Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:33

Barbarossa



Mein letzter Riese, Dexter, hatte sich mit der Zeit

einen ziemlich roten Bart zugelegt. Wir fanden

dann eine Einigung: er lästert nicht über meinen

breiten Scheitel, und ich laß' ihm seinen roten Bart.

In Gedanken an einen tollen RS

LG Hartmut


12

Mittwoch, 4. Juni 2008, 21:10

kleines scherzhaftes off topic

Könnte DAS der Grnud dafür sein, dass ein Zwinger für schwarze Schnauzer den Namen "vom Barbarossa" trägt :?:

Die Rotbärtigen sind halt Alle "Barbarossas" :)

Grüßle Gisela


Green-Eyed-Soul

unregistriert

13

Samstag, 5. Juli 2008, 15:40

roter bart grins

haha ich liebe seinen roten bart ohne den wär er net mein rico hihi
naja umfärben hehe ..neinich lass es so obwohls mir in schwarz au gefallen würde


Karin1233

unregistriert

14

Samstag, 5. Juli 2008, 22:33

Rote Bärte

Hallo,
also meine beiden haben unterschiedliche Bärte. Der eine ist rot der andere nicht. Beide bekommen das selbe Futter.
Ich hab schon viel probiert. Wasserumstellung usw. ich habs mitlerweile aufgegeben. Ich hab trotzdem super Ausstellungsbewertungen , was will man mehr.

Liebe Grüße Karin1233 :)

15

Freitag, 26. November 2010, 08:02

Roter Bart !

Bei meiner Emy ist der Bart auch rot .. das hatte sie nie ... sie ist ja kein Schnauzer .. was kann man da machen ...?
»alexis« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN3107.JPG
  • IMG_4064.JPG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 26. November 2010, 09:52

Hallo Traudel,

die Speichelzusammensetzung hat nichts mit der Rasse zu tun, das liegt ganz individuell an jedem einzelnen Hund.

Grüße von
Rita

17

Freitag, 26. November 2010, 11:48

Danke Riho , aber was kann ich tun ..? Sie hatte einen so schönen weißen Bart ! Und plötzlich ???
Ist das schlimm wenn sie so einen Bart bekommen hat ? Gesundheitlich ?Sie frisst eine Woche Frisch ..dann will sie wieder Rinti Dose .. auch Trofu..dass ich dann aber eingeweicht gebe ..

Wen sie das mit ihrer Magensäure nicht hätte würde ich sie hungern lassen ... Ist meine Tochter da mit Hund .. der auch gebarft wird ..würde sie das wieder fressen ..
Jetzt wo Rada hier ist frisst sie besser ..ich denke Futterneid ..aber das auch nur ab und an ...

MEINE Tochter war mit ihrem Hund bei einer TH .. die auch ganz das Barfen bestätigt !

18

Freitag, 26. November 2010, 21:35

Hallo,
unsere Hunde hatten auch immer einen rötlichen Anflug im Bart,auch die Mittelschnauzer eines Schwiegervaters,der mit uns zusammen im Haus wohnte. Seitdem wir umgezogen sind ,in einen Vorort von Göttingen haben wir zwar extrem Kalkhaltiges Wasser aber schwarze Bärte.
Ich weiß nicht ob das was zu sagen hat, aber hier im Ort sind noch ein paar Häuser zu verkaufen.
Gruß Kerstin ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

19

Freitag, 26. November 2010, 22:14

Hallo Kerstin .. wenn es am wirklich das Wasser ist .. dann müssten sie blütenweiß sein .. denn unser Wasser ist auch sehr Kalkhaltig ,, :D


Aber danke für die Info !
Lg Traudel ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 28. November 2010, 10:59

Hallo Traudel,

ließ dir mal alle Postings oben durch. Da steht auch was über Bakterien im Speichel und wie man die weg bekommt. Ich glaube nicht, dass du das tun möchtest :gr?:

Grüße von
Rita

Social Bookmarks