Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 8. Mai 2006, 11:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Rufus

Hallo Ruth,

wie im großen Schnauzerbuch beschrieben, trimmen wir unseren Schnauzer 1mal im Jahr vollständig ab. In der übrigen Zeit nutzen wir das roling coat. Wie dieses geht, kannst du aus dem folgenden Link entnehmen.

Walther


Hallo Walther

Vielen herzlichen Dank für die Information und den informativen Link. Das mit dem "rolling coat" habe ich nicht gewusst. Gefällt mir aber sehr. So sieht der Hund wirklich immer gepflegt aus. Also 1x jährlich vollständig abtrimmen. Und in welchem Rhythmus muss man dann das abgestorbene Deckhaar trimmen, so dass es den "rolling coat" gibt? Werde mit dem Hund nicht an Ausstellungen gehen.

Liebe Grüsse
Ruth

Zibirian

unregistriert

12

Montag, 8. Mai 2006, 11:58

Hallo ihrs, ich nochmal :D

Habe mir inzwischen den "Stein des Anstosses" betrachtet, weiß also um wen und was es geht.

Auch hab ich soeben eine IM von der betroffenen Züchterin bekommen, in der sie mir mitgeteilt hat, daß sie nicht weiß ob sie lachen oder weinen soll.

Ich hab ihr geraten zu lachen.

Ich kenne sie gut, es handelt sich um eine sehr engagierte, gewissenhafte und korrekte junge Züchterin.

Wie ich bereits in meinem ersten Posting geschrieben habe, ist diese Art des Strippens in vielen Ländern ganz normal.
Die junge Frau kennt dieses Vorgehen aus ihrem Heimatland und aus Amerika, sie hat sich dort im Rahmen eines Praktikums für längere Zeit in einem bekannten Riesenschnauzer-Zwinger aufgehalten.
Die Besitzer des Hundes der auf ihrer hp gezeigt wird waren während des Strippens die ganze Zeit dabei, weil auch sie nicht glauben wollten, daß der Hund keine Schmerzen hat. Sie wissen es jetzt besser.

Es mag für Manche krass aussehen, es ist aber wirklich nicht schlimm und die HUnde fühlen sich sogar sichtlich wohl wenn die Wolle runter ist.

Wenn alle Hunde so gehalten, geliebt und umsorgt würden, wie die dieser Frau, hätten wir viele Probleme weniger.

Ingrid

13

Montag, 8. Mai 2006, 12:06

@ Zibi


-:- :D -:-

LG Judy, die froh wäre, wenn das alles wär, worüber man sich aufregen kann

14

Montag, 8. Mai 2006, 12:26

Hallo Ruth,

ich habe einen MS ps, wie es bei den schwarzen MS abläuft weiß ich nicht. Ich entferne die reifen Grannen nicht mit den Fingern, sondern gehe so alle 14 Tage bis 3 Wochen mit einer Säge - so heißt das Gerät - und hole alle reifen Grannen heraus. Anschließend kommt der Fulminator zum Einsatz, hiermit entferne ich immer wieder zwischendurch die lose Unterwolle auch hier werden noch vereinzelte Grannen mit entfernt.

Liebe Grüße Walther

Zibirian

unregistriert

15

Montag, 8. Mai 2006, 12:30

oh oh

Walter zersägt seinen Hund :o

Ja muß denn das sein :?:

Und wenn es schon sein muß, dann doch bitte nicht öffentlich :nuho:

@Walter,

die junge Frau bedankt sich bei Dir für Dein umsichtiges Handeln .

Liebe Grüße Ingrid

16

Montag, 8. Mai 2006, 12:35

Hallo Ingrid,

ich hoffe, dass jetzt keine Fragen bezüglich Tierquälerei und Tierschutz gestellt werden.

:D :D :D

Walther

Zibirian

unregistriert

17

Montag, 8. Mai 2006, 12:37

Ich war gerade mal auf der Seite des neuesten Links hier im Portal
.
Auch hab ich die neuen Bilder in der Galerie hier gesehen und da kam bei mir die Frage auf, die als Überschrift über diesem Thread steht.

Liebe Grüße Ingrid

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 8. Mai 2006, 12:48

Tach zusammen :D

Hätte man das Foto nicht lasse können ohne die Zwingerangabe ?

Wir hatten vor längerer Zeit mal im Chat von einer Züchterin mit osteuropäischen Background Fotos von getrimmten Hunden, wo sich bei einigen "Normalo"-Hundehalterinnen dort (zB auch bei mir), der Magen umdrehte und wir völlig geschockt waren. Beim Anblick eines solchermaßen getrimmten Hundes finde ich solche Reaktionen übrigens völlig verständlich (Hier hatte ja nur Sarah eine solche Reaktionsmöglichkeit bisher.)

Wie Ingrid hier geschrieben hat, soll dieses Vorgehen in Osteuropa gängig sein, dass es dem Hund aber keinerlei Schmerzen bereitet, glaube ich nie und nimmer, denn es wird doch nun niemals alles!! Haar auf einmal reif.

Ich werde mal im www suchen, ob ich nicht ein Foto eines solchen nackten Hundes finde, damit andere wissen, wovon hier geredet wird. Das werde ich dann ohne weiteren Kommentar und ohne Züchterlink einsetzen.
Ein im Internet veröffentlichtes Foto ist veröffentlicht und dann kann es auch jeder anschauen !

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

19

Montag, 8. Mai 2006, 12:57

Hallo Mona,

es waren nicht die Fotos im Portal sondern der Link auf die Züchterhomepage. Wären nur die Fotos eingestellt worden hätte ich kein Problem damit gehabt. Hinzu kommt die Art der Fragestellung in diesem Zusammenhang. Ich empfinde diese Art des Umgangs unter Züchterkollegen für völlig unangemessen.

Kannst du dir dir Reaktionen von vielen hier im Portal vertretenen Züchtern vorstellen wenn zu ihrer Art des Trimmens diese Frage gestellt werden würde. Ich kann es.

Ich bin froh, dass auch Ingrid den Trimmvorgang als völlig o.K. beurteilt, sonst hätte ich mich doch ein wenig allein gefühlt, das ist aber auch kein Problem für mich.

Walther

Zibirian

unregistriert

20

Montag, 8. Mai 2006, 13:07



Liebe Grüße Ingrid, die dann erstHI Mona,

hab Dir grad per mail nen Nackthund geschickt.

Kanste gern hier reinstellen, ich weiß selbst nicht wo er hin gehört :D

Da er kupiert ist, wird er bestimmt nicht aus Deutsche Land sein 8-)

Liebe Grüße Ingrid, die dann erstmal das Geschrei abwartet und noch was ganz Schönes in der HInterhand hat. :D

Social Bookmarks