Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

31

Montag, 8. Mai 2006, 14:52

Alles für den Dackel, alles für den Klub :D

Judy wart auf mich, ich komm mit zum Vatikan-Forum !

Ingrid, eigentlich gar nicht sooooooooooooooo fromm

nutellaman

unregistriert

32

Montag, 8. Mai 2006, 15:52

und ich wills trotzdem sehen

Immer noch Ingo

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 8. Mai 2006, 21:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Okidoki


:weg: :weg:

machsch misch jetzt aufn Wech zum Vatikan Forum.....................


da is bestimmt mehr los
Betschwestern und Brüder soll man ja nicht unterschätzen :D :D :D

LG Judy, scheinheilig



Hallo Judy ,

diesen Einwand von dir kann ich nicht zur Deckung bringen mit deinem Posting im Thread Gebrauchshundklasse auf der ESZ
und der Androhung dort, jegliche Diskussion über Gebrauchshunde oder ZTP direkt zu ersticken.

Also wenn schon Vatikan .... dann für alle ....


Grüßlis
Mona, die wegen der Wünsche nach Friede-Freude-Eierkuchen das Foto nur per Mail verschickt hat

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

34

Montag, 8. Mai 2006, 21:41

Hm ... bin ja nun auch ziemlich neugierig wie so ein Nackthund aussied ... obwohl, ich glaub ich hab einen davon hier zuhause :-)

Zibirian

unregistriert

35

Montag, 8. Mai 2006, 21:58

@Mona,
wie viele habens denn schon bekommen ? Ich habs nur an Ingo geschickt :D

Ingrid

36

Montag, 8. Mai 2006, 22:05

Ich bin auch nicht dafür ,die Hunde so abzutrimmen.
Vielleicht reißt sich ja mal einer seine Kopfhaare aus-na-wie fühlt sich das an ???

Meine Hundis haben auch ohne so einen Gewaltakt-super Haare.


LG
Christel




CalamityJane

unregistriert

37

Montag, 8. Mai 2006, 22:20

Mir kommt da immer noch ein ganz anderer Gedanke: Sinn des Nackttrimmens ist es, das Haar zu verbessern, aus weichem Haar hartes zu machen bzw. braune oder graue Unterwolle zu eliminieren, damit sie nicht wiederkommt. Habe ich das so richtig verstanden? Was ist nun, wenn ich einen so behandelten Hund als Deckrüde einsetze, hat supertolles Haar - aber genetisch hat er braune Unterwolle, die ich ja aber nicht mehr sehen kann :?:

Oder ich kaufe Welpen aus so einer Verpaarung, die Eltern haben beide supertolles Haar - die Welpen haben erstmal bunte Unterwolle oder weiches Haar :?:

Bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt völlig ohne Bezug zu irgendwelchen Züchtern oder Hunden!

Also korrigiert mich da bitte, wenn ich völlig falsch liege - aber da wird mir mit dem fertigen Hund doch etwas präsentiert, was genetisch nicht vorhanden ist? Und wenn - bisher - bei Hunden farbige Unterwolle vorhanden war, dann hat man die gesehen und bei Schauen entsprechend bewertet.

Also ich muss dazusagen, ich bin trimm- und haartechnisch völliger Laie, hab meine Hunde (schwarze Riesen) immer geschoren und die hatten immer hartes Haar...

Sind halt so Gedanken, die mir dabei gekommen sind. Wenn die dumm sind, könnt ihr's mir ruhig sagen, wie gesagt, bin da völlig ahnungslos -:-

Grüßchen,
Helen ;)

38

Montag, 8. Mai 2006, 22:23

@ Mona




LG Judy, die mitnichten Friede Freude Eierkuchen will-sondern keinen aufgewärmten Kaffee mag :-|

Zibirian

unregistriert

39

Montag, 8. Mai 2006, 22:51

@Helen,

Du kannst auch mit "Strippen" die Genetik nicht verändern, Du kannst ihr nur ein wenig auf den Weg helfen ;)

Wie oft hört man auf Ausstellungen von den Richtern : "Die braune Unterwolle, oder den braunen Anflug kriegen sie nur mit Trimmen weg, das ist ne reine Pflege - und Fleissaufgabe ! " Oder : "Das Braune an den Beinen müssen sie aber besser raus trimmen !"

@Hardy und einige andere,

wenn Deine Haare so lose sind wie die meiner Hunde vor dem Trimmen , solltest Du das vielleicht wirklich mal in Betracht ziehen.

Ich glaube, ihr versteht da was falsch. Der Hund wird getrimmt so weit es geht und dann wird er abgeschoren !

Hier ist in vielen Beiträgen deutlich geworden, daß die Hunde 1 oder 2 mal im Jahr runter getrimmt werden und daß auch dort teilweise die blanke Haut zu sehen ist, oder eben nur noch Unterwolle.
Wenn man diese Unterwolle dann abschert sieht der Hund eben wie ein Nackthund aus. Es ist bei den Hunden auf diesen Bildern eigentlich nichts anderes passiert, als was ihr euren Hunden angedeihen laßt, es wurde nur zusätzlich die Unterwolle abgeschoren.

Es fließt kein Blut und Unterwolle abscheren tut nicht weh, die Hunde sehen nur 1 - 2 Wochen lang ungewöhnlich aus.

Macht doch nicht so ein Drama daraus, es wird kein Tierarzt benötigt und der Tierschutz kann auch anderen, echten Aufgaben nachgehen.

LG Ingrid

40

Montag, 8. Mai 2006, 23:09

@Zibirian-
Gott sei dank sind meine Haare nicht alle locker :D aber die von meinen Hunden sind es auch nicht gleichzeitig !!!!

Aber vielleicht weiss ich das auch noch nicht so richtig-ich trimme erst seit 23 Jahren :-)

LG
Christel

Social Bookmarks