Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 29. April 2006, 21:45

Hallo,
ich würde ihn auch erst trimmen und dann eventuell noch scheren. So mache ich das eigentlich auch bei allen Schnauzimixis und bei einigen Riesen, die "nur" Familienhunde sind und einfach pflegeleicht sein sollen. :)

Liebe Grüsse

Silvia, Jamie, Luna und Addy

So einen Wusel, wie den Terrier habe ich hier als Rauhaardackel herum laufen. Die Leute finden ihn so fusselig gut, aber mich juckt es jedes Mal in den Händen, wenn ich ihn sehe... 8-|

mercedes122

unregistriert

12

Samstag, 29. April 2006, 21:47

Ich habe mal nachgesehen. Coat King gibt es doch auch verschiedene. 8 - 22 Zähne. Welcher währe z.B. für einen RS bzw. ZS richtig?
Im normalen Handel habe ich sowas noch nie gesehen.
LG Evi

13

Samstag, 29. April 2006, 21:49

Es gibt auch noch die günstigere Variante von Karlie, heisst Groomstar und ist genau so gut anzuwenden. Da gibt es einen extrabreiten, damit holt man richtig gut was raus. ;) Gibt es in jedem guten Fachhandel.

Gruss

Silvia

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Samstag, 29. April 2006, 22:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina . warum nicht scheren??????
@ Anke - ich schrieb "nicht NUR scheren". ;) Du trimmst doch sicher deine Hunde und die der Kundschaft auch vor der Maschine? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Samstag, 29. April 2006, 22:20

Mars Koat King

Hallo!

den Mars Coat King habe ich im Handel auch noch nicht gesehen, nur den Groom Star.
Den Coat King kannst Du aber z.B. über das Internet im Tierfreundeshop www.hundeshop.de
bestellen. Ich habe einen Irish terrier und benutze ihn regelmäßig und das fell sieht einfach gepflegter
aus. Außerdem ist es auch für den Hund angenehmer, normalerweise juckt ihn das nämlich wenn zuviel totes Haar drin ist und mit dem normalen Kämmen bekommst Du das halt nicht raus!

:)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 29. April 2006, 23:04

Hallo Astrid,

nein!!!! Nur scheren langt da völlig ;)

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

SchnauzSchnauz

unregistriert

17

Sonntag, 30. April 2006, 13:20

groom star

hallo,

wir haben auch so einen groomm star! der ist einfach SPITZE!!!! absolut idiotensicher und soooooooo viel effektiver als ein kamm!
unser felix ist geschoren, aber nicht ganz kurz, sondern nur gegen den strich.

er hat also imemrnoch ziemlich viel (lose) unterwolle und die "bekämpfen" wir einmal täglich (im moment zumindest) mit dem groomstar, da kommt in ca. 3 min ein ganz schöner berg raus.
wir haben 12 zähne (das war für stockhaarige rassen), aber felix ist ja nun auch kein schnauz....

liebe grüße

18

Sonntag, 30. April 2006, 13:50

Ui, so viele Antworten, hoffentlich behalt ich die jetzt auch alle :D

Stimmt, dass mein Schnauzi keinen typischen Fellwechsel hat, ist mir auch schon aufgefallen, ich darf jede Woche gleich viele Haare von meinem Teppich saugen :D
Der Groomstar hört sich auch nicht schlecht an. Den hab ich aber nicht mit 19 Zähnen gefunden. Nur mit 12 für stockhaarige Rassen, mit 18 für stockhaarige und langhaarige Rassen und mit 22 für kurzhaarige Rassen. 18 käme dem ja am nächsten aber ich hab ja keinen langhaarigen Schnauzi. Mhm...Am besten, ich schlepp meinen Wauzi mal mit in den Zooladen, vielleicht können die mir das besser beantworten, wenn sie ihn richtig sehen...sofern sie denn von sowas Ahnung haben^^.
Ob Scheren oder Trimmen ist bei uns glaub ich egal, ich geh mit meinem Angsthasen sowieso auf keine Ausstellung :D. Hab allerdings irgendwo gehört, dass vom Scheren das Fell nicht mehr ganz so schön wird. Selber machen würd ich das auf keinen Fall, der würd sonst nachher ausehen als hätt ich wer weiß was mit ihm veranstaltet. Bin nicht grad die beste Friseuse ;).
Kann mir vielleicht jemand sagen was das so ca. im Hundesalon kosten würde? Und falls ich mir überlege, dass ich reich genug bin dahin zugehen, weiß jemand wie und wo ich einen guten Salon finde? Kann ja schlecht in die gelben Seiten gucken und mir irgendeinen rauspicken, wer weiß bei wem so manche ihren Beruf "erlernt" haben :-o .
Danke nochmal für die vielen Antworten :)

LG,
Kathrin




Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Sonntag, 30. April 2006, 21:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Bloomy..Am besten, ich schlepp meinen Wauzi mal mit in den Zooladen, vielleicht können die mir das besser beantworten, wenn sie ihn richtig sehen...

Vorsicht! Die schwatzen dir u. U. auf, was sie loswerden wollen.
Ich empfehle dir eine große Schau und dort mit deinem Hund zum EHASO Stand zu gehen. Die wissen was sie machen ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Montag, 1. Mai 2006, 11:24

*grins* Das geht aber mit meinem Hund leider nicht. Der würde schon nach 10m zwischen den ganzen Menschenmassen einen Herzinfarkt bekommen 8-| .
Mhm...wo könnt man sich denn noch so beraten lassen? Vielleicht sollte ich mich einfach mal weiter im Internet informieren und dann sowas kaufen. Kann man denn da viel falsch machen? Also, ich mein was die Klingenanzahl angeht? Eigentlich müssten die doch alle gleich schneiden....

Social Bookmarks