Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:53

Nichtzahlen bei Nichterscheinen auf Ausstellungen

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie ihr das handhabt, wenn Aussteller melden, dann nicht erscheinen, aber die meldegebühr auch nicht entrichten.

wir haben in köln leider schlechte erfahrung machen müssen. es handelt sich zwar nur um 3 nichtzahler. es sind aber eigentlich recht bekannte aussteller.

selbst ein anschreiben und persönliche ansprache ergab nichts. angeblich wurde überwiesen - wir fragen uns nur WOHIN ?

edit: scheinbar ist es mittlerweile so, dass auch auf ksa schauen am tag der ausstellung bezahlt wird. ich kenne es eigentlich anders.


gruss
kirsten, die, wenn sie meldet auch immer bezahlt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:16

Hallo Kirsten,
auf den KSA-Schauen (und auch auf den OG-Schauen) die meine OG ausrichtet, kann jeder Aussteller an der Tageskasse bezahlen (auch wenn natürlich eine Einzahlung aufs Konto einfacher wäre).

Die, die gemeldet aber nicht bezahlt haben, "kaufe" ich mir bei der nächsten von mir besuchten Ausstellung (wenn sie da sind). Mache mir einen Zettel und kontrolliere dann.
Damit habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt (wobei mir gerade einfällt, daß ich noch einen DP-Besitzer anschreiben muß).

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:38

tja, wir haben uns die nichtzahler auch persönlich "gekauft" und auch angeschrieben.


ich denke es gehört einfach zur sportlichen fairness zu bezahlen, auch wenn man nicht kommt.

mir wäre es auf jeden fall sehr peinlich, wenn mehrere leute wüssten, dass ich nicht bezahlt habe.
sowas spricht sich irgendwann rum.

kirsten

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:09

@ Kirsten,

wer wars denn :?: :exla: :exla: :exla:

Also wir ( besonders mein Kassierer Helga :D )sind da sehr unnachgiebig, das geht soweit, daß diese Leute bei einer späteren Ausstellung von uns nicht angenommen werden. Es steht in jeder Meldung drin, daß man zahlen muß, auch wenn man nicht erscheint.
Auch bei uns kann man am Tag des Erscheinens zahlen - kein Geld, keine Startnummer, keine Teilnahme.
Geld angeblich überwiesen, kein eindeutiger Nachweis, keine Startnummer, keine Teilnahme.

Verarschen können wir uns alleine 8-) und das gut !

LG Ingrid

5

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:32

hallo Kirsten ,

ist schon eine ärgerliche Sache ,wenn man den Ausstellern nachlaufen muß.
Leider ist bei jeder Schau jemand dabei ,der meint das er nicht zahlen muß wenn er nicht erscheint .
Wir sprechen die Leute auch an (per Telefon meist ) und wenn das nicht hilft ,bekommen sie einen Brief von der bitterbösen Kassiererin :D .das hilft ,meistens jedenfalls 8-|

Gruß Erika


6

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:38

einer der kandidaten hat sich eben gerade auf meine letzte mail gemeldet. er wird auf jeden fall noch bezahlen - schauen wir mal...

kirsten

7

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:16

:D :D :D :D :D

Namentlich in der PUS veröffentlichen und fertig.

Eine OG ist ja ein PSK Teil

Ralf

8

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:23

@ Ralf-super Idee :D

Beim VDH gibt es die Möglichkeit der Ausstellungssperre.


Finde ich sehr übel,wenn nicht bezahlt wird .Ich schreibe nette Briefe :D Das hat bis jetzt immer geholfen.

LG
Christel

eckhardt

unregistriert

9

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:25

an ralf
du schreibst
Namentlich in der PUS veröffentlichen und fertig.

das kann ja wohl nicht dein ernst sein.

oder willst du alles was dir nicht passt in der pus veröffentlichen?.
und alles lesen, was anderen nicht an dir passt?

konsequenz ja, aber nicht sooooooooo

gruss
kuno

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:28

Hallo Kirsten,

ich finde dieses Verhalten nicht zu zahlen, in hohem Maße unfair und unsportlich :-|
Meine "Geldeintreiberin" Erko/Erika ist da auch hinterher. Vor Jahren - Erika war noch vor deiner Zeit - hat ein sehr bekannter Züchter und Aussteller auch nach drei Mahnbriefen nicht bezahlt. Unser damaliger Kassierer hat ihn sich dann auf der nächsten Schau gegriffen. Leider hatte der arme Mensch kaum noch Geld in der Tasche und er konnte uns leider nur 10,-DM geben. Mehr haben wir auch nicht mehr bekommen.
Das ist wieder so eine Geschichte, bei der man ohne wirklich durchgeführte Sanktionen nicht weiter kommt.

Grüße von Rita
diehofftaufderksavonallenausstellerndiekohlezubekommen
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks