Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Upsi und Michi

unregistriert

21

Montag, 15. Mai 2006, 15:13

Hallo Marianne,

das mit dem Puder ist wirklich einleuchtend. wie heisst der Puder genau. Kann ich das übers Internet bestellen oder per Telefon ???

Marianne

unregistriert

22

Montag, 15. Mai 2006, 20:18

Hy Upsi und Michi,

das Puder heißt "Ear Fresh Puder" ist von Bio Groom. enthällt 24 gr.
Beschreibung: es hilft dabei, die Ohren trocken zu halten und verringert die Geruchsbildung.
Ear Fresh enthält spezielle Inhaltsstoffe, um Haare aus dem Ohrenkanal des Hundes zu entfernen.

Kann telefonisch oder auch übers Internet bestellt werden.

Hoffe, das ich Riho ´s Frage auch hiermit beantwortet habe.

Viele Grüße Marianne

23

Montag, 15. Mai 2006, 20:40

Hallo,

ich benutze das Puder auch seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Aber die Haare können mit dem Puder genauso wenig schmerzfrei gezupft werden wie ohne Puder. Das Einzige was man damit erreicht ist, dass die Haare griffiger werden, d. h. sie sind einfach nicht mehr so glitschig durch den Schmalz wie ohne Puder. Bei mir sind es aber fast ausschließlich die Zwergschnauzer die Theater machen beim Öhrchen zupfen, die Riesen grunzen fast alle wohlig dabei, aber die Zwerge kreischen mit Puder genauso laut. :D

Gruß Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 15. Mai 2006, 23:31

@Marianne
Danke für die Info -:-

@Manu
habs mir doch gedacht, nix mit schmerzfrei Haare zupfen.
Hab hier auch so Quietschezwerge - bei jedem Zupf ein Kreischer ;(
Sollte vielleicht mal ein Anti-Quietsch-Pulver entwickelt werden :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MartinB.

unregistriert

25

Samstag, 8. Juli 2006, 14:56

Ja das Problem kennt jeder Schanuzi,

wir machen es selber. Das würde ich dir auch unbedingt vorschlagen.
Der Hund hat einfach merh vertrauen zu Dir als zu einem anderen Menschen.
Also das es dem Hund nicht weh tuen soll ..... Wem soll ich mal etwas an den Ohren zupfen ???? Es tut ihm garantiert weh. Man Leute kennt Ihr eure Hunde nicht......
Es muß halt sein das wissen wir auch, deswegen nehmen wir uns viel Zeit und unsere hunde haben so großen Vertrauen zu uns, dass sie sich flach auf den Tisch legen (bitte keine kalten Tisch, sondern ein Teppich oder so drunter legen) Sie liegen dann auf der Seite und wir zupfen langsam (nicht zu viel Haare bei einem zupfvorgang) und machen auch mal Pause.

Also take care to your dog

Martin

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 8. Juli 2006, 17:22

Ich ahb das mit dem zupfen jetzt schon oft gehört
Aber ich frage mich immer wieder warum. Bei uns hatte noch kein hund mit den ohren trotzt haar Probleme
Könnt irh mir also sagen warum man das machen soll

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

27

Samstag, 8. Juli 2006, 18:01

Hallo Tati,

bei einigen Hunderassen wachsen Haare aus den Gehörgängen, diese sollten regelmäßig entfernt werden damit genug Luft an die Ohren kommt an sonsten können sich die Ohren schnell entzünden weil die Hunde den Ohrenschmalz nicht abschütteln können. Ein zugewuchertes Ohr ist auch ein Paradies für Milben.
Das mit den Ohren ist genauso notwendig wie das regelmäßige Trimmen beim Schnauzer alle 8-10 Wochen.
warst Du mirt Deiner kleinen schon beim trimmen ? Auf den Fotos im Portal sah sie sehr zugewachsen aus. Dort könnte man Dir auch das mit den Ohren mal richtig zeigen.

LG Anja

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 8. Juli 2006, 18:05

Wir trimmen nicki selbst

Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

29

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:15

ich hab das "problem" auch. als ich das erste mal davon hörte bei ner freundin, die das mit ihrem zs macht, war ich schockiert. bei unserem war das nie so. dann kam max- und da sagte mir die TA dasselbe. ich war schockiert. aber nun mach ich es auch aller 14 tage (anfangs jede woche aber da ist zu wenig zum zupfen da) und machs auch immer selber und er ist meistens lieb und lässt es sich gefallen. ich machs immer nach nem anstrengenden spaziergang, wenn er ruhig und bissel müde ist. (sonst wenn er aufgedreht ist will ers nicht und macht theater). es tut ihm auch nicht weh, zumindest gibt er keine geräusche von sich.
übrigens mach ich vorher meist die ohren mit wattestäbchen in kamilletee getunkt sauber, das entfettet auch und entfernt ohrenschmalz (aber nicht im gehörgang pobeln!!!)

max hatte vorher immer wieder ohrenentzündung, weil sich der dreck in den haaren gefangen hat und sich entzündungen gebildet haben. seit dem zupfen ist es weg. dieses argument hat mich auch schließlich zu dieser tat überwinden lassen -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 4. Januar 2007, 15:41

Hallo Katja,

in den Gehörgang kommst du mit einem Wattestäbchen gar nicht rein. Der ist nämlich um die Ecke. Darum brauchen die TÄte auch ein gebogenes Instrument, wenn sie ins Innere des Ohres gelangen wollen. Wattestäbchen sind aber genau wie beim Menschen nicht so der Renner, weil man damit mehr ins Ohr hineinschiebt, als herausholt. Im äußeren Ohr kann man sie aber schon mal einsetzen, um dort irgendwelchen Dreck heraus zu angeln.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks