Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:23

ZS ist wärmeempfindlich - was tun?

hallo
jetzt ist es endlich wieder wärmer. Aber meine kleine Maus Nicki hält da nix davon.Dabei ist es ja heute noch nciht mal so warm
Heute früh waren wir einkaufen und nicki musste natürlich wei immer mit. Ne zeitlang ging ja auch alles gut aber dann wurde es eben wärmer im auto und nicki fing an zu hecheln und so zu tun als würde sei gleich verbraten. Wir haben immer (auch auf kurzen Strecken wasser für sie dabei). Wir haben dann ein Stofftaschentuch feucht femacht und ihr auf den Kopf. Dann war weider Frieden. Aber anscheinend hält nicki von derWärme nicht viel. Obwohl es heut enoch nciht mal heiß im Auto war, nur etwas wärmer wie die letzten Tage
Unser letze Schnauzerdame( war auch ZS ss) machte bei so Temperaturen wei heute noch kein Theater. Wennes wärmer war aber auch
Was macht ihr wenneure Hunde im Auto bei Wärme das jammern anfangen

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Donnerstag, 8. Juni 2006, 15:28

Hallo Tati,

Conan war letzens Jahr um diese Zeit ja auch noch recht klein und letztes Jahr hat er die Wärme auch schlechter weggestekct als dieses Jahr.
Wenn es wärmer wird nehmen wir ihn nicht mehr mit zum einkaufen, aber das Autofahren läßt sich ja nicht völlig vermeiden (es sei denn es ist wirklich zu heiß,dann tuen wir ihm das nicht an)
Wir haben auch immer Wasser mit und immer ein Handtuch was richtig naß gemacht wird und was wir ihm dann überlegen.

LG
Melanie

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:13

Hallo,

wir lassen Noosha nie im Auto allein zurück - egal bei welchen Temperaturen. Insofern kann ich dazu keine Tipps geben.

Grundsätzlich ist sie (auch ZS ss) aber auch recht wärmeempfindlich - ihre Laufgeschwindigkeit nimmt mit den steigenden Temperaturen schon ab 18 Grad kontinuierlich ab. ;) So ab etwa 23 Grad schleicht sie nur noch. Als Welpe war das noch nicht so ausgeprägt. Da hilft nur, die längeren Spaziergänge auf die frühen Morgen- und späten Abendstunden zu verschieben.

Also mach dir nichts draus, es gibt noch mehr ZS, die nichts von wärmeren Temperaturen halten. :-o

LG
Ina

MausiMaus65

unregistriert

4

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:50

Hallo Tati,

ich jammere bei heissem Wetter auch immer. Unseren Hunden scheint es nichts auszumachen :D .

Da wir aber auf dem Hupla unsere Hunde im Auto lassen muessen, haben wir alle mit Batterien betriebene Aufsteckgeblaese an den Boxen mit Aufsaetzen, in die ein gefrorenes Rad passt, damit die Luft, die da in die Box geblasen wird auch schoen kuehl ist.

Aber das geht natuerlich nur, wenn man eine Box benutzt.

LG
Britta

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:49

hallo tati,

ich fahre bei dem wetter nie mit hund einkaufen,denn wie man weis wandert die sonne.

hat man im schatten geparkt kann dort ruck zuck sonne sein und jeder der schon mal auto gefahren ist weis wie es ist in einem in der sonne geparkten auto einzusteigen.

mein schnauz liegt auch in der sonne,aber nie lange, er wechselt immer zwischen sonnen und schattenplätzen.

abends mache ich den rasensprenger an ,das ist für ihn das grösste

gruss franz

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:17

@tati
ich mach die klimaanlage an
gruß
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

7

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:54

hallo,

klimaanlage an,nicht in der sonne parken ambesten gar nicht parken ,aus fünf minuten werden schnell 15 minuten.

gruss flint




brummer

unregistriert

8

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:14

:D :D Fuer meine ist 23 Grad Winter :D . Sind halt echte Texas Wuestenhunde :D . Meine fangen erst ab 30 Grad an zu hecheln. Im Auto lassen wir sie nieeee alleine, gerade hier, da es von jetzt auf gleich unertraeglich heiss werden kann und schwarzes Auto neeee. Wir lassen sie zuhause, wenn wir einkaufen gehen etc. da ist es immer schoen kuehl. Spaziergaenge mache ich mit ihnen immer nur ganz frueh morgens (ich spreche hier von 5 Uhr) aber da ist es noch kuehl genug und die zwei Wonneproppen koennen sich ohne Hitzestich austoben.

fell-und-pfote

unregistriert

9

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:35

Im Sommer und im Winter müssen meine beiden auch zu Hause bleiben, wenn ich zum Einkaufen los muß.
Ansonsten habe ich sie immer dabei - aber Hitze und extreme Kälte im Auto mute ich ihnen definitiv nicht zu!
@ Tati
Kann Deine Maus alleine bleiben, oder macht sie dann Stress? Wenn Du sie nicht alleine lassen kannst, vielleicht gibt's dann ja nette Nachbarn, die mal 'n Auge drauf halten?

Ansonsten kann ich nur bestätigen: Judy fand Hitze im letzten Jahr auch viel schlimmer als jetzt - viellleicht gewöhnen sie sich ja auch daran. (Siehe die Wüstenschnauzer von Brummer :exla: )
Liebe Grüße und kommt gut durch den Sommer!
Petra

Social Bookmarks