Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

21

Montag, 22. Mai 2006, 19:30

Laemmchen ;) 8-) ,

das hoert sich richtig an. Ich hab naemlich auch nur eine Uebersetzung fuer die Schleppleine fuers Schleppen von Autos gefunden :D :D .

Wusste doch, dass ich mich auf Dich verlassen kann. -:-

LG
:k:
Britta

Unschuldslamm

unregistriert

22

Montag, 22. Mai 2006, 22:42

Ja, "towing rope" geben die Lexika an, aber abschleppen wollen wir unsere Hunde doch nicht wirklich, oder :D

Bin mal gespannt, ob "field leash" auch tatsächlich bei Euch verwendet wird; klingt aber für meine Ohren auch ganz gut.

Hugs across the pond,
lil lamb:maeh:

23

Dienstag, 23. Mai 2006, 03:12



meine hündin ist an der zehn meter leine einmal einem fahrradfahrer hinterher gerannt
und voll in die leine gelaufen seitdem wenn die lange leine dran ist rennt sie bis ca. 50 cm bis zum
ende dieser und hat dann einen bremsfallschirm trotz radfahrer sie bekommt scheinbar
auch mit wenn sie nicht an der langen leine läuft bzw frei läuft dann lässt sie die radahrer
gerne auch mal strammstehen leine dran radfahrer egal
das gleiche gilt für die flexi leine die acht meter lang ist habe sie nur zweimal benutzt
sie läuft kurz bis zum ende der flexi bleibt dann stehen und kommt darauf zu mir zurück
radfahrer sind fast kein thema mehr da sie auf zuruf kehrt macht wenn ich es zum richtigen
zeitpunkt merke und es ihr dann verbiete auch bei kaninchen

grüsse ella

24

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:29

hallo!!!!

gibt es irgendein buch, indem das schleppleinentraining ausführlich beschrieben wird?

ciao, julia und giacco :ga:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:10

Hallo Julia,

ein spezielles Buch über Schleppleinentraining kenne ich nicht, aber zwei Bücher, in denen es gut beschrieben wird. Am ausführlichsten erklärt ist es hier:

"Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde"
Nicole Hoefs/Petra Führmann
ISBN 3-440-07775-6

Das zweite Buch wäre

"Das unerwünschte Jagdverhalten des Hundes"
Clarissa v. Reinhardt
ISBN 3-936188-23-8


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks