Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sternenfee

unregistriert

1

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:36

Ein Sternchen gen ` Himmel

Liebe Portaler,

Gismo ist heute früh in meinen Armen eingeschlafen.... so wie Er gelebt hat ,so ist Er ins Reich seiner Lieben , in WÜRDE !

Wie für die meisten Menschen , so war mein Hund Teil meines Herzens aber auch meiner Seele und wir fühlen uns unendlich traurig...mein Stern hat mich aus der Lethargie meiner Behinderung geholt , hat mich gelehrt was Freude ist und Respekt vor dem Leben , Er war soviel mehr als " NUR " ein Hund. Unsere Familie verlor unseren Begleiter und meine Kinder Ihren Mentor ;) , leider gelingt es mir nicht die Bedeutung in meine Worte zu fassen ,denn mein Schmerz scheint unendlich zu sein.... ;( vielleicht schafft dies ein Geschichte von " Regula Meyer ":

Als Mutter Erde das jüngste Kind von ihr und Vater Sonne gebar, kamen alle älteren Kinder ans Kinderbett, um ihr neues Geschwisterchen zu begrüssen und zu bewundern. “Es heißt Mensch”, flüsterte die Mutter Erde ihren Kindern zu. “Es wird einst ein Paradies für uns alle da sein, doch bis dahin wird es noch viel lernen müssen und es wird uns allen viele Veränderungen bescheren. Damit es wachsen kann braucht es unsere und auch eure Hilfe.”

Die Kinder der Erde waren ganz hingerissen von diesem neuen Wesen und alle, die sie hier versammelt waren, boten dem Kind feierlich ihre ganz besonderen Kräfte an und stellten sich als Lehrer und Vorbilder zur Verfügung. Der Fels sprach: “Ich werde dem Kind Halt und Boden geben, es soll auf mir leben und in mir Schutz und Wohnung finden. Ich werde es nach und nach ins Geheimnis der Struktur und Form einweihen und es lehren, stabil und standfest zu werden.” Der Baum sprach: “Ich werde es lehren, die Schöpfungskraft der Erde und des Himmels zu vereinen und werde ihm mit meinem Holz und meinen Früchten zum leiblichen und seelischen Wohl dienen.” Der Büffel sprach: “Ich werde es mit meinem Körper ernähren und ihm Kraft und Wärme spenden, damit es wachsen und gedeihen kann.” Der Adler öffnete seine mächtigen Flügel und sprach: “Ich werde seinen Blick weit oben ins Licht tragen, damit es Vater Sonne ins Angesicht schauen kann und sich zu seinem Ebenbild entwickelt.”

So kam ein Lebewesen nach dem anderen und sie alle boten dem Kind ihre Hilfe und ihr Wissen an, denn sie alle liebten es. Ganz am Schluß kam der alte Wolf. Er blickte das noch kleine Geschöpf lange an und sprach : “Ich werde ihm ein Führer sein, werde ihm zeigen, wie es sich im Leben behaupten muß und wie es seinem Schicksalsplan weise folgen kann. Doch meine Lehre wird es erst in vielen Daseinsjahren annehmen können, bis dahin braucht es erst einen Freund, der ihm hilft, ihn tröstet, der es schützt und ihm die Liebe zu sich selber lehrt.”

Damit drehte er sich um und schaute lange stumm in sein Rudel. Er befahl einen verspielten, lebhaften jungen Wolf zu sich und sprach: “Du mein jüngster Sohn wirst die Aufgabe erhalten, diesem jüngsten Kind unserer großen Mutter Erde als treuer Freund zur Seite zu stehen. Begleite es treu und paß auf es auf. Es wird uns allen mit seiner Neugierde und Aufgewecktheit viel Ärger machen und es wird sich häufig selbst sehr weh tun. Dann, mein Sohn musst du es an sein Gutsein und Richtigsein erinnern, du musst ihm zeigen, dass wir, die älteren Geschwister, es immer lieben und uns freuen über sein Wachstum.” Der junge Wolf schaute seinen Vater ernst an und nickte: “Das will ich tun Vater.” Dann drehte er sich um und schaute auf das Menschenkind. Seine Augen wurden ganz sanft und weich und seine Rute wedelte kaum merklich. Die Mutter Erde flüsterte ihm ganz sanft zu: “Nun kleiner Wolf, wirst Du ewig im Bann des Menschen bleiben und Dein Volk verlassen. Du bist nun nicht mehr ein Wolf, ab heute sollst Du Hund genannt werden, was soviel bedeutet wie: “Der die wahre Freundschaft lehrt”.
Der Hund legte sich glücklich neben das Bett des Menschen nieder und seufzte tief. Diesen Platz hat er bis heute nicht verlassen.

Lieber Gismo Du hast mich dies gelehrt und mir die Freude am Leben wieder gegeben ,warst immer Teil von mir ,wusstest was ich brauche und Du schenktest mir und unserer Familie bedingungslose Treue.Die letzten Wochen waren , trotz Deiner Krankheit und Gebrechlichkeit ,die wahrhaftigsten Momente meines Lebens... jetzt bei all`Deinen Freunden wird es Dir gut gehen , vielleicht ist ja auch die passende Hundedame bei (**) ,liebster Gefährte , ich werde noch ein bisschen hier verweilen mit Dir in meinem Herzen , doch irgendwann sind wir wieder vereint , wir sind genesen und werden toben bis sich die Balken biegen.
Du bist und bleibst für uns SIMPLY the BEST !
Dein Fraule Heike ,Herrle Tom und Deine "3 " Schmusetiger mit Deiner Freundin Miezi


2

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:44

Sehr traurig

Hallo Heike

es tut mir sehr sehr leid, dass Du / Ihr euren treuen Begleiter gehen lassen musstet.

Ich ahne nur was er Dir und Deiner Familie bedeutet hat und immer bedeuten wird.



Ralf

3

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:46

Liebe Heike,

es tut mir so leid! ;( ;( ;(

:k: :k: :k:

4

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:49

Liebe Heike,

es tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie. Ich denke an Dich

LG Manu:k:

Suzilady

unregistriert

5

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:49

Liebe Heike,

ich weiss wie du dich gerade fühlst :k: :k: Bei diesem Schmerz kann dir nichts und niemand helfen. Denke an die schönen Zeiten mit Gismo und daran was für ein tolles Team ihr wart.

Mitfühlende Grüße
Caroline

6

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:56

adieu

liebe heike,

die geschichte, die du hier herein gestellt hast, damit wir ein bisschen besser begreifen, was dir verloren ging, lese ich spaeter.
edit: nun hab ich sie gelesen - und sie ist sehr beruehrend

ich versuch, dir meine gedanken rueber zu schicken - auch weil dein gismo am gleichen tag wie ich geburtstag hatte ;) und ziemlich genau vor elf monaten musste ich selbst durch so einen abschied durch. und ich hatte bei weitem nicht so viele gemeinsame erinnerungen mit meinem buzzy.
der abschied von einem "haustier" ist immer auch ein abschied von einem stueck der eigenen geschichte, deren teil und zeuge dieses lebendige wesen war.

und gismo war offenbar fuer dich noch mehr als fuer viele von uns, fuer die ein hund, eine katze eben hauptsaechlich begleiter sind. gismo und du waren, so schreibst du, ein team. da ist zunaechst mal ein grosses loch neben dir gerissen worden. ich wuensche dir von herzen, dass die wunde heilen moege. das braucht zeit. und du weisst, dass es irgendwann soweit sein wird.
edit: ich hab mir nun alle bilder von dir und von gismo in der bildergalerie angeschaut. was war das fuer ein huebscher kerl! und noch vor einem halben jahr so jung aussehend auf dem foto! ach heike! :(

ich wuensche dir alle die kraft, die du nun brauchst, und die zuwendung deiner familie und den trost deiner freunde! :k:

im ganzen glueck meines anfangs mit einer hundegefaehrtin schick ich dir meine mitfuehlenden gruesse aus wien.


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:57

Oh Heike,

ich sitze hier und ;( ;( ;(

Dein Gismo war durch deine Berichte über ihn auch ein Stück Portalleben und auch wir werden

ihn sehr vermissen :(

Wer schon einmal einen vierbeinigen Freund verloren hat, weiß wie es dir jetzt geht - einfach

nur elend ;(

Für dich war Gismo sicher noch ein Stückchen mehr ein Teil deines Lebens, als es unsere

Hunde für uns sind. Du wirst sicher irgendwann einen neuen viebeinigen Begleiter haben,

aber es wird kein Gismo sein. Jeden Hund gibt es nur einmal und du kannst dich glücklich

schätzen, mit einem solchen Hund ein Stück Lebensweg gemeinsam gegangen zu sein.

Fühle dich ganz doll:k:


Liebe Grüße von einer sehr traurigen
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:03

Liebe Heike,

ein Fell, in das man die Tränen laufen lassen kann, eine Zunge, die sie Dir von den Wangen leckt, ein Bellen, dass Dich aus der Lethargie aufweckt.....................
Immer dann, wenn es für uns Menschen Augenblicke des Zweifels und der Mutlosigkeit gibt, sind sie zur Stelle

Unsere Hunde.


Wir verdanken ihnen so viel und können ihnen so wenig zurück geben, ausser, ihr Andenken zu bewahren und ihren Frieden auf der großen grünen Wiese nicht durch unsere Verzweiflung über ihr Gehen zu stören.


Ich umarme Dich und fühle mit Euch


Judy



Schnuffel

unregistriert

9

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:03

Liebe Heike,

es tut mir sehr Leid, dass Euer Hundefreund Gismo verstorben ist. Ich weiß, wie furchtbar weh es tut einen Hundefreund zu verlieren und kann Deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Vielleicht tröstet Dich ein wenig, dass Euer Hund bestimmt ein super schönes Leben bei Euch hatte und alt geworden ist. Im Herzen werdet Ihr bestimmt immer verbunden sein!!!!

Liebe Grüße, ich denk an Euch

Schnuffel

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:09

hallo Heike - es tut mir sehr leid...... ;(
ganz viele mitfühlende Grüße :k:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks