Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:53

Hallo Alke,

ich kenne eine Schwester von deinem Rüden, Ilta vom Fidibus. Ich habe sie zuletzt für ein paar Wochen gesehen, sie hat sich zu einem hübschen Teenager entwickelt.

Walther

32

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:22

Hallo

Vielen dank für den Tip...

Eigentlich hatte ich wenn ich gestehe eher einen schwarzen im Sinn...
Aber man weiß ja nie.... ;)
Den Zwinger habe ich mir aber sofort gespeichert..

Der Charakter ist natürlich das A und O...

Ich dachte immer Schnauzer würden alle gerne Arbeiten,gibt es denn auch Faulere Schnauzer???

Ich kenne ja mehrere RS,aber diese wollen durch die Bank etwas tun,und vor allem eine sehr gute NAse haben sie....



Viele grüße
Erna

33

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:40

hallo alke,

der hund mit jagdausbildung ist übrigens auch aus dem i-wurf .

gruss
kirsten

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 3. Mai 2006, 16:11

Si - rotwerdesmiley -

das ist Isaro, den Halina auch kennt.

Gruß
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 4. Mai 2006, 00:56

Hallo Erna,

wir hatten eine schwarze Schnauzerhündin, die war faul und lernbehindert ;(

Sie hat mir fast jede Prüfung vergeigt, bis ich es gelassen habe. Sie war ein ganz untypischer

Schnauzer - ohne Meinung und bisschen doof ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Baschka

unregistriert

36

Donnerstag, 4. Mai 2006, 10:51

Hi!

Habe keinen direkten "von Fidibus", aber der Vater ist einer. Mit 6 Monaten zeigt mein Kleiner auch schon feine Arbeitszüge und ist lernfreudig. :) Gibt es eigentlich noch anderen ps Schnauzer Linien die so häufig im Sport geführt werden?

Gruß von den Schnauzis und Baschka.

37

Donnerstag, 4. Mai 2006, 11:03

hallo!!!!

so, nu muss ich aber auch was dazu schreiben!!!!

ich habe seit einem knappen jahr einen fidibus-schnauzer, den wir gerade 3-jährig übernommen haben.
so wie es aussieht, durfte giacco beim vorbesitzer alles und hatte hauptsächlich kontakt zu dem anderen hund der familie.

seit wir ihn haben, arbeite ich mit ihm. mittlerweile haben wir auch einen sehr schönen hundeplatz gefunden.
giacco macht es sehr viel spaß zu arbeiten, er lernt auch sehr schnell. im umgang ist er bei erwachsenen menschen, vor allem bei männern, ein wenig mißtrauisch und hat auch vor einigen männern angst. woher das kommt, wissen wir nicht, da die vorbesitzer uns nur sehr wenig erzählt haben.

auf spaziergängen ist giacco mittlerweile ein traumhund. er lässt sich aus allen situationen abrufen. mit anderen hunden ist er sehr verträglich, nur wenn ein hund ihn schon von weitem anknurrt, merkt er sich das und knurrt bei der nächsten begegnung auch mal als erster.
auf dem platz sieht unsere zusammenarbeit noch ein wenig chaotisch aus, was auch mit giaccos begeisterung für die arbeit zusammenhängt. aber es wird immer besser und macht uns beiden spaß, was für mich auch das wichtigste auf dem hupla ist :D

giacco ist für mich der absolute traumhund und ich bin unendlich froh, dass er bei uns ist!!!!!!!!! (**) (**) (**) (**) (**)

ciao, julia und giacco :streichenln:

38

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:07

Aber Riho!

Schwarze Schnauzer habe ich nun seit über 20 Jahren, und ich kenne überhaupt keine Schnauzer, die "faul und lernbehindert" sind, auch keine schwarzen!
Aber ich kenne Schnauzer, die spitzbübisch, schlitzohrig und überaus klever sind, und sehr wohl mit allerlei Tricks ihre Besitzer auf's "Glatteis" führen.
Warscheinlich hattest du einen der überaus schlauen Vertreter dieser Rasse, eine mit starkem eigenständigen Willen, die dich dahin gebracht hat, wo sie hinwollte!
In diesem Sinne ein "Loblied" für eine tolle Rasse, unsere "SCHNAUZER"!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:37

Hallo Tizian,

unsere "doofe Nuss" war leider kein cleveres Exemplar. Sie hatte eine sehr starke Mutter, die ihr niemals auch nur die kleinste Chance gegeben hat, eigenständig zu werden. Sie hatte aber auch noch ein recht langsames Temperament, was sie zum Teil auch an ihre Kinder vererbt hat. Die Käufer waren damit sehr zufrieden, hatten sie doch endlich mal einen leicht lenkbaren Schnauzer. Alle Schnauzer, die wir danach hatten, zeigten nicht mal den Anflug dieser Veranlagung unserer Schwarzen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Katja und Ramses

unregistriert

40

Freitag, 5. Mai 2006, 14:06

Hallo,

ich kenne auch keine lernbehinderten schwarzen Schnauzer!!! Die Farbe spielt beim Charakter der Schnauzer überhaupt keine Rolle. Jeder Hund ist meiner Meinung nach zu 90 % "Ergebnis" von Motivation und Prägung, welche durch den Menschen gelenkt wird! Und wenn ein anderer Hund die Entwicklung behindert, ist es die Aufgabe des Menschen, dies zu unterbinden und den anderen zu fördern.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja mit dem schwarzen (!!!) Ramses (**)

Social Bookmarks