Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 8. Mai 2006, 13:35

Ja wo isses denn nu??????


Foto will ich sehen , Geschrei will ich hören und den Trumpf auch noch habenwollen.


Männo, so warm is doch nicht,. dass es über ne halbe Stunde dauert. :?: :?:


LG Judy, die jetzt eben fertig putzt und dann abba wat sehen will :D :D :D :D

Zibirian

unregistriert

22

Montag, 8. Mai 2006, 13:46

Hat wohl jemand doch was gegen 8-|

Aber nu Hinterhand : Es ist auf der Ausstellung der OG Heidelberg vor 2 Jahren ein Schnauzer vor versammeltem Publikum auf diese Weise gestrippt worden.

Der Hund hat überlebt und die Zuschauer auch :D

Und es hat keiner nach dem Tierschutz geschrien :o im Gegenteil, es wollten gleich welche Termine haben um ihre Hunde strippen zu lassen.

So kanns auch gehen !

Ingrid

nutellaman

unregistriert

23

Montag, 8. Mai 2006, 13:56

Na heut morgen konnte ich ja noch drauf verzichten. Nu aber bin ich neugierig. Ich will das bild nun auch sehen. :D

Kann denn keiner hier mal ein bild uppen ?

Gruss ingo

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 8. Mai 2006, 13:59

Zitat

Original geschrieben von Rufus

Hallo Mona,

es waren nicht die Fotos im Portal sondern der Link auf die Züchterhomepage. Wären nur die Fotos eingestellt worden hätte ich kein Problem damit gehabt. Hinzu kommt die Art der Fragestellung in diesem Zusammenhang. Ich empfinde diese Art des Umgangs unter Züchterkollegen für völlig unangemessen.


Hallo Walther,
du hast das schon richtig gemacht.

Zitat

Kannst du dir dir Reaktionen von vielen hier im Portal vertretenen Züchtern vorstellen wenn zu ihrer Art des Trimmens diese Frage gestellt werden würde. Ich kann es.
.....


Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Art des Trimmens unter unseren Züchtern weit verbreitet ist wie dieser Satz impliziert.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:



Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 8. Mai 2006, 14:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum

Ja wo isses denn nu??????
.......


Männo, so warm is doch nicht,. dass es über ne halbe Stunde dauert...........



Hallo Judy,
nein, so langsam bin ich nun nicht im Netz.


@All:
Ich wurde ausdrücklich gebeten, KEIN Foto reinzustellen.
Mache ich dann auch nicht.

Diskussion nicht erwünscht !

Im Chat haben wir gerade (bei vollem Haus) schon gesagt :

diskutieren nicht mehr erwünscht
also gratulieren und lächeln wir halt bloß noch

und die Sportler dürfen angegriffen werden was das Zeug hält ???


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Liljakk

unregistriert

26

Montag, 8. Mai 2006, 14:12

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy

und die Sportler dürfen angegriffen werden was das Zeug hält ???




Mona -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

27

Montag, 8. Mai 2006, 14:25

Okidoki


:weg: :weg:

machsch misch jetzt aufn Wech zum Vatikan Forum.....................


da is bestimmt mehr los
Betschwestern und Brüder soll man ja nicht unterschätzen :D :D :D

LG Judy, scheinheilig

28

Montag, 8. Mai 2006, 14:26

Meine Meinung dazu:

Und wenn das Fell noch so toll wird, nicht für meine Hunde. Da können mir langjährige Züchter und Trimmer erzählen was sie wollen. Ich bin ganz Mona's Meinung. Es können doch nicht alle Haare gleichzietig reif sein! Da werden doch auch Haare bei rausgerupft, welche noch fest sitzen. Kann ja jeder machen wie er will, aber ich verzichte dankend im Namen meiner Hunde! Hier ist man zum Teil schon ein ganz Böser, wenn man vom Leinenruck spricht oder nur ein Halsband und kein Geschirr benutzt, aber den Hund komplett von seinem Fell befreien indem man ihm die Haare ausreißt (sage ich jetzt absichtlich so provokativ) gibt mir schon zu denken :?:

Gruß Manu


sternenfee

unregistriert

29

Montag, 8. Mai 2006, 14:38

wie heißt es so schön:

"Wer schön sein will muß leiden..." :D
nur ob`s dem Hundi wirklich gut tut und gefällt??? :o

Als Kind hatt ich saudünne Haare,der Coiffeur meiner Mutter meinte radikal mit Maschine runterschneiden,dann wachsen die Haare nach :-) :-) :-)
Wie ich mich mit der Nichtfrisur :-o fühlte .... zum kotz...
und die Haare wurden auch nicht dicker :D

Ich glaube es sogar ,wenn Ihr erzählt das der Schnauzer keine Schmerzen hat....
meine Hundefriseuse konnte unserem Wauzi in Ohr schneiden,sodass es blutete ,Schmerzen zeigte Er auch da nicht :( .
Schmerz haben und Schmerz äußern sind beim Schnauzer wohl zwei Paar Schuhe.... ;)
"Alles für die Schönheit"
Gruß
Heike mit RS Gismo

30

Montag, 8. Mai 2006, 14:51

Hallo Manu,
ich habe seit mehr als 30 Jahren ps-Schnauzer. Sie wurden immer 2mal Jährlich getrimmt, bis auf die Unterwolle. Nach Beendigung des Trimmens sahen sie scheuslich aus, stellenweise war die Haut zu sehen. Unsere 1. Schnauzerhündin hat bei dieser Prozedur geschlafen. Mit unserer 2. Hündin waren wir bei einer Züchterin ps aus unserer Ortsgruppe, der gleiche Vorgang, das gleiche Aussehen. Keiner unserer Hunde hat dabei Schmerzen gehabt. Bei Rufus waren wir unsicher, wir wußten nicht was wir beim Welpenfell vorgehen sollten. Wir haben mit verschiedenen Züchtern Rücksprache gehalten, viele Fragen, viele verschiedene Antworten. Wir haben schließlich alles runter getrimmt und anschließend geschoren. Das Trimmen hat Rufus in keiner weise beeindruckt, wir haben uns allerdings eine zusätzliche Akkuschermaschine gekauft weil ihm die Geräuschentwicklung der Aesculap doch nicht geheuer war.

Ich habe aus eigener Erfahrung keine Probleme meine Hunde vollständig abzutrimmen, ich weis, das ich ihnen keine Schmerzen zufüge.

Walther

Social Bookmarks