Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Iuschek

unregistriert

1

Freitag, 21. April 2006, 00:02

Vor zwei Stunden ging unser Jacky über die Regenbogenbrücke!

Hallo!
Ich sitze hier heulend vor dem PC und muss es doch loswerden!
Mein erster Perserkater " Jacky" ging vor etwa zwei Stunden über die Regenbogenbrücke. Es ist zwar kein Hund, aber wenn man einen Kater stolze 18 Jahre bei sich hat fällt es verdammt schwer loszulassen!
Er war ein sehr schöner, stolzer und verschmuster Kater, der sich seine Leute immer selbst ausgesucht hat. Er wurde Vater von 4 wunderschönen Perser - Würfen. Ein Sohn (unser Felix) und eine Tochter (Gyssy) und unsere Sheila sind noch bei uns!
Leider hatte er seit kurzem massive Herzprobleme. Mit Medikamenten ging es ihm nun fast 2 Wochen recht gut.
Gestern Nachmittag lag er noch schnurrend und grunzend in der Sonne. Als ich ihn Abends reinholen wollte, war er nirgends auffindbar. Da wir auch eine Katzenklappe habe, gab ich die Suche nach 1 Std. auf und hoffte, daß er selber reinkommt.
Auch heute morgen war er wie vom Erdboden verschluckt, Jennifer, Dominik und ich suchten den ganzen Tag nach ihm. Wir haben jeden Stein zweimal umgedreht, blieben aber erfolglos.
Um ca. 21.00 Uhr kam Dominik ganz aufgeregt und sagte er habe Jacky draußen hinterm Haus schreien hören.
Wir gingen mit Taschenlampen wieder auf die Suche. Ich fand ihn dann in einem Kellerschacht, hinter dem Haus, der völlig mit Efeu zugewuchert ist. Er hat am Rand ca. 30 cm Platz ohne Gitter, dort muss er reingeschlüpft sein.
Als ich ihn ansprach schrie er fürchterlich markerschütternd, Jennifer lief meinen Mann holen, der ihn dann schnell da raus holte, ihn in eine Decke wickelte (er war eiskalt) und ins Haus brachte.
Er tat dann im Haus noch einen Athemzug und starb!
Die Kinder sind immer ncoh völlig geschockt, Jennifer gibt sich die Schuld, weil sie heute schon einige male bei der Suche über dieses Gitter lief, ohne ihn zu bemerken.
Ich erklärte ihr etlcihe mal, sie habe keine Schuld.
Ich denke er wollte selbst nicht mehr und hat sich verkrochen um zu sterben.
Wir haben ihn gerade im Garten unter der Hecke, wo er so gerne lag begraben. Morgen werde ich mit den Kindern ein schönes Grab mit Stein und Blümchen machen.

Ich hoffe es geht ihm jetzt besser! Es ist sehr schwer einen so langjährigen Freund auf solche Weise verleiren zu müssen. Mich plagen ständig die Gedanken, wie er sich hat die letzten Stunden quälen müssen, das hätte ich ihm gerne erspart!

Traurige Grüße
Sabine

snoopyhome

unregistriert

2

Freitag, 21. April 2006, 00:18

ich denke er hat gemerkt, dass seine zeit gekommen war. habe schon mehrfach erlebt, dass sich katzen zurückziehen, wenn es soweit ist. behaltet ihn in guter erinnerung.

franzel

unregistriert

3

Freitag, 21. April 2006, 00:28

Hallo

Ich hatte auch mal nen Kater der jetzt bei meinem Bruder lebt -kann mit Dir fühlen.. ;(
18 jahre is aber ein schönes Alter!
Ich denk an Euch.. -:- -:-

4

Freitag, 21. April 2006, 06:12



in gedanken bei euch..

ihm geht es jetzt besser und das sollte dich allein schon trösten.. behaltet ihn in guter erinnerung und in seinen kindern lebt lucky weiter..

lieben gruss manu

fidscher

unregistriert

5

Freitag, 21. April 2006, 06:54

Hallo Sabine,

fühl dich ganz fest gedrückt von mir:k:

Liebe Grüße Susi

6

Freitag, 21. April 2006, 07:23

Hallo Sabine,
es tut mir sehr leid ;( ;(
Auch ich habe schon mehrfach gehört das Katzen sich verkriechen wenn das Ende gekommen ist und ganz sicher trifft Deine Tochter keine Schuld!!!

Liljakk

unregistriert

7

Freitag, 21. April 2006, 07:47

Liebe Sabine :k:

es tut mir furchtbar leid ;(

Nachdem ich selber eine Katzenbesitzerin bin, kann ich es sehr gut nachfühlen.

LG Kerstin

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 21. April 2006, 08:07

Hallo Sabine,

fühl dich von mir gedrückt:k:

Liebe Grüsse von Anke :(
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

9

Freitag, 21. April 2006, 08:08

Sabine, lass dich :k:

Wir haben auch Katzen, auch einen Perser.
Im letzten Jahr ließen wir unseren Hauskater einschläfern, hatte Krebs, war schon 2 x operiert, ohne Erfolg. Er war erst 11 Jahre alt und wollte dann auch nicht mehr. Als es ihm nach der OP so schlecht ging verkroch er sich auch immer und wir mußten suchen.
Ich denke mal, euer Kater hatte ein schönes und langes Leben.

fell-und-pfote

unregistriert

10

Freitag, 21. April 2006, 08:12

Hallo Sabine!
Tut mir ganz dolle leid für Dich!
Fühl dich geknuddelt :k:
Liebe Grüße
Petra

Social Bookmarks