Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. April 2006, 22:55

Hydrocephalus

Hallo!!!

Am 29 April sind unsere Zwillinge auf die Welt gekommen (Antoia und Leonie) 6 Wochen zu früh!
Sie haben leider beide einen Hydrocephalus... weiß jemand, was genau das ist und hat jemand mit dieser Krankheit schon Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße, Stefan ( Lisas Mann)

2

Sonntag, 30. April 2006, 22:57

sollte Antonia und Leonie heißem

3

Sonntag, 30. April 2006, 23:19

Hallo Stefan,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Geburt Eurer Mädels.
Ich kenne leider die Erkrankung nicht und habe auch keine Erfahrungen damit.
Bei Google habe ich jedoch folgende Links gefunden, die zumindest dem Laien erklären was es ist. Vielleicht bist ja auch schon so weit gekommen, dennoch

http://www.med.uni-marburg.de/stpg/ukm/lb/neurochir/pat_info/pi_hydrocephalus.html
http://www.paritaet.org/asbh/wasist/wasist.htm
http://www.paritaet.org/asbh/

Insbesondere der Link paritaet org gibt Dir Hinweise auf einen Verein/Selbsthilfegruppe, die Dir sicher kompetent weiterhelfen können und auch so Unterstützung bieten werden.

Ich wünsche Euch vieren alles Gute und drücke Euch für die Zukunft die Daumen.

Liebe Grüße Willy

4

Sonntag, 30. April 2006, 23:23

Hallo Stefan,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen Mädchen. Habe mit der Krankheit keine Erfahrung, aber vielleicht findest du unter diesm LINK die Infos die du benötigst.

http://www.hydrocephalus.de/

Bin selber Mutter von Zwillingen und finde so ein "Doppelpack" ist eine große Herausforderung.

Liebe Grüße auch an Lisa und Kopf hoch :k:

Martina

5

Sonntag, 30. April 2006, 23:26

Hallo Lisa!!!!

Es tut mir soooooooooo leid für euch, dass eure Mädels einen Hydrocephalus haben, aber da ich diese Krankheit selber habe, kann ich euch mut zusprechen und euch sagen, dass bei mir alles gut geworden ist und ich mich ganz normal entwickelt habe!!!!!
Ich habe einen Shunt, der bisher zwei mal erneuert werden musste.....
Aber es wurde immer wieder gut!!!!

Liebe Grüße und alles Gute! Cosima

6

Montag, 1. Mai 2006, 01:37

Hallo liebe Lisa und Stefan
Auf diesen Wege möchte ich euch auch nochmal herzlich zur Geburt eurer Mädels gratulieren!
Ich wünsche euch vier nur das beste und ganz viel Kraft für die bevorstehene Zeit!
Liebe Grüße Sarah


:k: :k: :k:

7

Montag, 1. Mai 2006, 08:28

Hallo Lisa und Stefan,

von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch zu Euren beiden Babys :k: :k: :k: , das was Cosima geschrieben hat hört sich doch super an es kann also alles gut verlaufen ich drücke Eurer jungen Familie ganz feste die Daumen das alles gut wird.

liebe Grüße Anja und die Zwergschnauzer von Silverstone

8

Montag, 1. Mai 2006, 10:22

Ich habe mitbekommen, dass eure zwei Töchter heut operiert werden sollen!
Ich wünsche den Zweien viel Kraft für die Operation!
Ihr müsst fest daran glauben,und dafür beten, dass eure Töchter sich ganz normal entwickeln und ein ganz normales Leben führen werden! Ich bin ja das beste Beispiel dafür dass alles gut gehen kann :D also Kopf hoch!

Liebe Grüße und alles Gute, wünscht euch Cosima

mercedes122

unregistriert

9

Montag, 1. Mai 2006, 10:27

Alles, alles Gute für die Zwillinge und Lisa, die Medizin ist heute schon so weit. Die Kleinen werden es schon schaffen.
Viel Kraft :k:

10

Montag, 1. Mai 2006, 10:51

Hallo an alle!
Danke für euer Mitgefühl! Es tut gut zu wissen, dass jemand, in solch schweren Stunden, an einen denkt!

Nochmal als kleine Frage an alle, ob jemand eine Person mit dieser Krankheit kennt, oder sie sogar selber hat und mir deren Erfahrungen berichten kann......
Danke Uriah/Maus !!! Du hast mir und auch Lisa Mut gegeben! Wir bewundern, dass du so gut über deine Krankheit reden kannst und uns so liebe Ratschläge gegeben hast!!! -:-

Ich werde weiteres berichten, Stefan

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks