Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 7. Mai 2006, 13:44

Hallo Nicole,

wir haben seit etwas über 2 Jahren ein Zwergschnauzermädel bei uns.

Sie ist unser erster Hund und wir sind völlig begeistert - es war genau die richtige Wahl !

Wie einige dir schon weiter oben geschrieben haben, kann ich nur bestätigen:

Sie läuft nur ohne Leine (es sei denn dies ist verboten), hat überhaupt keinen Jagdtrieb, verträgt sich mit fast allen Hunden auch den großen und kilometerlange Spaziergänge und Joggingtouren machen ihr nichts aus.
Wenn sie mit großen Hunden tobt, muss ich manchmal die Luft anhalten, aber sie lässt sich nichts gefallen und macht alles mit.

Wir waren mit ihr direkt in der Welpengruppe einer privaten Hundeschule und anschließend in den Erziehungskursen.
Lucy hat sich dort gut geschickt, wenn sie auch schonmal ein Kommando mehr brauchte als die dort anwesenden Labbis+Goldies.
Jetzt sind wir inzwischen im PSK und wollen dort mit ihr die BH machen.

Lucy hört wunderbar und nach ihrer Pubertät ist sie nun eine ruhige Hündin geworden.
Sie ist sehr sicher im Umgang mit allem und dabei soooo schmusig und kuschelt supergerne.

Wenn Männe und ich gemeinsam mit ihr unterwegs sind und sich einer entfernt - zB in ein Geschäft geht - dann geht sie nimmer weiter, bis wir alle wieder zusammen sind. Haben wir noch Patenkind(er) dabei, gehören die auch zum behüteten Rudel.

Einmal (Zwerg)Schnauzer - immer (Zwerg)Schnauzer ::

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Nicky P.

unregistriert

12

Sonntag, 7. Mai 2006, 17:07

Ich danke Euch allen noch einmal für die ausführlichen Antworten -:-
War ein Schnauzer-Mädchen nun schon die ganze Zeit mein heißer Favorit, so habt ihr uns mit Euren positiven Berichten die Entscheidung für diese Rasse erleichtert ...

Da auch unsere Briard-Dame ab und zu noch ihren Sturkopf durchsetzen möchte und auch unser Wolf mit "Bitte und Danke" angesprochen werden muss, werden wir es garantiert auch mit einem Sturkopf "im Kleinformat" aushalten können :D

Ich denke einfach mal, dass sich unser neuer Mitbewohner dann auch wieder viel von unserer jetzigen Meute abgucken wird. Unser Fenris lernte seine Kommandos ja auch in "Null-Komma-Nix" durch das Abschauen bei Romy und meine Bonny-Maus wird dem kleinen Schnauzer-Mädchen bestimmt schnell beibringen, wie schön es ist, ein paar Stunden als dösendes Büro-Maskottchen verbringen zu müssen. Zum Toben und Herumstromern bleibt danach ja noch immer sehr viel Zeit und langweilig ist/wird es bei uns sowieso nie ...

Nach der Fußball-WM (bis dahin herrscht Urlaubssperre) berichte ich dann mal, wie unsere Züchtersuche verläuft und welcher "Farbschlag" bei uns einziehen wird. :-o :)

Social Bookmarks