Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnuffel

unregistriert

1

Freitag, 21. April 2006, 09:51

10 Jahre alter RS - ab und an leichtes Problem mit dem linken Hinterlauf

Guten Morgen liebe Portaler,

könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben oder von Euren Erfahrungen berichten, wie und ob Ihr bei einem RS-Senior (meiner ist 10 Jahre alt) die Muskulatur stärkt?

Ich beobachte mit Sorge, dass unser Hund in letzter Zeit, nach einem Spaziergang oder nach dem Spiel mit seinen Hundefreunden, wenn er dann anschließend geruht hat und wieder aufstehen will, Probleme mit seinem linken Hinterlauf bekommt. Das Beinchen knickt dann schon mal leicht weg.

Unser RS bekommt seit über einem Jahr "Dogosan Forte" von unserem Tierarzt verabreicht. Das Gramulat hat ganz toll bei Gelenkproblemen am rechten Vorderlauf geholfen, die sind total verschwunden, aber es hilft scheinbar leider nicht gegen die beginnenden Altersprobleme?!

Ich würde unserem RS gerne VORSORGLICH etwas geben, um seine Gesundheit zu erhalten, zu unterstützen. Unser RS wiegt 39 kg (ich denke, dies ist nicht zu dick?) und er ist noch fröhlich und agil für sein Alter. Wir wohnen ziemlich ländlich und so ist unser Hund auch viel in Wald und Feld unterwegs.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und einen schönen Tag

Schnuffel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 21. April 2006, 11:23

Hallo Schnuffel,

bei alten Hunden habe ich gute Erfahrungen mit der grünlippigen Neuseelandmuschel gemacht. Sie wirkt tonisierend auf Bänder, Sehnen, Gelenke - den ganzen Bewegungsapparat. Außerdem kannst du homöopathisch etwas tun - Ambra D12 und Barium carbonicum D12, 1 x tägl. 10 Globuli in viertelstündigem Abstand.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnuffel

unregistriert

3

Freitag, 21. April 2006, 11:59

VIELEN DANK für den Tipp! Werde ich ausprobieren.

Liebe Grüße

Schnuffel

4

Freitag, 21. April 2006, 12:17

Hallo Schnuffel,mein Rs ist auch alt,mir wurde Vermiculite empfohlen,habe mir dasErgänzundsfuttermittel jetzt aus der Apotheke besorgt.Kann aber über Erfolg noch nicht viel sagen,weil mein Rs jetzt erst den 3.Tag das Mittel bekommt Gruß Wiebke

5

Freitag, 21. April 2006, 16:20

Hallo,
ich gebe meinem Riesen (im nächsten Monat 10 Jahre alt) seit einiger Zeit Gelaantinat (ein Produkt aus NL) aus dem Zoofachhandel zur Vorbeugung gegen Altersprobleme bei den Bändern, Sehnen und Gelenken und das klappt sehr gut.

Aber Rita, das was Du geschrieben hast, werde ich auch mal ausprobieren, vielen Dank!!!!

Social Bookmarks