Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 22. Mai 2006, 20:34

@Heike:
:k: stimmt - gefällt mir gut so :-) :-) :-)

@Rita:
ebend - es gibt leider ab und zu mal solche Hunde - ich finds auch nicht schön...

@Nicole:
ist es nicht schön, dass der gute alte Meister Johann Wolfgang immer was passendes hat :-) :-)

Grüssle,
Chris

Unschuldslamm

unregistriert

62

Montag, 22. Mai 2006, 20:38

@Chris: Besonders dann, wenn's Schiller ist :exla: :exla: (Das Lied von der Glocke :D )

63

Montag, 22. Mai 2006, 20:42

@Lämmlein:

Uupps voll erwischt............ !!!!!!!!!!!!!!!!! -:- -:- -:- -:- -:-

Ich geh mal in meine Höhle und lese...... :weg:

Grüssle,
Chris

Unschuldslamm

unregistriert

64

Montag, 22. Mai 2006, 20:48

@Chris :exla: :exla: :k:

*reicht die Klassiker an Chris rüber* :D

sternenfee

unregistriert

65

Montag, 22. Mai 2006, 21:01

@ Unschuldslamm und @ Chris

-:- -:- Jetzt werden wir hier noch poetisch,zum Wohle der Dichter :exla: :exla:

von wem ist das??? :o :)

Wachsen lassen, nicht besitzen!
Beschützen, nicht beherrschen!
Führen, nicht ausnützen:
Das ist das Geheimnis wahrer Macht.






















Laotse


Gruß Heike mit RS Gismo

66

Montag, 22. Mai 2006, 21:02

kann grad nicht - muss lesen

@Lämmlein
danke für die Klassiker - ich fang am besten mit "Kabale und Liebe" an :-) :-)

67

Dienstag, 23. Mai 2006, 09:59

Hallo Heike, hallo Helen,

ich habe eure Diskussion mit großem Interesse verfolgt. Das besonders erfreuliche hieran war, dass sie auch trotz spürbarer Emotionen sachlich geblieben ist.
Vielen Dank dafür.
-:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

Walther

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Dienstag, 23. Mai 2006, 10:21

Hallo Walther,

ich kann mich dir nur anschließen -:-

Ist sehr wohltuend, so etwas mal wieder lesen zu können :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

69

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von akim


ich kann also addi´s meinung von den nur schönen ms nicht teilen.

gruss
kirsten





Hallo Kirsten,
ich bin ja neugierig und habe mal weiter in Ahnentafeln "geschnüffelt",um etwas über Zucht auf Schönheit und Gebrauchstüchtigkeit zu erfahren.
Auf Deiner Homepage habe ich gelesen, daß Dein Rüde xxxxxx am 11.03.2006 die Hündin xxxxxxxx "belegt hat.
Mittlerweile sind die Welpen sicher bereits geworfen worden; herzlichen Glückwunsch.

In der Ahnentafel von xxxxxund xxxxxx habe ich viele gemeinsame -eng verwandte- Vorfahren gefunden, die sich alle (nur) durch Ausstellungserfolge auszeichen. (Arko/Agnetha/Zando/Jacki/Igor etc.)
Abgesehen davon, daß die enge Zucht mit verwandten Tieren für die Rassepopulation genetisch schädlich ist, kann ich als Zuchtziel Gebrauchstüchtigkeit absolut nicht erkennen.

Ich möchte damit aufzeigen wo der absolute Schwerpunkt in der Zucht liegt.

Zitat von Dir:
viola, ich glaube wir machen uns seit dem a-wurf viel zu viele gedanken um eine gesunde und gute zucht der mittelschnauzer mit einem für sportler und auch „nur“ familien angenehmen wesen.

Zitat von Dir:
andere fahren auch zum rüden um die ecke und ziehen ihre hunde im stall auf.....

Zitat von mir:
Die Hündin kam für diesen Deckakt extra aus Italien;
- sicher nicht zur Steigerung der Gebrauchsfähigkeit -
nur wegen der "schönen und engen" Verwandschaft.


Weil diese Paarung kein Einzelfall ist sondern Methode hat, (einmal auf`s "Ausstellungssiegertreppchen")
halte ich die Gebrauchsfähigkeit des Schnauzers -wie im Standard gefordert- nicht mehr für gegeben.


addi diebehauptungengernüberprüftundfaktenliebt ;) ;)



Edit von Wum, die es überhaupt nicht liebt, wenn Meinungen an Einzelpersonen festgemacht werden

CalamityJane

unregistriert

70

Mittwoch, 24. Mai 2006, 09:29

@addi



Persönliche Angriffe werden nicht geduldet! Und deinen Beitrag kann man durchaus so werten! Ganz abgesehen davon, dass das Herausgreifen eines Einzelbeispieles nicht als stellvertretend für die ganze Zucht einer Rasse stehen kann. Dieses Beispiel als Methode und gar als Schwerpunkt einer ganzen Zucht hinzustellen, ist mehr als gewagt.

Bitte bleib sachlich und neutral. Bewertungen, zu denen du als Außenstehender lediglich durch "Schnüffeln" in Internet-HP's gelangst, sind deine Ansichten - keine Tatsachen.

Gruß,
Helen

Social Bookmarks