Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Montag, 3. Juli 2006, 09:58

Rechtsanwalt

Hallo!
Vielleicht kennt jemand von euch einen guten RA, der sich in
Fragen "Rund um den Hund" auskennt?
Eine Freundin von mir ( nee,nee ehrlich, es betrifft tatsächlich nicht mich, grins) hat für eine ihrer Hündin Maulkorbpflicht erhalten Die zweite Hündin hatte einen Beißvorfall mit einem anderen Hund und es kam deshalb zur Anzeige.
Zum Verhaltenstest mußte sie dann beide, in ihrem Haushalt lebende Hunde mitbringen.
Kurios ist, daß der "auffällig" gewordene Hund mit Bravour bestand und der unschuldige mit Maulkorbzwang belegt wurde.
Die Sachverständige meinte, daß die Hündin zu ängstlich sei und daher ein"Angstbeißer" ist!
Meine Freundin versichert aber, daß die Hündin bei allen Tests nie nach vorne ging, sondern nur ängstlich zurückgewichen ist.
Es handelt sich um eine Südländerin, und sie ist ganz typisch zurückhaltend und scheu!
Nun möchte meine Freundin einen Rechtsanwalt konsultieren, damit ihre "Angel" wieder rehabilitiert werden kann.
Meine Freundin wohnt in Hattingen /Ruhr!
LG Iris

2

Montag, 3. Juli 2006, 11:05

Hi Iris!

Vielleicht findest du hier was:

http://www.anwalt.de/verzeichnis/rechtsanwaelte.php?mode=1&sr=715335&os=0&zip=&city=&ft=&CID2=83&CID1=0&fCID=0&CTID=0&name=&lID=0

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:05

Frag doch mal Willi

iris judith

unregistriert

4

Mittwoch, 9. August 2006, 12:34

Adresse verlegt

Hallo !
Aufgrund meiner Anfrage habe ich von zwei Forenmitgliedern Adressen von Rechtsanwälten erhalten.
Leider habe ich diese verlegt.
Nun hat meine Bekannte heute die amtliche Auflage erhalten,
den Hund nur noch angeleint und mit MAulkorb zu führen.
Auch darf sie die Hunde nur noch einzeln ausführen.
Sie möchte sich nun an einen spezialisierten Rechtsanwalt wenden und hat die Adressen verbummelt. :-|
Liebe Forenmitglieder, die seinerzeit behilflich waren:
Könntet ihr die Adressen nochmals zumailen?
DANKE!
Es ist wirklich lächerlich, denn die Hündin ist völlig unauffällig und keinesfalls aggressiv! :m:
Der Wesenstest muß unbedingt wiederholt werden.
LG Iris

5

Mittwoch, 9. August 2006, 12:44

Rechtsanwalt

Hallo,

einen spezialisierten Rechtsanwalt kann ich Dir leider nicht nennen, aber versuch es doch einmal unter folgender Telefonnummer:

0 23 81 / 98 50 55

Da erreichst Du den Anwaltssuchdienst der Rechtsanwaltskammer Hamm (könnte Deiner PLZ nach zu urteilen noch für Deinen Bereich zuständig sein). Schildere dort das Problem und man wird Dir dort evtl. auch einen Anwalt in Deiner Nähe (bzw. in der Nähe Deiner Freundin) nennen können, der sich auf das vorliegende Rechtsgebiet spezialisiert hat.


Viele liebe Grüße

Alex mit KleinDori :wi:

Siccawei

unregistriert

6

Mittwoch, 9. August 2006, 12:53

Versuchs doch mal über:
www.anwalt-suchservice.de/suche/index.jsp

LG Ruth - hat heute da auch schon erfolgreich gesucht

Social Bookmarks