Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 15. Juni 2006, 13:16

Hallo Birgit,

jaaaaaaaaaa, das habe ich einige Male erlebt, bei unserer Enja, DEM Jäger vor dem Herrn. Sie

hat AN DER FELDLEINE Tauben, Fasane und Rebhühner gefangen und Kaninchen sowieso ;(

Für Singvögel hat sie sich nie interessiert - zu wenig Fleisch :?: :D

Manche Hunde kapieren nie, dass sie nicht fliegen können :nuho:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fell-und-pfote

unregistriert

12

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:37

Also, - bei uns sind's keine Mücken (die ha'm wir zur Zeit noch nicht).
Aber Judy liebt alle Krabbelviecher: Ameisen, Käfer und Spinnen. Allerdings frißt sie sie nicht, sondern spielt nur mit ihnen. Ich mehme an, die kribblen so schön auf der Zunge und an der Hundenase. :-)
Na, mal sehen, was passiert, wenn die Wespenzeit da ist...
Meine erste Hündin ist mal beim Spaziergang von ner Wespe gestochen worden und hat allergisch reagiert. Mit ihr mußten wir zum TA. Ist aber alles gut ausgegangen!
LG Petra

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:19

Im moment sidn bei uns die Ameisen voll interessant. Nicki legt sich hin und wartet bis eine vorbeikommt und frisst sei dann. Icdh weiß echt net was daran gut sien solle

unsere Sina war auch bis ins hoher Alter scharf auf Vögel. Zum Glück hat sie nie einen erlegt. Aber gejagt hat sie sie sehr gern. und auch ihre Vorgängerin (Tuta) hat gern Ameseln geärgert. Sei schlich sich immer an dei Amseln ran. und die doofe Amsel wartete bis sie nah da war unf flog dann erst weg
Also wenn irh mich fragt dann haben die Schnauzer alle nen Vogel udn zwar im Kopf

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

14

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:55

Hi Tati,

Zitat

Icdh weiß echt net was daran gut sien solle


Na, die Ameisensäure natürlich! :exla: :exla:

LG
Ina mit Noosha,diesichnur fürWespenbegeistert,weildiesoschönstechen :exla:

brummer

unregistriert

15

Freitag, 16. Juni 2006, 15:13

Meine versuchen nicht nur Muecken zu fangen sondern alles was fliegt. Ich muss da immer hoellisch aufpassen, dass es keine Wespe oder Hummel oder sowas wird. Daher empfehle ich, hab immer ein Auge auf dein Hundi!

LG
SArah

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 16. Juni 2006, 15:25

Hallo zusammen,

da unsere Pinscher und Schnauzer ja noch sehr ursprünglich sind, haben sie wohl noch

viel Wolfserbe im Blut. Die Wölfe und Hundeartigen hatten auf ihrem Speiseplan auch

Insekten und ich denke, das ist der Grund, warum so viele unserer Hundis hinter

Flatter- und Krabbelviechern her sind. Außerdem enthalten die alle feine Proteine :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

17

Freitag, 16. Juni 2006, 16:14

Rita,

heisst das, ich muss Kira jetzt ueber den Sommer gar nicht fuettern, da sie ihr Futter durch die ganzen Fliegen kriegt, die sie faengt :?: :?: :D :D :D

LG
Britta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 16. Juni 2006, 16:22

Huhu Britta,

sollte dann aber viel unterschiedliches Ungeziefer sein -

wegen der Ausgewogenheit :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Birgit1209

unregistriert

19

Samstag, 17. Juni 2006, 10:35

Hallo ihr,
ich lese hier einige Male, dass, wenn eine allergische Reaktion vorliegt (Schwellung), der TA aufgesucht werden sollte. Meinen hatte ich derzeit angerufen und habe die Auskunft bekommen: Schwellung macht nichts, soll ich kühlen,beobachten, nur wenn sie apathisch werden sollte, muss ich kommen. Habe ich gemacht, gekühlt, dabei ist sie eingeschlafen und nach ein paar Stunden war alles wieder weg! :p

@Rita:
Bin froh zu hören (sehen), dass es noch weitere "Jäger" im Portal gibt. Unsere Hündin (DP) darf deshalb nur noch an der Schleppleine draussen laufen, üben dabei aber seit 5 Monaten (auf Anraten eines richtigen Jägers) das Kommando "HIER", um vielleicht irgendwann mal wieder den Versuch zu starten, sie frei laufen zu lassen!:b: Wäre schöööööööööööööööööööööööön!!! Machst Du es ähnlich?

Viele Grüsse
Birgit

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 17. Juni 2006, 12:11

Hallo Birgit,

das Kommando "Hier" ist mir zu unsicher. Wenn der Hund einmal im Rollen ist, kann ihn so schnell nix mehr bremsen, weil die Glückshormone in Schwung gekommen sind und der Hund dieses tolle Gefühl möglichst lange erleben möchte. Ich arbeite - immer noch und immer wieder - am Kommando "Platz". Das fährt die Hormonproduktion sofort runter, der Hund wird wieder klar im Kopf, ist ansprechbar und du hast ihn auf Nummer sicher. Aus diesem "Platz" darf Enja sich nicht selbständig lösen. Ich gehe zu ihr, nehme sie ins "Sitz", warte einen Moment und gebe sie dann frei. Gaaaanz wichtig ist - nicht für das "Sitz" aus dem Platz loben, sonst wird das "Platz" vom Hund aufgelöst, weil er auf die Belohnung fürs "Sitz" wartet. Damit habe ich sie an der Feldleine gut unter Kontrolle. Sobald sie durchstarten will, kommt das Kommando "Platz" und der Jagdtrieb wird wieder runtergefahren. So kann sie sich gar nicht erst in die Jagd hineinsteigern und sie ist dadurch wesentlich ruhiger geworden. Ich kann sogar mit ihr an ruhig sitzenden Kaninchen vorbeigehen, ohne dass sie ausrastet. Das wäre vor einem Jahr noch unmöglich gewesen. Die Feldleine werde ich ihr aber nicht ersparen können. Ich habe sie zwar viel besser unter Kontrolle als früher, aber ihre ganze Körpersprache zeigt draußen an, dass sie in der nächsten Sekunde auf und davon wäre, liefe sie ohne Leine. Bei unserem monatlichen Wandertag mit der OG sind alle anderen Hunde miteinander oder mit laufen und schnüffeln beschäftigt. Enja schaltet ihren Rundumradar ein und interessiert sich für nix anderes, als für die Umgebung und die Wildgerüche, die ihr daraus entgegenkommen. Ich sehe ihr genau an, ob im Wald Hochwild oder Niederwild steht. Entsprechend ist ihre Witterung. Ich bin ja schon froh, dass ich sie an der Feldleine mittlerweile so gut unter Kontrolle habe. Früher war sie überhaupt nicht ansprechbar, stand senkrecht in der Leine, fiepte und zitterte, wenn sie Wildgeruch in die Nase bekam. Nun ist sie mittlerweile einigermaßen klar im Kopf und ich kann sie lenken.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks