Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Sonntag, 7. April 2013, 20:01

Meine Pfeffischnauzer haben - gerade jetzt im Winter, rote Bärte. Sie werden frisch ernährt und ich bin, zugegebenermaßen, etwas nachlässig mit der Bartwascherei.
Auch habe ich mir den Fred durchgelesen und die Sache mit der Speichelzusammensetzung ist mir auch klar.
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?


Hallo Viola,

mir geht es mit Durai genauso.
Ich füttere frisch mit Lunderland Gemüseflocken und auch "Terra Canis" !!
Mit "Bozita" hat er nie einen roten Bart gehabt. ;) ^^

Jetzt hab ich von Guddi den Tipp bekommen, den Bart, nach dem Fressen,
mit einem feuchten MICROFASERTUCH (meins ist von AlClear) zu putzen !!!


Und siehe da.... der Bart ist fast nicht mehr rot !!!! :thumbsup:

Durai leckt auch an seinen Pfoten, aber die haben noch NIE einen Rotschimmer gehabt !! :gr?:
Liegt es villeicht doch "etwas" mit am Futter ????


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

baluese

unregistriert

32

Sonntag, 7. April 2013, 20:19

Huhu,

..also ein Microfasertuch ist bei uns nach der zweiten Mahlzeit auch im Gebrauch...vielleicht muss es das von Alclear sein?
Ich denke es ist auf jeden Fall sinnvoll, den Bart nach dem Fressen so zügig und so regelmäßig wie möglich von Essensresten und Speichel zu befreien.....dann kann man es bei den Hunden, die dazu neigen ,vielleicht mildern.

Wie gesagt, mein Westie frisst das Gleiche und hat weisses Fell- nach wenigen Stunden ist die Verfärbung vom Fressen ( selbst wenn es Möhren gab) nahezu verschwunden.
Lenny hat aber auch sehr oft Strähnen seines Bartes im Maul :gr?: ...? Das kenne ich auch nur von ihm...oder haben Eure das auch? Die Strähnen direkt am Maul sind am Ansatz Silber und dann eben.....rostrot...

Ein unerschöpfliches Thema....und zum Glück so leicht zu verwinden und auszuhalten, wenn man an die uns alle wohl beschäftigende Tragödie denkt... ;(
Lg von Barbara

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Sonntag, 7. April 2013, 21:28

N' abend,

an Brigitte

Zitat

Nur für Ausstellungshunde mag das ein echtes Problem sein, da MUSS man dann eben handeln

Bisher hat es noch keinen Richter gestört, den Hund störts nicht - aber: MICH!!! und deshalb möchte ich daran etwas ändern, wenns denn klappt :rolleyes:
Und wenn nicht, dann ist es eben so ^^


an Barbara:

Zitat

und zum Glück so leicht zu verwinden und auszuhalten, wenn man an die uns alle wohl beschäftigende Tragödie denkt...

Du hast ja völlig Recht, auch mir ergeht es seit Tagen nicht anders als allen hier.

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Sonntag, 7. April 2013, 21:56

Bisher hat es noch keinen Richter gestört, den Hund störts nicht - aber: MICH!!! und deshalb möchte ich daran etwas ändern, wenns denn klappt

Och, Kafka hat mal zwar V1, aber nicht das CACIB bekommen weil zu rot ;) es ist schlimmer geworden seit wir frisch füttern, aber auch unter TroFu war er nicht persilweiß
Mich störts nicht... mir wurde schon geraten den Bart mit Backpulver zu waschen... aber ganz ehrlich: Das will ich überhaupt nicht - isser halt rot. Wenn der Bart mal trocken ist, ist es gar nicht so schlimm - aber dank netter Gerüche in der Luft (Futter, Mädchen) und ständig zugänglichem Wassernapf, ist er halt meistens nass ;)

So what ^^
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks