Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 22. Mai 2006, 20:58

@Ingrid

Das sieht leider niemand und jeder denkt, die Züchter verdienen sich dumm und dähmlich.
Das ein guter Name nicht vom Himmel fällt dürfte klar sein, dass ist aber in jeder "Brance" so, es steckt viel harte Arbeit dahinter. Da ist eine entsprechende Bezahlung dann auch gerechtfertigt. Deshalb ist es für mich unverständlich, dass es Leute gibt, die für einen Welpen fragwürdiger Herkunft ohne Papiere 350 bis 600 EUR ausgeben. :?:

Zibirian

unregistriert

22

Montag, 22. Mai 2006, 21:22

Hi Conny,
ich verdiene mich gerade dumm und dämlich !
Riese La Luna :
Letztes Jahr Frühjahr : Zum Decken gefahren, nicht grad vor Tür, Deckgeld bezahlt, gewartet, geschallt, Hündin leer :-o
Letztes Jahr Herbst : Zum Decken gefahren, Keine Decktaxe bezahlt weil hatte ja noch nen Deckakt gut, gewartet, geschallt, Hündin leer aber böse Pyometra :( 8 Wochen lang jede Woche TA, Ultraschal, Antibiotika ;( Hundin mehr tot als lebendig !
Dieses Frühjahr : Nach Absprache mit TA daß belegt werden darf zum anderen Rüden gefahren, noch keine Decktaxe bezahlt, weil die Besitzerin so fair war erst Geld haben zu wollen, wenn Hündin Welpen hat (danke Gabi (**) ), gewartet, geschallt, Hündin bekommt EINEN Welpen - Samstag geboren "Calimero" - heute Hündin unruhig, vorsichtshalber zum TA, geröntgt, aber nix mehr drin, also ok :)
Bis Calimero groß ist kommen ja noch einige Kosten dazu, bis hin zum Impfen, Chippen, AT kriegt er auch irgendwann.
Menno, von dem Geld was ich über hab wenn der verkauft ist, kauf ich mir ein neues Wohnmobil, aber diesemal ein Großes :D

Liebe Grüße Ingrid, die froh ist, daß Calimero wenigstens auf natürlichem Weg das Licht der Welt erblickte, wenn ers auch noch gar nicht sieht :-)

23

Montag, 22. Mai 2006, 21:34

Tja Ingrid,

Arschkarte, oder wie sagt man!? ;)

Mir mußte das nicht erzählen! Die Laien, die sich vorher nicht informieren und nur den Preis vor Augen haben, die sind es.

Wo geht es denn mit deinem neuen Wohnmobil hin??? :D

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 22. Mai 2006, 21:47

....mit'm Kippehoek im Schlepp auf zu neuen Ufern :-) :D :-)

Alles Gute für Calimero.......der Zuchtwart naht........ und der will teilhaben an dem großen Euronenregen ;) ;) Wegen der goldenen Nase :D

War Spaß !

Liebe Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Zibirian

unregistriert

25

Montag, 22. Mai 2006, 22:06

Ach du dickes Ei, den Zuchtwart hatt ich bei meiner Aufzählung vergessen,. sorry Frau mit Namen mit V :D
Kannste Dir nich mal nen Auto anschaffen, wo es reicht in den Tank zu pieschern :D

Klar hängen wir Dein Kippehock hinten dran, wir sind ja gar nicht bange :exla:

chaotina

unregistriert

26

Dienstag, 23. Mai 2006, 14:16

unerfahren

hallo züchter,
also da man ja heute im internet guckt wenn man was wissen will,
guckt man auch nach preisen für hunde dort und
was sieht man wenn man zb zwergschnauzer eintippt, lauter seiten mit hunden und preise dazu
dann dachte ICH, schau ich mal bei psk nach und krieg dort liste mit züchtern und ruf an und der preis ist nicht viel anders.
woher soll ich dann wissen, das dieser züchter nicht der beste ist :o
also ist es doch gut wenn jemand hier im portal, wo viele hundebesitzer sind fragt und so merkt worauf es ankommt, aber auch auf welchen preis man sich einstellen kann.
nicht schimpfen auf die unerfahrenen käufer, die nicht wissen, dass 350 € nicht normal sind
lg chao

27

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Coko

Hi Grulli!

Das ist ein stolzer Preis für einen Hund ohne Papiere. Warum informiert man sich nicht vorher!? :m:


@coko

Ich habe mich durchaus im Voraus informiert. Aber mir taten die Welpen einfach leid. Vier Welpen (drei Schnauzis und ein Foxerrier) wurden in einem etwa 8qm großen Zimmer im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses gehalten. Ihr "Geschäft" habe sie auf einem grünen Teppich auf dem angrenzenden Balkon verrichtet. Und süß waren die auch noch. In dem Moment habe ich nur noch gedacht, dass ich zumindest einen von denen da raus holen muss.

Unser Oscar kannte überhaupt kein Gras und hat in den ersten Tagen Unmengen davon gefressen. So richtig wie ein Schaf. Wir waren dann viel draußen mit ihm und haben ihn überall mit hingenommen. Mittlerweile macht er alles mit und ich kann ihn auch überall mit hinnehmen.

Ganz klar, ich würde ihn nicht mehr mitnehmen. Aber nicht weil er kein guter "normaler" Hund geworden ist oder weil er krank ist, sondern weil ich mittlerweile weiß, dass das ganz arme Tiere sind, die so gezüchtet werden. Aber in jenem Moment als ich ihn sah, hatte ich einfach Mitleid und habe mich auch sofort in ihn verliebt (bei einem Mann ist mir das noch nie passiert).

28

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:44

@Grulli

Leider wird das Elend solcher Hunde durch falsches Mitleid nur gefördert, es nimmt kein Ende, weil sich ja immer jemand findet, der die Hunde kauft. ;(

Deshalb kann man einfach nicht genug Aufklärungsarbeit leisten!

Es gibt genug Leute, die sich vorher keine Gedanken machen und bei solchen Händlern kaufen. Für mich stand im Vordergrund, wie wachsen die Hundis auf. Das ist sehr entscheident und da sollte man nicht so auf den Preis schauen. Alles was du beim Kauf von solchen Händlern "sparst", investierst du später in den TA.
Mir tun auch viele Tiere leid, aber.....
Der Preis für eine gesunde Aufzucht ist schon gerechtfertigt, der Züchter verdient sich nich dumm und dähmlich. Selbst wenn er mal "Plus" macht, wird er dies wieder in seine Hundezucht reinstecken!

Social Bookmarks