenke ist es alle Mal toll.Unsere große ist eine begeisterte Schwimmerin und die Kleine liebt es am Rand zu spielen und bis zum bauch ins Wasser zu gehen. Am Tag liegen unsere beiden Damen ziemlich platt auf den kühlen Fliesen und genießen das "Nichtstun"

LG Karin mit Sira und "Peppi" :)

MausiMaus65

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 17:20

Ich spritze die Hunde ein paar Mal am Tag mit dem Wasserschlauch ab. Worf versucht ausserdem auch in den Wassereimer im Zwinger zu klettern. :D Naechsten Sommer gibt es einen Swimming Pool fuer Menschen und Hunde :D . Da finde ich ihn dann sicher den ganzen Tag drin.

LG
Britta

Schnauzbart

unregistriert

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:18

Hallo,

wir gehen auch mit unseren Schnauzis zum Baden an die Teiche; das sind ausgediente Fischweiher. Der Besitzer hat auch Hunde die gerne schwimmen und so hat er sie der Allgemeinheit geöffnet :) :) . Da treffen wir dann auch unsere Hundefreunde und dann macht das Baden erst richtig Spaß.
Wenn der erste Teich zu voll ist, gehen wir weiter an den unteren.

Sommerliche Grüße,
Marion.

Natalie

unregistriert

6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:29

Hallo,

meine Hunde liegen faul auf den kühlen Fliesen - oder mitten in der prallen Sonne :spinn:
Bei der Hitze gehe ich zum spazieren durch den Wald. Außerdem gehe ich jeden Tag zum See, in dem meine Hunde schwimmen können! Sogar mein Zwergpinscher, der sonst das Wasser nicht so sehr schätzt :D , schmeißt sich dort mit Wonne ins Wasser! Nur schwimmen, das traut er sich noch nicht :-)
Kennt ihr eigentlich Zwergpinscher, die richtig schwimmen? Ich meine jetzt nicht nur bis zum Hals im Wasser ;), soweit sind wir auch schon :-) !

LG Natalie

kathleen

unregistriert

7

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:09

Hallo tati!!!!

Wie ich in meinem Wasser thraead schon geschrieben habe, schmeißt sích meine Schlamm sau in Dreckpfützen wie ein Wildschwein... :dudu:......oder in Tümpel, stinkende Tümpel wo sie problemlos stehen kann....... vielleicht will sie so auch Parasiten abtöten???? jedenfalls mag dann niemand mit ihr schmusen, was sie eh nicht leiden kann......kluger Hund

Aber das hatte ich mal in nem anderen Thread gelesen Eiswürfel!!!!!!!!!!!!!!! Die findet Biene klasse, wenn die antauen kann sie die durch die Hütte kicken, die Flutschen nur so über unseren PVC Boden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber vorsicht nicht drauftreten, dann rutschst du weg!!!!!!!!!!! ::

Und noch was, bitte den Eiwürfl kurz unter kaltes Wasser halten sonst friert der anner Zunge fest und alle haben sicher den Film Dumm und Dümmer gesehen und wissen was Frost ist???? :exla: :exla: :exla:

ansonsten liegt mein Schaf nur auf Fliesen, Körbchen ist bei dem Wetter für sie bääääh.

Liebe Grüße
Kathleen

8

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:40

Hallo Tati,

also Max springt mittlerweilen in jedes Gewässer. Das hat er bis vor Kurzem nicht so gerne getan. Jetzt aber hat er entdeckt, dass "schwimmen" nicht weh tut und er ist voll begeistert.
Letztens waren wir abends zum Grillen geingeladen, Max war dabei. Die Mutter des befreundeten Paares hat den Garten gegossen. Max hat sich davor gestellt und die Schnauze in den "harten" Strahl gehalten.....sie hat nur immer gemein "nein mein Kleiner, das muss doch weh tun", er war aber nicht davon abzuhalten :D immer weiter und rein in den Strahl....ein Schnauzer eben...
Ansonsten pennt er viel, liegt gerne auf den Fliesen rum und kühlt sich damit ab und schaut immer so von unten raus ob quasi was geht 8-| ......aber den Kopf hebt er dazu nicht!

@ Sira: Gibts denn nähere Infos inwieweit schwimmen für die Gelenke gut ist?

So denn, fröhliches weiterschwitzen, sitzte hier in meinem Büro bei rund 33 Grad mit Hemd und langer Hose...ja so ist das.
Jetzt wäre ich gerne ein Schnauzer daheim auf den Fliesen...... 8-)

Grüsse,
Christian

Liljakk

unregistriert

9

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von sk.ck

@ Sira: Gibts denn nähere Infos inwieweit schwimmen für die Gelenke gut ist?


Grüsse,
Christian


Bin nicht Sira, antworte aber trotzdem. wie beim Menschen auch ist Schwimmen sehr gut für die Gelenke u. zum Muskelaufbau. Durch den Auftrieb des Wassers, hat der Körper bzw. die Gelenke nur ca. 30 % des eigentlichen Gewichtes zu tragen :D

Folglich sehr gelenkschonend....

Gruß
KK

10

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:52

Hallo Tati !

Wir haben das Glück viele waldreiche Gebiete um unser Haus zu haben, die zudem noch von schönen kleinen Bächen durchzogen sind. So geht es halt bei dieser Hitze in den Wald und dort direkt ab mit "Schmackes" ins Wasser. Ab und zu gehts auch in einen größeren Weiher, dort macht das Schwimmen halt noch mehr Spass.
Schön ist halt auch, dass Freya eine richtige Wasserratte ist und jeden noch so kleinen Tümpel auf 100 Metern riecht.

Gruß, Ira !

Social Bookmarks