Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 25. April 2006, 22:36

Ich habe auch so ein liebenswertes selbstbewusstes Schnauzermädchen. Alles was zu diesem Thema bisher geschrieben wurde, kann ich unterstreichen.
Aber ganz besonders hervor heben möchte ich, wie behutsam meine Schnauzerhündin mit Kindern - auch den allerkleinsten umgeht.
Ein Beispiel:
es klingelt. Cora bellt und rennt in den Flur. Oh Schreck, von weitem sehe ich, dort steht mein 15 Monate alter Enkel auf noch wackeligen Beinen. :-o
Obwohl Cora aufgeregt hin und her rennt, stoppt sie jedesmal vor Ben und macht einen Bogen um ihn.
Inzwischen ist Ben 3 und beide sind "ein Herz und eine Seele".:streichenln:

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

12

Mittwoch, 26. April 2006, 05:35

Der Mittelschnauzer

Hallo

Ich habe es fast gewußt ,hat mich mein Gefühl für diese tolle Rasse doch nicht im STich gelassen..

Die Eigenschaften die ihr aufzählt,sind alles die die ich auch haben möchte...

Es ist Witzig der Spruch einmal Schnauzer immer SChnauzer scheint wirklich zu stimmen..
Und bei dieser Rasse wohl mehr als bei anderen...




Viele grüße
Erna

13

Mittwoch, 26. April 2006, 12:14

Hallo Erna,
wir(meine Familie und ich) haben einen zweieinhalbjährigen Schnauzer, der uns(hauptsächlich mich) am Anfang ganz schön zur " Weissglut " getrieben hat. ;) ;) ;) Wir waren von Anfang an bei einem Hundesportverein und haben dort mit ihm gearbeitet und haben selbst eine Menge dazugelernt.Unser Merlin ist heute ein Traumhund!!!! (**) (**) (**) Er hat noch nie in seinem Leben geschnappt und ist ein superfreundlicher Hund zu anderen Menschen, wie anderen Hunden !!!!
Bei uns in der Wohnung und im Garten bellt er nicht, was bei uns in Berlin wirklich von Vorteil ist.
In der letzten Zeit ist er auch merklich erwachsener geworden, z.B. ist er freundlich zu jedem, aber er lässt sich nicht mehr so gerne von Fremden anfassen 8-) 8-) 8-) und geht dann immer ein Stück zurück. Meine Kinder und deren Freunde kommen wunderbar mit ihm aus und er liegt immer gerne im Gewusel herum. :-) :-) :-)

Nun zum Jagen: Bei uns durfte von Anfang an kein Tier gejagt werden. Das fing mit Vögeln an(Gefahr, daß er vielleicht deshalb über die Straße läuft) und endete bei allen anderen Tieren ,einschließlich Katzen. Ich muß sagen, daß das bei uns prima funktioniert hat. Ach eine Ausnahme gibt es dabei doch, Möwen am Sandstrand im Urlaub sind bei ihm eine begehrte und noch nie bekommene Beute !!!!! ;) ;) ;) ;) ;)

Liebe und Grüße und ein herzliches Willkommen im Portal

Sabrina und Merlin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 26. April 2006, 13:51

Hallo Erna,

wir haben unseren 5. Schnauzer und seit 3 Jahren auch einen Zwerg - für mich kommt keine andere Rasse in Frage. Ich liebe alle Hunde, aber leben möchte ich nur mit Schnauzern (**)
Die Anderen haben dir ja schon ausführlich über die liebenswerten Querköppe berichtet. Ich erzähle dir gerne meine Erfahrungen mit unseren Schnauzern:

Donna Ss - hat sich schon mit 12 Wochen aufgeführt wie der Chef eines großen Rudels und war dementsprechend nicht leicht zu lenken. Sie war auch etwas biestig und hat, wenn ich nicht in der Nähe war, auch mal Menschen gezwickt.

Afra Ss - sie war die stärkste Hündin, die ich jemals hatte - eine absolute Alphahündin. Wenn sie auf den Platz kam, haben ihr alle anderen Hunde devot den Weg frei gemacht. Sie musste niemals knurren oder beißen, sie hat nur durch ihre starke Persönlichkeit alle gelenkt. Sie war total unkompliziert, gehorchte aufs Wort und war mein Schatten.

Ayka Ss Tochter von Afra - sie war das ganze Gegenteil ihrer Mutter. Sie war ein Hund ohne Meinung. Sie hat sich niemals durchgesetzt, hat alles hingenommen, ohne sich zu wehren, hat uns im ersten halben Jahr die Wohnung auseinander genommen und war lerntechnisch ein kleines Dööfchen.

Angie Sps - eine sehr sichere, souveräne Hündin, aber keine Alphahündin, sehr verträglich mit Hunden und Menschen, sie würde niemals in einen Menschen beißen, egal was passiert, bei der Arbeit auf dem Hupla sehr kooperativ, sehr gehorsam mit einzelnen Hörstürzen dazwischen, die sie absolut taub machen, und wie früher Afra mein Schatten.

Enja Sps Tochter von Angie - eine sehr starke Hündin und wenn Angie nicht ihre Mutter wäre, sicherlich der Boss in unserem Hunderudel, sehr gelassen und ausgeglichen, allerdings nicht ganz so umgänglich wie ihre Mutter. Wenn sich ihr gegenüber ein Mensch nicht ordentlich benimmt, langt sie auch schon mal zu. Dabei aber absolut kontrollierbar. Als Junghund hat sie im Haus auch viel Schaden angerichtet und ihre größte Macke ist ihr superstark ausgeprägter Jagdtrieb. Sie geht auf Spur und Sicht und sie fängt alles - Rebhühner, Kaninchen, Fasane, Tauben, Ratten - vor ihr ist nichts sicher. Leider habe ich das auch nicht in den Griff bekommen, obwohl sie sonst bei der Arbeit die Beste von allen ist. In ihr steckt noch ganz viel Urschnauzer.

Korry ZSps - wenn ich nicht aufpasse, trixt sie mich aus, wo ich dabei stehe. Sie spielt den sterbenden Schwan, das Seelchen, das Mimöschen, kann aber stur sein wie ein Panzer. Sie ist für mich bei der Arbeit auf dem Hupla die größte Herausforderung. Gehe ich auf ihre Masche ein, macht sie mit mir den Molli, bin ich strenger und nehme sie härter ran, stirbt sie auf dem Platz. Außerdem habe ich den Eindruck, mein Zwergi ist lernbehindert. Wenn ich versuche, ich etwas zu verklickern, sitzt sie da und schaut mit an nach dem Motto - hää, wat sachse, ich versteh nix.
Trotzdem ist sie ein Schatz und was fürs Herz. Ich bin ja ehrlich - so ganz ernst nehme ich sie auch nicht. Vielleicht sind das ja auch unsere Verständigungsschwierigkeiten. Susanne/Fiska hat gesagt, Korry wäre ein verkanntes Genie und ich könnte halt kein "Zwergschnauzerisch" :D

Du siehst, so unterschiedlich können unser geliebten Schnauzer sein. Aber vielleicht ist das ja gerade der besondere Reiz dieser Rasse :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Mittwoch, 26. April 2006, 17:48

Erwähnen möchte ich noch, dass der Schnauzer glücklicherweise bisher kein Modehund war
und hoffentlich auch nie wird.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

mercedes122

unregistriert

16

Mittwoch, 26. April 2006, 18:06

@ Rita
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich versuche, da es auf dem Hupla bis jetzt noch nicht geklappt hat, mit der Kleenen alleine zu üben und habe die selbe Reaktion. Nichts zu machen!!!!
Evi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 26. April 2006, 22:56

Hallo Evi,

ich gebe nicht auf und versuche nun, Zwergschnauzerisch zu lernen ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Donnerstag, 27. April 2006, 06:28

Hallo

Ja ich finde es auch gut,das der Schnauzer noch keine Moderasse war..

Leider sieht man ja immer wieder was aus den Rassen wird,sobald sie in Mode kommen..
Auf unseren Hundeplätzen kann man es derzeit sehr gut bei den MAlis beobachten..
Auch wenn ich sage mein nächster Hund soll kleiner und leichter werden,werde ich immer wieder gefragt warum ich mir dann kein MAli hole...

Als wenn man Mali und Schnauzer vergleichen könnte.. :-)

Nein ich möchte einen Robusten,Nervenstarken Hund...
Und da kommt der SChnauzer,sehr gut dran..

Auf jeden Fall,ist es das was ich bis jetzt weiß..



Zum ZS

Viel Spaß beim ZSHündisch..
Das mit dem Sterbenden Schwan würde ich doch all zu gerne mal sehen.. ;)
Kommst du Zufälligerweise aus meiner Gegend???
Es wäre im schönen Ruhrgebiet..Kreis Recklinghausen..




LG
Erna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 27. April 2006, 15:00

Hallo Erna,

ich komme aus Duisburg und unser Hupla ist in Kamp-Lintfort.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Donnerstag, 27. April 2006, 15:42

Hallo Rita

Kamp Lindfort,dürfte von uns ja nicht all zu weit weg sein..

Vieleicht klappt es ja mal...
Ist es ein PSK????


Wie ist übrigens das Arbeiten mit dem MS???
Ich wollte wenn dann in den Fährtenbereich..UO(Obedience?),und wohl THS...


Könnt ihr mir dazu noch etwas erzählen???


LG
Erna

Social Bookmarks