Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 22:18

Der Bart ist weg

Hallo,
also - wie ihr ja wißt haben wir seit ca. 6 Wochen einen ZS-Welpen. Und dieser kleine Unhold hat unverschämter Weise den von uns seit langem gehegten und gepflegten Bart unserer Tessa, bis aufs Letzte abgefressen. Und wenn ich schreibe bis aufs Letzte, dann meine ich es wirklich so.
Sie sieht prinzipiell aus wie ein Dt. Pinscher in pfs.
Wie lange braucht so ein Bart bis er wieder seine urprüngliche Länge erreicht hat? Gibt´s da Erfahrungswerte. Oder ist Tango etwa das einzige bartfressende Welpenmonster?
Tessa hatte übrigens nie sehr viel Bart, aber gegenüber jetzt würde ich ihren ehemaligen Bart schon fast als Rauschebart bezeichnen.

LG Susanne mit Tessa und Tango

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 23:49

Also bisher kann ich noch keine Erfahrungen zur Dauer des Wachstums beitragen. Aber zuerst muss der Kleine ja mal aufhören am Bart zu zerren. Meiner Kleiner ist jetzt 6 Monate, vergreift sich nur noch am Hals, den Bart lässt er jetzt in Ruhe und ich habe wirklich das Gefühl, dass er schon wieder länger geworden ist. Als "ausstellungsreif" würde ich ihn aber noch lange nicht bezeichnen :-)

Gruß
Anke

3

Montag, 5. Juni 2006, 09:09

Hallo,

wir haben einen schwarzen Riesen der ist meiner kleinen Tochter zum Opfer gefallen .

Sie hat ihm die komplette Spinne abgeschnitten ;( die ihm mal bis zur Nasenspitze runter ging.Bis sie komplett wieder da war wo sie früher war hat es zirka ein halbes Jahr gedauert.

Dann bekamen wir unsere Kiwi (S p/s) und die erledigte dann den Rest mit Verro´s Bart. Er war zwar nie komplett ab ,aber immer so leicht zerfetzt.Das hat sich auch bis heute nicht viel geändert aber mann kann ihn anschauen.Ich weiß nicht was Verro für einen tollen Bart hätte wenn es keine Kiwi gäbe.Na ja jetzt haben wir noch ein drittes(Zs s/s) Bartmonster aber der kommt noch nicht so gut an Verro´s Bart aber an Kiwi´s :-) :-)

Ich denke du must es dem kleinen konsequent abgewöhnen sonst wird das nix mehr mit dem Bart(das ist aber gar nicht so leicht)

Viele Grüße Ute

4

Montag, 5. Juni 2006, 09:42

Hallo Ute,
ich glaube das mit dem Abgewöhnen können wir vergessen.
Es ist eigentlich gar nicht möglich, da die beiden ja sehr oft miteinander spielen, auch wenn wir nicht da sind. Und ich habe Sorge, dass er ein Verbot unsererseits als generelles Spielverbot ansehen würde. Das wäre sehr schade, weil wir es ja von Anfang an gewünscht haben, dass unsere beiden Hunde sich so gut verstehen. Jetzt ist es wirklich so gekommen, da opfern wir auch den Bart (wenn auch ungern).
Ich hoffe mal sehr, dass die Bartfresserei irgendwann von allein aufhört.
Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Gruß, Susanne mit Tessa und Bartmonster Tango

5

Montag, 5. Juni 2006, 10:29

Hallo Susanne ,

jetzt hast du tessas Bart so lange mit allen möglichen Mitteln gepflegt und gehegt ;) und dann kommt so ein kleiner Taugenichts und alle Mühe war vergebens . :m:
Bei Tessas langsamen Bartwuchs kann ich dir keine großen Hoffnungen auf ein schnelles Wiederherstellen machen :?:
Ich denke ,so ein Jahr wird es brauchen ehe alles wieder beim Alten ist .
In der Zwischenzeit hast du halt eben einen" Rauhaarigen Pinscher" :-) :-) :-)

Gruß Erika

6

Montag, 5. Juni 2006, 12:43

Ja das mit dem abgewöhnen hat bei uns ja auch nicht funktioniert denn sonst müßte ich ja 95 mal am Tag das selbe sagen und ich denke auch das die Hunde es als Spielverbot ansehen würden. :-)
Wir haben uns damit abgefunden ich weiß aber nicht wie ich darauf reagiert hätte wenn der Bart ganz weg wäre und ich einen rauharigen Pinscher den ganzen Tag anschauen müßte. Ich denke das sich unser Bartproblem eh bald erledigt hat denn der Zwergi und Kiwi spielen eh den ganzenTag miteinander und Verro fühl sich bei den ganzen Rangeleien schon zu erwachsen :p und schaut dem nur zu.

Liebe Grüße Ute

7

Montag, 5. Juni 2006, 13:33

Hallo Susanne,
so bald Dein Zwerg älter wird, wird er das unterlassen. Ich habe damit so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Macho hatte einen wunderschönen Bart..................bis dann Una bei uns einzog. Sie hatte ihm den Bart bis auf die Lefzen abgefressen!! Auf anraten einer Bekannten habe ich dann den Kamm mit Balistol Waffenöl eingesprüht und damit dann den Bart gekämmt. Das habe ich zweimal die Woche gemacht. Es hat unheimlich lange gedauert bis er nachgewachsen war und ist nie wieder so schön wie vorher geworden, aber trotzdem schön anzusehen.

fell-und-pfote

unregistriert

8

Montag, 5. Juni 2006, 13:51

Hallo Susanne!
Also, vielleicht kann ich Dir nicht gerade Mut machen:
Die beiden Zwerge von meinem Bruder (jetzt 11 und 12 Jahre alt) haben noch nie Bärte gehabt, weil sie sich immer gegenseitig abfressen! Alles Toben und Zerren geht über den Bart des jeweilig anderen...
Dafür hat meine Bonnie bald keine Ohren mehr, weil die bei Judy das begehrte "Zerrobjekt" sind.
Dafür sind die Bärte prächtig!
Liebe Grüße
Petra

MausiMaus65

unregistriert

9

Montag, 5. Juni 2006, 14:10

Hallo Susanne,

erst mal muss ich :exla: :exla: :exla: .

Als unser Worf bei uns einzog, bekam unsere Husky Huendin einen militaerisch kurzen "Haarschnitt" um den Hals herum. Das sah zum Schiessen aus. Und sie hatte so ein wunderschoenes dichtes Fell am Hals. Worf hat dann so mit 4-5 Monaten damit aufgehoert ihr staendig in den Hals zu beissen. Jetzt ist er 10 Monate alt und ihr Fell ist seit ca. 2 Monaten wieder so wie es vorher war.

Ich denke mal, sobald der Jungspund aufhoert in den Bart zu beissen, wird der Bart auch so langsam aber sicher wieder schoen nachwachsen.

LG
Britta

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 5. Juni 2006, 16:51

hallo
ich sitz da und lach mich über eure Bartfessenden Monster gerade schief. :-) Da ich ja nur eine maus habe kann sowas von Hund zu hund ja nicht passieren. Aber das hält sie nicht davon ab unsere Haare als Ersatz zu nehmen. mit Vorleibe beißt sie mich in die Haare (ich sage schon dass ich nen neuen billigne Friseur ahbe :D :D ). Heute mittag hat meine mutter was auf dem Boden gesucht und prompt fiel nicki über meine mutter her und biss in die Haare. Aber nicht nur Haare sidn interessant- auch in die Ohren wird gebissen. Wir bekommen dann eben immer eine gratis Ohrenakupunktur. Aber das wird alles vergehen. Meine Sina hat das als sie klein war auch gemacht. Damals hatte ich noch einem Pferdeschwanz und da wurde gerne daran gezerrt. Aber mit zunhemenden alter vegeht das und andere Sachen werdne interessant

Tati mit Haarbeißer Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks