Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 23. November 2012, 20:59

Ich hatte ja den Verdacht das es mit Grasmilben zu tun hätte als es anfing ..Flöhe hatten wir keine,aber auf der anderen Seite hat sie auch immer mal Probleme mit der Analdrüse vielleicht sollte ich sie mal entleeren lassen ich selbst kann das nicht also ich weiß es nicht woher und der TA. auch nicht sie sind schon verdickt

Kalle Cool

unregistriert

22

Samstag, 24. November 2012, 10:29

Also unseren 1. Hotspot haben wir uns im Winter eingefangen ... wahrscheinlich Schnee im Ohr was nicht so gut raus laufen konnte .... muss dazu sagen, unsere waren immer am Bäckchen.
Der 2. war wahrscheinlich durch unseren Welpen hervorgerufen, da er seinen Papa ständig am Hals hing ... Die Ursachen können ja soooo vielfälltig sein.

Das mit der Zinksalbe hat sich bei uns echt bewährt ... habe sie am Anfang immer nach dem säubern drauf gemacht ... ewig hält ja so eine Salbe auch nicht, dehalb konnte die Stelle so auch noch gut trocknen. Sobald ich gemerkt habe die Stelle heilt gut ab, hab ich nicht mehr so oft gecremt ... damit die Stelle gut trocken abheilen konnte.

Also länger als 1 Woche hatten wir beide Mal nicht, Bäckchen ist eben in der Scahe auch eine gute Stelle ... man kann nicht sooo lecken :-) ...aber kratzen geht auch da gut, aber durch das Antibio hat es jaa nicht sooo lange gejuckt ... wir hatten also Glück.

Wünsche allen Betroffenen eine schnelle Genesung

herrcyrus

unregistriert

23

Samstag, 24. November 2012, 14:03

Wenn Cyrus einen Hot Spot hat schere ich sehr großzügig die Stelle fast nackig. Nehme eine reine Kernseife, damit wird er richtig einschampooniert, anschließend mit klarem Wasser abgewaschen. Seit dem ich das so mache bekomme ich den Hot Spot innerhalb von ein paar Tagen in den Griff.
Beim ersten Hot Spot bekam ich vom TA auch ein Schampoo und für hinterher eine Creme. Hab 3 x täglich den Hund gewaschen und eingecremt, doch der Hot Spot hielt sich über Wochen.

LG Regina

24

Samstag, 24. November 2012, 14:05

oh mann

so Zinksalbe geholt; Stellen frei gemacht und Salbe drauf;; und gleich zwei neue Hot SPOTS ENTDECKT,ich werde verrückt eine am Zeh und eine am Hinterlauf sind neu ;(

Kalle Cool

unregistriert

25

Samstag, 24. November 2012, 14:48

oh man ... da hast du ja ganz schön zu tun ...viel Erfolg

... versuche lecken und kratzen zu unterbinden ... ich weiß - leichter gesagt wie getan - und wenn es sich nicht bessert würd ich doch mal ein AB versuchen ... ist ja immerhin eine bakterielle Sache

Wir hatten zum Glück immer nur EINEN ... aber am Zeh find ich doch schon eine ungewöhnliche Stelle .... wir hatten im August Gasmilben , auch an den Pfoten ... schau mal genau nach ob du kleine gelb/orange Pünktchen siehst ... das sind Grasmilben, sitzen hauptsächlich in den Zehzwischenräumen, an den Ohrrändern, im Nacken ...

26

Samstag, 24. November 2012, 16:07

danke

danke für die Hilfe -:- , ich versuch es mal mit der Salbe und wenns nix wird dann geh ich wieder zum Doc :whistling: Grasmilben sind im Moment keine da aber die waren da,. ich hatte den Verdacht das es damit anfing :O ach ich hoffe wir bekommen es in den Griff und es kommen nicht noch mehr dazu ;(

27

Samstag, 24. November 2012, 16:27

sieht so auch ein hot spot aus
»Dina« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto (5).JPG

Kalle Cool

unregistriert

28

Samstag, 24. November 2012, 19:13

ohh nein .... lass diese Geschwulst bitte unbedingt vom TA abklären ....ist, soweit wie ich erkennen kann, kein Hot Spot

Kalle Cool

unregistriert

29

Samstag, 24. November 2012, 19:19

so sieht ein Hot Spot meist aus ....


30

Samstag, 24. November 2012, 22:14

Ok dann geh ich Montag zum Doc

Social Bookmarks