Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 1. Mai 2006, 10:56

alles Gute für Euch..... :k:
und toitoitoi.......
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

12

Montag, 1. Mai 2006, 11:24

auch Daumendrück

Vor allem hört erst mal nur auf die positiven Berichte.


Bangemachen gilt nicht!!!!!!!!!

Alles Gute für die beiden Babies und Euch Zwei


LG Judy

MausiMaus65

unregistriert

13

Montag, 1. Mai 2006, 14:01

Hallo Lisa und Stefan,

Herzlichen Glueckwunsch zu den Zwillingen. Und ganz fest daran glauben, dass alles gut wird. Cosima kann Euch ja sicher eine ganze Menge Mut machen, da sie ja aus eigener Erfahrung weiss, was da vor sich geht.

Wir druecken Euch ganz fest die Daumen

LG
Britta & Jim
mit Kira & Worf

14

Montag, 1. Mai 2006, 16:00

viel glueck euch vieren!

lieber stefan,

da sind die beiden also ein bisschen frueher gekommen: zunaechst alles gute fuer mutter und kinder :)

ich habe selbst nur indirekte erfahrung mit dem krankheitsbild eines hydrocephalus, weil der sohn einer freundin davon betroffen war. seine ersten lebensjahre waren nicht ganz einfach, aber dann hat sich alles normalisiert und er fuehrt heute - anfang dreissig - ein sehr erfolgreiches leben.

sehr gut ist deine herangehensweise, naemlich dir die noetigen informationen zu beschaffen. ich habe auch ein bisschen im internet herumgesucht und noch folgende links fuer dich gefunden - eine gut verstaendliche darstellung des krankheitsbildes
- ebenfalls definition, elternkontakte und auch gleich zwei fachaerzte, die du vielleicht kontaktieren koenntest, um eine bestmoegliche betreuung in eurer umgebung fuer die beiden kleinen zu finden
+ - die webseite einer selbsthilfegruppe.

mach lisa mut und freu dich trotzdem ueber das doppelpack! :D manch einer, der beim start probleme hatte, hat's spaeter weiter als andere gebracht!

liebe gruesse aus wien

edit: aktivierung der links

Martina

unregistriert

15

Montag, 1. Mai 2006, 18:02

Hallo Stefan und Lisa,

erst mal die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Zwillinge!!! Habe ja mit Lisa bis vorgestern noch bebabbelt im Chat, richte ihr bitte, lieber Stefan, gaaaz viiiieeele Grüße aus von mit!!! Das mit der hydrocephalus bei den zwei Mädels tut mir schrecklich leid, aber laßt euch nicht unterkriegen und sprech Lisa viel Mut zu!!! Das wird ganz bestimmt alles gut!!! Mein Nachbar hat das auch und er führt seit der OP, bei der er auch einen Shunt erhalten hat, ein völlig normales Leben ohne Einschränkungen!!! Einmal mußte der Shunt nochmals bei einer OP neu gelegt werden, aber das hat er ohne Probleme gemeister!! also, Kopf hoch, das wird wieder!!!

ganz liebe Grüße
Martina

16

Montag, 1. Mai 2006, 18:41

Liebe Lisa und Stefan,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem Doppelpack!! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und lasst euch bloss nicht unterkriegen - haltet immer fest zusammen und gebt niemals die Hoffnung auf! :k:

Ich denk' an euch!

17

Dienstag, 2. Mai 2006, 06:19

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich sehr, dass die OP der Zwillinge gut verlaufen ist!
Ich hoffe, ich konnte euch bei unserem Telefonatgespräch gestern, ein bisschen helfen und euch Mut zusprechen!
Wenn ihr weitere Fragen habt, ruft mich einfach an!

Liebe Grüße, Cosima :k:

18

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:27

Liebe Cosima!

Vielen Dank für alles!!! Wir konnten uns kein Bild von dieser Krankheit machen und wussten nicht, wie es sich auswirkt usw...
Dank dir konnten wir mehr darüber und deine eigenen Erfahrungen erfahren!

Vielen Dank! -:-
Stefan

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:42

Hallo Stefan,

wir hatten ja schon kurz im Chat gesprochen, aber auch noch mal hier meine herzlichen Glückwünsche zur Geburt von Leonie und Antonia ::

Schön zu lesen, dass die Operationen gut verlaufen sind. Dann besteht ja nun die Hoffnung, dass sich alles gut einspielt und Eure Mädels so pfiffig wie Cosima werden.

Grüße bitte Lisa ganz herzlich und meine Gedanken begleiten Euch
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks