Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Katja und Ramses

unregistriert

1

Samstag, 27. Mai 2006, 23:40

Urlaub mit dem Hund in Südfrankreich

Hallo,

hier einmal ein Tipp für einen Urlaub im nächsten Jahr oder auch nur um schöne Bilder von Hunden, netten Hundemenschen und einer schönen südfranzösischen Landschaft kennen zu lernen. Ich habe diese Hompage durch Zufall endeckt. Eine Freundin hat sich dort im Gästebuch eingetragen. Hat dort u.a. erwähnt, dass ein Urlaub mit ihrem alten Lumpie-Herren leider (es ist dort zu warm) an so warmen Orten nicht mehr möglich ist. Es gab darauf eine ganz liebe Mail zurück.

Nehmt Euch viel Zeit zum Stöbern!!!

Hier die Adresse

www.ponga.de

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

2

Sonntag, 28. Mai 2006, 09:43

Wir fahren auch in 3 Wochen nach Südfrankreich, hier ist der Link:
www.exklusiv-ferienhaus.de ( weiß leider nicht wie man hier verlinkt ;( )
Wir fahren zum Haus La baie du Lavant, sollen dort sehr Hundefreundlich sein.
In Holland waren wir auch schon bei der gleichen Vermieterin und das Haus war Top.
Wenn wir wieder da sind werde ich Euch berichten.

Schönen Sonntag
Claudia

Spassflieger

unregistriert

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:04

Hier

@ Onchi

Onchi 8505

unregistriert

4

Dienstag, 30. Mai 2006, 16:09

Danke schön-genau die hab ich gesucht! -:-

5

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:36

Hallo , ihr Südfrankreich-Urlauber - dass die Urlaubsfreude auch ungetrübt bleibt: Denkt an den Leishmanose-Schutz ! Scalibor-Halsbänder besorgen und früh genug vor Reiseantritt anlegen. Vorher nochmals Tierarzt befragen.Wir fahren dieses Jahr auch dorthin. Ist ja ein Hundeparadies dort -Die Franzosen sind sehr hundefrteundlich-die Sandmücken leider nicht! :?: LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:49

Hallo Claudia!
In Gruissan waren wir auch schon. Es ist ein nettes kleines Örtchen mit - trotz Tourismus - typisch französischem Charme! Auf der anderen Seite der Hauptstraße gibt es ein kleines Naturschutzgebiet - es lohnt sich wirklich dieses zu erwandern! Außerhalb der Saison dürfen die Hunde frei am Strand laufen - durch den Sand sausen und den Wellen entfliehen :-) oh - ich gerate ins schwärmen :D Vorsicht: die restaurants am plage sind teuer und nicht so empfehlenswert - dafür gibts im Ort einen Lidl :D
LG und einen tollen Urlaub!
Barbara

Hier noch ein link: www.vercors.de . Auch in Südfrankreich mit supernetten Vermietern!

7

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:02

@ fritzgorky,

Scalibor ist schon besorgt, geht nächste Woche an den Hals :-) ,
wir fahren am 16.06. los , freuen uns schon sehr.
Bis Ende Juni dürfen die Hunde dort mit an den Strand, ab 01.07. haben die Franzosen Ferien
und dann dürfen die Hunde ncht mehr an den Strand.

Liebe Grüße
Claudia

Katja und Ramses

unregistriert

8

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:05

Dann viel Spaß mit Hundi in der herrlichen Gegend!!! Berichtest uns später, wie's so war??

Liebe Grüße aus dem kalten und nassen Dresden,
Katja.

9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 08:47

Hallo alle zusammen,
wir waren 4 Wochen mit Hund und Womo unterwegs, davon 3 Wochen in Südfrankreich, an verschiedenen Orten in der Provence.Leider bin ich momentan noch nicht in der Verfassung, über die positiven Erlebnisse von dort zu berichten.
Cora ist dort krank geworden - und sie liegt seit gestern in der T-Klinik.
In Cassis am Mittelmeer war es sehr heiß - bis 33 Grad im Schatten. Alles war dort schon verdorrt. D.h. alles voller Grannen. Ihr ahnt es.
Cora hatte letzte Woche Magenprobleme. Haben wir wieder hingekriegt. Aber scheinbar hat sie irgendwann versucht Gras zu fressen, was es dort ja nicht mehr gab. Also hat sie in die verdorrten Grannen gebissen - wir vermuten das nur, da wir es nicht gesehen haben.
Jedenfalls konnte sie plötzlich nicht mehr kauen, gähnen oder überhaupt das Maul mehr als ca. 5 cm aufmachen. Beim Berühren der Schnauze schrie sie auf. Wir konnten nichts erkennen.
Wir haben sofort eingepackt und sind nach Hause gefahren. Dienstag kamen wir in der Tierklinik an. TA entdeckte zwei Grannnen in der Kaumuskulatur oben hinten links. Unter Narkose wurden die entfernt mitsamt dem Eiter, der sich schon gebildet hatte. Dahinter hat sich ein "Gang" von ca. 6 cm Länge gebildet. Auch der wurde ausgeräumt, um ja nichts zu übersehen. Penicilin, Schmerzmittel und Tetanusmittel wurden gegeben.
Wir konnten Cora mit nach Hause nehmen. Am Morgen trank sie das erste Mal wieder Wasser. Aber sie torkelte immer noch wie halb in Narkose. Beim TA-Besuch wieder Medikamente, Blutbild gemacht (den Umständen entsprechend i.O.). Wir hätten zu Hause mit dem langsamen breiigen Füttern beginnen können.
Aber auf der Heimfahrt (wir wohnen 30 km entfernt) erbrach sie den Mageninhalt vom Vortag und weiter, bis nur noch Schaum kam. Sie war so schwach, trank kein Wasser.
Zurück in der Klinik meinte der Arzt, Cora hat einen großen Flüssigkeitsmangel, der nur duch Infusionen behoben werden kann. Ich konnte sie am Abend nicht nach Hause mitnehmen. Sie ist also noch dort.
Ich werde in den nächsten Minuten anrufen und hoffentlich darf ich sie nach Hause holen. Und hoffentlich in einem stabileren Zustand.
Ich bin so traurig, meine Cora ist immerhin 13 Jahre alt.
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

10

Donnerstag, 1. Juni 2006, 08:51

ich bin noch ganz durcheinander. Eigentlich gehört mein Bericht ja in die Spalte "Krankheiten". Ich werde ihn vielleicht dort auch plazieren.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks