Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 24. Juni 2006, 11:24

Ooooch Karin,

ich heule mal eine Runde mit mit dir!! ;( ;( ;(

Ich kann's dir nachfühlen, wie es dir jetzt grad gehen muss - sicher nicht gut!! :k: :k:
Aber du hast Ronja, die sich auch wieder beruhigen wird und Ayleen, die sau-froh sein wird :D Und in nicht mal einem Jahr, wenn alles gut geht, hat deine süße Ronja wieder Babys und da darf dann eines bei euch bleiben, wenn's passt!! :k:
Sei nicht all zu traurig - die Kleinen haben es wirklich gut gtroffen - ausser Lilli, die muss sich mit einem grantigen Zwerg und einem übernachtigen Fraule 'rumschlagen :D :-) :D und du wirst von den meisten, wenn nicht von allen, immer viel mitbekommen!! :k:
Bis bald, Süße im Chat und: ich freu mich noch VIEL mehr auf den 14.07. (**) :D

:k:

MausiMaus65

unregistriert

22

Samstag, 24. Juni 2006, 21:41

Verena,

:exla: :exla: solange die Nase noch dran ist :D :D :D . Ach was hatte ich eine schoene Zeit mit der Box in der mein kleiner Teufel dann schlaeft :D . Und Kira hat dann auch mal vor ihm Ruhe :D .

Karin,

:k: :k: Du behaelst ja vom nachsten Wurf eine. Vielleicht ist dass dann kein Wadenbeisser :D . Freu Dich, dass Du fuer alle gute Zuhause gefunden hast. :k:

LG
Britta

23

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:05

Pack die Badehose ein....

....und die kleinen Monsterlein

Gestern war ich mit meinen beiden fabelhaften Hunden zum Baden. Wir haben hier in der Nähe einen wunderschönen Platz mit Bächlein, Teich, Wald und Wiese wo auch die Fellnasen gerne gesehen sind und eben dorthin machten wir uns auf!! Ich war frohen Mutes, es war heiß und die Hunde sollten auch mal ein bisschen was erleben.
Ich wälze mich mit den Hunden aus dem Auto – über die eine Schulter die voll gestopfte Badetasche, in jeder Hand eine Leine – am Ende der Leine 2 vollkommen ausgeflippte Hundetiere: einen sturen Zwerg und einen aufgedrehten Riesen!! Der sture Zwerg will nicht bei dem großen Auto vorbeigehen, weil da der Motor läuft (ach diese Angst!!!!), dem hibbeligen Riesen ist es zwar egal, WO wir gehen, er will’s allerdings ohne Leine machen und gebärdet sich wie ein wildes Raubtier. Ich komme mir vor wie ein Tierquäler, schwitze und schäme mich mit meinen beiden Halunken. Die Leute schauen so komisch…Schwitzend und fluchend suche ich mir ein Plätzchen – schön schattig und doch nahe am Wasser. Nachdem meine Arme sicher schon mindestens eine 5cm Verlängerung verpasst bekommen haben, werde ich endlich fündig und versuche schwitzend und fluchend die Hunde an einem Baum anzubinden. Nach ca. 1 Stunde ist das geschafft und ich breite frohgemut meine Handtücher aus. Eine weitere halbe Stunde später habe ich es dann geschafft, die beiden Leinen wieder zu entwirren, nachdem die beiden plötzlich auf dicke Freunde gemacht haben und ein bisschen gespielt haben. So, jetzt bekommt jeder Hund seinen eigenen Baum. Auch recht… Dann geht die Fieperei los. Die Schnappschildkröte will nicht am Baum hängen, sie will Action und das sofort. Quirit hat derweilen einen alten, stinkenden Kauknochen gefunden und hat den Mund voll. Ich gehe mit Lillemor ein bisschen in den Wald, damit sie ihr Häufchen machen kann und mir nicht am Strand vor allen Leuten was Nettes hinlegt. Im Wald da sind die…nein, nicht die Räuber – die Gelsen!! Milliarden!! Lilli macht das nichts. Sie schnuppert und buddelt nach Herzenslust. Häufchen macht sie keines. Als wir aus dem Wald wieder rauskommen, sehe ich aus wie das Beulenmonster – total zerstochen. Dann geht Lilli mit mir ein bisschen plantschen. Zurück beim Basislager trampelt sie mit nassen, dreckigen Füßchen erst über ALLE meine Handtücher, dann noch über die Badetasche. Macht nichts, ich bin ja nicht empfindlich. Als sie dann allerdings auch noch über die Handtücher meiner Nachbarn trampelt ist es vorbei mit der Gelassenheit. Fluchend und schwitzend kette ich das Untier wieder an den Baum. Es fiept. Quirit frisst immer noch. Bestimmt kotzt sie nachher wieder. Langsam kehrt Ruhe ein und Lilli kuschelt sich an mich, um zu schlafen. Ist schon fein, wenn man so ein Pelzchen im Rücken kleben hat, wenn’s draußen nur 35 Grad im Schatten hat.
Nachdem Lilli tief schläft, lasse ich meine Tochter am Platz zurück um den Schlaf des heiligen Tieres zu bewachen und drehe mit Quirit eine Runde. Die meint plötzlich, sie ist auch noch ein Welpe und hat alles vergessen, was sie je gelernt hat…nachdem ich sie endlich wieder eingefangen habe, besteht Leinenpflicht und wir gehen weiter. Missmutig (Quirit) und grantig (ich) ziehen wir unsere Kreise, ich fange mir ein paar Gelsenstich mehr ein, Quirit schaut gelangweilt in der Gegend herum. Zurück zum Basislager. Wir werden sehnsüchtig erwartet – Lillemöhrchen ist wach, hat Mami und Schwester vermisst und heult!! Und heult!! Meine Tochter, mit den Nerven am Ende, heult auch.
Ich finde, wir hatten genug Action und Spaß für einen Tag und wir brechen das Experiment „Ausflug mit 2 Hunden“ vorzeitig ab.
Fazit: das müssen wir wohl noch ein bisschen üben!!! :D :D

MausiMaus65

unregistriert

24

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:17

Verena,

sorry, aber mir faellt nur eines ein:

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

mitfuehlende Gruesse
Britta

die sich das so mit ihren Monstern auch vorstellt und daher nie und nimmer zum Strand/ See/ oder aehnlichem geht :D mit Badetasche und Tuechern/ Decken zum draufsitzen.

25

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:18

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
eure "Strand-Nachbarn" haben bestimmt auch ein Fässchen aufgemacht als ihr dann die Segel gestrichen habt, gell?
Tolle Geschichte ...weiter so...macht viel Spass zu lesen :D :D :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:18


na, das war doch ein klasse Nachmittag..................

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Schnuffel

unregistriert

27

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:28

@Quirit

... wieder super lustig zu lesen!!!!! Ich kann mich noch guuut an solche CHAOS-Zeiten erinnern und bin froh im Portal zu lesen, dass es anderen Schnauzer-Menschen auch so geht wie mir damals!!! ;) Freue mich auf weitere Berichte.

VG

Schnuffel

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:34

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Und du wirst sehen in spätestens 12 Monaten wirst du diese Zeit schrecklich vermissen!!!

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Ronja-Baby

unregistriert

29

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:47

Lillemor

Hallo Verena,


:D :D :D :D :D :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
ich schmeiss mich grad weg vor lachen........... kann es mir richtig bildlich
vorstellen.......... da wäre ich gerne ein kleines Mäuschen gewesen und hätte euch
von der Ferne zugesehen. :exla: :exla: :exla: :D :D

Ich wünsch euch noch viele schöne und lustige Ausflüge und lass uns bitte
immer daran teilhaben mit deinen schönen Erzählungen davon. :-) :-) :-) :-)

Asterix

unregistriert

30

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:55

Och Verena,

das erinnert mich so an die Zeit von klein Asterix


:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:


manchmal schaffen einen diese kleinen Monster halt :D
Aber es ist schön diese Zeit zu erleben und sich wenn sie überstanden ist darüber zu amüsieren :D :D :D

Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Spaß mit Deiner kleinen ;)

LG Nadine

PS bitte schreibe weiterhin die Beiträge was Du mit der kleinen erlebst :-) :-)

Social Bookmarks