Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:26

Super Judy!

Liebe Judy,
das hast du gut gemacht -:- -:- -:- -:- -:- -:-

LG Susanne mit T.+ T.

12

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:44

Hallo liebe Portaler !
Habe mit Entsetzen gelesen, dass da kupierte Riesenbabys verkauft werden sollen. Ich hab eine Mordsrage. Ich habe sofort eine Mail an den Anbieter gesandt, mit der Frage was "offiziell" kupiert heißt, dass ich erbost und entsetzt bin. Habe auch geschrieben, dass es seit Jahren ein Kupierverbot gibt. Nun bin ich mal gespannt, ob eine Rückmeldung kommt.
Dieser Anbieter hat auch noch eine andere Rasse in seinem "fragwürdigen" Angebot.
Hoffentlich nutzt die Meldung beim Tierschutz etwas.

Liebe Grüße , Ira ....mit einer riesen Wut im Bauch ! :m: :m:

13

Donnerstag, 15. Juni 2006, 01:12

Welpen

Hallo ihr Lieben,
wie kann sowas passieren, dass Züchter sich einen ganzen wurf nach Deutschland holen dürfen, der dann auch noch kupiert ist???? Oder das so ein Wurf in Deutschland überhaupt noch geduldet wird???

@ Juditha
hast du was erreichen können???

lg Yvonne und Ti Amo

14

Samstag, 17. Juni 2006, 11:25

Tja Mädelz,

so wie es im Moment aussieht, hat der Typ den Segen vom Amtsvet, und wenn die kleinen Scheißer in einem Land geboren und kupiert worden sind, ohne Verbot, dann haben wir nüscht in der Hand.
Peng...............

aber die Stelle vom Deutschen Tierschutzbund will noch mal beim Amtsvet nachfragen, wie denn dieser Wurf nach Deutschland gekommen ist.

In der Antwort heiß es unter anderem: .....wenn nicht ein Wundschmerz nach zu weisen ist.
Mein Tipp an den AmtsTA , die Welpen mal da anzustubsen, er löst einen "wunderbaren" Wundschmerz aus.!!!!!! :m: :m: ;( ;( :m: :m:


Na ja auf jeden Fall ist der Typ jetzt unter Beobachtung :D

LG Judy





15

Samstag, 17. Juni 2006, 11:29

@Wum: Danke!!!

...manchmal verstehe ich die Welt nicht ;( :-| :-| :-| :-| :-|

LG Anja

Conny64

unregistriert

16

Samstag, 17. Juni 2006, 14:52

Hallo!

Hab das Inserat auch mit Schrecken gelesen. ;D

Kann mir aber schlecht vorstellen, das alle Welpen so einfach verkauft werden koennen.
Wenn man sich mit dem Kauf eines Welpens befasst, weiss man auch
ob des Kupierverbotes!

Meine Shara ist ja mitlerweile ueber 11 1/2 Jahre alt (**) und noch kupiert.
Wenn ich mal beim Waldspaziergang einen anderen Hundebesitzer
treff, den wir noch nicht kennen, wie mir letztens passiert, werde ich auch
schon mal darauf angesprochen, woher ich denn diesen Hund habe! ::
Erst als ich dem Herrn von ihrem "hohen" Alter erzaehlte war er beruhigter
und es entwickelte sich noch ein nettes Gespraech! Wobei ich es hinterher
schon beruhigend fand, dass es noch aufmerksame Mitmenschen gibt.

Nach diesem Erlebnis kann ich mir Ausfluege mit einem dieser Welpen
nicht so gut vorstellen, womoeglich immer darauf angesprochen werden zu koennen! :?:
Oder besteht wirklich noch eine Nachfrage nach kupierten Hunden? :?: :?: :-| :-|

Nachdenkliche Gruesse,

Conny
.

Unschuldslamm

unregistriert

17

Samstag, 17. Juni 2006, 15:37

@Conny: JA, Nachfrage besteht auch heute IMMER noch! :(

18

Samstag, 17. Juni 2006, 16:03

Hallo Conny,
auch ich besitze einen Veteran (10 Jahre alt) und werde beim Gassigehen ziemlich oft und teilweise auch wriklich blöd angemacht von irgendwelchen Leuten. Einmal war ein ganz schlauer dabei, der meinte so alt könnte mein Hund garnicht sein, denn das Kupierverbot würde ja bereits seit 1987 bestehen :m: :m: Die anderen sind dann immer mächtig erstaunt, das er schon sooo alt ist, so würde er garnicht aussehen und von seinem Verhalten her wirken.
Ich persönlich bedauere das Kupierverbot (Rute) hier in Deutschland, werde mich aber beim nächsten Hund irgendwie damit abfinden müssen, das er eine lange Rute hat und würde mir nie einen Hund aus dem Ausland deswegen kaufen.

19

Samstag, 17. Juni 2006, 17:32

Liebe Gaby,


wenn du Dana´s hundsmiserabel kupierte Rute sehen würdest, dann wärst Du schnell von Deinem Wunsch nach den Stummelchen geheilt.

Bei ihr ist nicht zwischen den Wirbeln geschnitten worden, sondern auf dem Knochen, so daß ein Stück unbedeckt von Haut und Fell herausschaut und ihr seit 10 Jahren Schmerzen bereitet.


LG Judy, frohumjedeslangewackelsterzchen

Martina

unregistriert

20

Samstag, 17. Juni 2006, 18:17

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt 4 Jahre einen unkupierten Hund (Gott sei Dank!!!) und wußte bis zu Aris Erscheinen nicht, wie sich ein Hund "gebärdet" mit kupiertem Schwanz. Muß dazu sagen, er hat auch grausamst kupierte Ohren, total verstümmelt!!! Ein Ohr steht, ist aber total vernarbt und dasandere wurde so knapp angesäbelt, daß der Nerv getroffen wurde und das restliche Öhrchen jetzt hängt!!! Man muß dazu sagen, das ganze passierte vor 13 Jahren in Tschechien!!! :m:
Wenn ich jetzt vergleiche, wie doll sich meine Ursa mit ihrtem Schwanzwedeln ausrücken kann und freut, dann ist das bei Ari echt ein Trauerspiel!!! Klar, er kennt es nicht anders, aber ich stelle mir immer vor, Hunde drücken nunmal ihre Freude mit Rutenwedeln aus und das finde ich bei einem kupierten Hund einfach Tierquälerei!!! Da rotiert dann nur dieses kleine Stummelchen und auch nur ganz kurz!!! Ich war schon immer gegen dieses bescheuerte kupieren und jetzt erst Recht!!! Ich möchte die Horrorgeschichten bei den kupierten Ohren gar nicht erst hören!!! Was soll denn diese Rumschnibbelei an Tieren!!! Und gefallen tun mir die unkupierten Hunde 1000mal besser!!! (**)

Grüßlis
Martina

Social Bookmarks