Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 11. April 2006, 08:27

Hallo,

auch ich fütter seit ca 5 Jahren Happy Dog und bin bestens damit zufrieden, seit einem halben Jahr fütter ich Happydog Irland mit Lachs und Kaninchen.

Meine Bobtailhündin hat fast 5 Jahre das Happy Dog Natur Crog gefressen das war das einzigste was sie gut vertragen hat (**) .

Liebe Grüße Anja

12

Dienstag, 11. April 2006, 08:45

RE:

Hallo Chris ! Danke für deine Rückmeldung, Belcando habe ich auch schon durch aber mein Fräulein hat auch da lange Zähne gemacht obwohl alle anderen Hunde die ich kenne und dieses Futter bekommen es regelrecht verschlingen, ich glaube das Trofu das meine Madam frisst muss wohl noch erfunden werden.

Zitat

Original geschrieben von Sallychris

Hallo Vogti,
meine Hunde bekamen lange Josera Futter und eines Tages verweigerten sie es. Ich mußte feststellen, dass die Produktion ins Ausland verlegt wurde und wahrscheinlich ist die Qualität von dort nicht so gut.
Dann war ich auf der Suche nach neuem Trockenfutter. Wir haben einiges ausprobiert, unter anderem Müller Mühle, Happy Dog multi crog und anderes. Nichts war gut genug, entweder sie mochten es nicht so gerne oder sie bekamen Durchfälle davon.
Und doch haben wir seit fast 1/2 Jahr ein Futter gefunden, das nun sehr gerne angenommen und auch gut vertragen wird.

Belcando
multi crok war das erste und mittlerweile haben wir schon einige andere Sorten von Belcando ausprobiert und alle werden gleich gerne gefuttert. Das Futter ist nicht ganz billig, aber ein sehr gutes Futter von der Qualität her.

Gruß Chris

13

Dienstag, 11. April 2006, 08:56

RE: Happy Dog

Hallo Ute ! Ich bin inzwischen dazu übergegangen wenn es möglich ist teilweise Frischfleisch zu füttern, aber leider ist es nicht immer möglich, wenn ich z.B. mit ihr dienstlich unterwegs bin, dann bin ich halt noch auf Trofu angewiesen. Werde mal eine Probe von dem Natur Croq Balance besorgen und dann mal sehen was passiert oder auch nicht in punkto fressen, ansonsten werde ich mich noch auf die Empfehlungen von den anderen stürzen müssen . Gruss Jeanette

Zitat

Original geschrieben von finnben

Hallo,

habe Happy Dog Natur Crog über 2 Jahre gefüttert. Kann eigentlich nichts negatives über dieses Futter berichten.

Wäre voraussichlich noch bei der Marke, bin aber seit 7Monate auf barfen umgestiegen.

Gruß Ute

14

Dienstag, 11. April 2006, 11:19



....mein Mädchen hat auch verschiedene Sorten Trofu bekommen und immer nach einer Weile abgelehnt- für mich
ein Grund, sie auf Frischfutter umzustellen. Seitdem frisst sie ihren Napf immer mit Begeisterung leer und hat seitdem ein noch schöneres Fell bekommen.Vielleicht versuchst Du es auch mit Frischfutter- Dein Hund wird es dir danken! Es ist viel einfacher als man denkt.

Ich grüße Dich
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 11. April 2006, 15:23

Hallo Vogti :wi:

Willkommen hier im Portal und einen guten Austausch. Kannst auch mal im Chat vorbeischauen, dort ist es auch meistens sehr nett.

Eine Bitte zu deinen Posts: Bitte zitiere nicht immer die kompletten Beiträge anderer. Wenn du denjenigen ansprichst, wissen auch alle Bescheid, oder wenn dann zitiere nur einen kleinen Ausschnitt zB wenn der Beitrag schon mehrere Seiten her ist. Ansonsten wird es sehr unübersichtlich und das Forum unnötig aufgebläht.

Nun zu deiner Frage zum Futter:
Grundsätzlich ist Happy Dog kein schlechtes Futter !
Willst du es plus Fleisch füttern oder als Alleinfutter ? Denn diese Natur Croq Sorten gehören ja zur sog. Billigschiene von HD. Daher auch die Zusammensetzung nicht verwunderlich, schau mal, an welcher Stelle dort erst Geflügelfleischmehl kommt :( solche Getreidemengen .... nein, ich würde dieses nicht füttern ohne Extrabeigabe von Fleisch in einer Fleischmahlzeit..

Mais, Weizen, Grieben, Weizenmehl, Rinderfett, Hafermehl, Reismehl, Geflügelfleischmehl, Leberhydrolisat, Fischmehl, Rübenmelasseschnitzel, Blutmehl, Geflügelfett, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Malzkeime, Hüttenkäse (getrocknet 0,25%), Natriumchlorid, Spinat (getrocknet), Luzerne (getrocknet), Hefe (extrahiert 0,1%), Karotten (getrocknet)

Die höherwertigen Futter von HD (zB SupremeToscana) sind da von der Zusammensetzung qualitativ wesentlich besser (zugegebenermaßen auch teurer) :
Mais, Lammfleischmehl (10%), Lachsmehl (10%), Reismehl, Geflügelfleischmehl (5%), Kartoffelmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Geflügelfett, Olivenöl (1%), Apfeltrester (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, ...

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

16

Dienstag, 11. April 2006, 17:25

Happy Dog

Hallo Uma Lucy ! Vielen Dank für die Wilkommensgrüsse, werde mir das mit dem Zittieren zu herzen nehmen versprochen. Ich fütter beides Frischfleisch und auch Trockenfutter. Allerdings wenn ich mit Quindra dienstlich unterwegs bin ist Trockenfutter besser , wenn sie zu hause ihr Futter bekommt ist ein grosser Teil Frischfleisch, das ich zur Zeit noch über den Pansenexpress beziehe. Da ich teilweise 12 Stundendienste habe muss ich sie ab und zu auf Arbeit füttern wenn sie ihre ``gewerkschaftliche`` Pause hat. Ist natürlich klar das sie dann lange Zähne macht, wenn zu hause Fleisch mit im Napf ist und im Dienst nur das Trofu, vielleicht probiere ich doch mal ein Futter das mit Wasser angerührt eine Sosse bildet, jemand hat mir Josera Festival empfohlen, da werde ich mir zum Testen eine 1,4 kg Tüte bestellen. Ich bin also nicht unbedingt auf Happy Dog versessen und für jeden Tip sehr, sehr dankbar, denn ich kriege mit meiner Mäckelziege so langsam schon die Kriese was das Futter angeht . Gruss Jeanette

Micky-Maus

unregistriert

17

Dienstag, 11. April 2006, 19:11

Hallo,

Ich füttere schon ca. 4 Jahre Happy Doc,hatte damals einen sehr mäglichen Riesenschnauzer.
Mit 8 Jahren hat er Happy Doc Senior bekommen,es auch gut vertragen und gut gefressen.
So bin ich bei Happy Doc hängengebliebe und auch sehr zufrieden.
Mein 6 Jahre alter Rs und der 9 Jahre alte Zs bekommen Happy Doc Natur Crog,die jungen,
Rs 1,5 Jahre und Zs 2Jahre bekommen Happy Doc Energie.
Ich bin zufrieden und meine Hundis sinds auch. :-) :-) :-)

LG Simone


Guardian Angels

unregistriert

18

Dienstag, 11. April 2006, 21:08

Unser Mäkel-Pinscher kennt HappyDog mit Rotwein von Bekannten. Als Leckerchen hat er es gern genommen.
Ansonsten war Nutrience das einzige Futter, das er gefressen hat.
Inzwischen ist er nicht mehr ganz so wählerisch.

Lg Gina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 11. April 2006, 21:32

Hallo Jeanette,

zunächst einmal willkommen im Portal:wi:


Nun zu deinem Futterproblem. Ich bin nicht der Meinung, dass Hunde mäkelig sind, wenn sie ein bestimmtes Futter ablehnen. Sie wissen instinktiv, dass es ihnen nicht gut tut.
Wenn du Trofu und Fleisch füttern willst, dann möglichst mit einem Abstand von ca. 8 Stunden, weil der Verdauungstrakt mit beiden zusammen ziemlich belastet ist. Um Fleisch verdauen zu können, braucht der Hund einen PH- Wert in der Magensäure von 1 bis 2, und um Trofu zu verdauen einen Wert von 7 bis 8. Wenn du beides zusammen fütterst, steigt durch das Trofu der PH -Wert an und die Magensäure ist dann zu basisch, um das Fleisch gut verdauen zu können. Es gammelt dann mehr oder weniger im Verdauungstrakt rum, bildet Gase und Abfallstoffe, die den Stoffwechsel belasten. Es wäre auch gut, wenn du dir ein Trofu suchst ohne chemische Vitamine. Auch die belasten den Orgaismus, vor allen Dingen. wenn der Hund an Fleisch gewöhnt ist. Außerdem wäre es wichtig, auf die Reihenfolge der deklarierten Inhaltsstoffe zu achten. Das was als erstes aufgeführt ist, ist auch in der größten Menge im Futter enthalten. Die hochwertigeren Trofus haben an erster Stelle Fleisch aufgeführt und nicht Getreide, was für den Hund im Prinzip ziemlich überflüssig ist und oftmals allergische oder verdauungstechnische Probleme macht.
Da du ja schon Fleisch fütterst, könntest du doch auch das fertig gemischte Futter in einer Frischhaltedose mit zur Arbeit nehmen - oder :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Dienstag, 11. April 2006, 21:59

Happy Dog

Hallo Rita ! Vielen Dank für den Hinweis das man Fleisch und Trofu getrennt füttern soll, ich habe es bis jetzt immer zusammen in den Napf gehauen, das werde ich jetzt auf alle Fälle abändern, habe mich gewundert das es Quindra manchmal so in den Gedärmen gerödelt hat. Mit der Frischhaltedose ist ne klasse Idee manchmal kommt man halt auf das einfachste nicht, muss ja nicht gleich Pansen sein, da würden meine Kollegen streicken, aber es gibt ja auch Fleisch was nicht ganz so die Nase strapaziert, das kann ich mir für zuhause aufheben. Trofumässig werde ich es mit Josera Festival probieren, wenn das funktioniert werde ich auch dabei bleiben. Da steht an erster stelle Fleisch, ist zwar Ente aber ich hoffe doch das das Futter wegen Vogelgrippe nicht aus geht. Hast mir echt super auf die Sprünge geholfen, nochmal ein dickes Dankeschön von den Vogtis

Social Bookmarks