Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 8. April 2006, 08:56

Will sie uns provozieren ?

Hallo!!!!

Ich habe bereits in einem vorherigen Artikel darüber geschrieben, dass meine Zwergschnauzerhündin zurzeit etwas Durchfall hat...
Wenn sie Durchfall hat, muss sie meistens nachts auch einmal raus...
Doch seit zwei Tagen ungefähr hat sie ncht mehr so arg Durchfall und macht auch eigentlich den ganzen Tag über nicht übermäßig oft ihre Geschäftchen...
Nur nachts, da kommt sie manchmal 3 mal und muss raus...
Das ist doch merkwürdig, wenn sie nachts fast öfters raus muss als tagsüber.....
Kann es vielleicht sein, dass sie auch nur raus will, weil sie uns provozieren will und einfach im Garten rumstöbern möchte :?:
Sie macht aber schon auch ihre Geschäfte nachts...
Eigentlich glaube ich nicht, dass sie uns provozieren will, aber wenn ich je merken würde, wenn der Durchfall weg ist, dass sie immernoch nachts immer raus will, wie könnte ich ihr das dann abgewöhnen :?:
Denn auf dauer kann ich auch nicht nachts immer raus....

Liebe Grüße, Cosima

2

Samstag, 8. April 2006, 10:08

Hey Cosima,
ich denke deine kleine Maus möchte dich nicht provozieren.....das beste anzeichen dafür ist ja, dass sie draußen auch ihr Geschäft macht. Die ersten 3 Monate hatte Luca auch ständig Durchfall und ich musste auch Nachts immer raus.....Ich musste auch Nachts noch raus als der Durchfall schon fast wech war.....habe das damit erklärt, das Luca sich wohl schon etwas dran gewöhnt hatte und seine ,,innere Uhr'' ihn geweckt hat. Das hat ungefähr 2-3 tage gedauert und dann hatte sich das Problem von allein gelöst. Hoffe, bei euch ist das genau so.....

Liebe Grüsse :k:

3

Samstag, 8. April 2006, 12:44

Das war ja auch meine Vermutung, dass sie sich nur daran gewöhnt hat, nachts rauszumüssen...
ich hoffe,n dass sie sich das sobald wie möglich wieder abgewöhnt, da wir bald in Urlaub gehen, wo wir keinen Garten haben, wo wir sie mal schnell rauslassen können...

LG,Cosima

4

Samstag, 8. April 2006, 12:47

Mir is grad noch was eingefallen....
Sie schleckt sich zurzeit öfters mal an ihrem After .....
Hat das was mit dem Durchfall zu tun ???

Micky-Maus

unregistriert

5

Samstag, 8. April 2006, 20:00

Hallo Uriah,

Ich hatte das selbe Problem auch schon mit meinem Zs,habe dann die Abendmahlzeit
schon am Nachmittag gegeben. Er hat es dann bei der Abendrunde noch weggebracht und
wir hatten eine ungestörte Nachtruhe. -:- -:- -:-

LG Simone

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 8. April 2006, 20:11

Hallo Cosima,

ich wollte dich auch fragen, wie eure Futterzeiten sind. Oft hängt es damit zusammen. Wenn der Hund sich seinen Poppes bearbeitet, könnte das auf ein Analdrüsenproblem hinweisen. Durch den Durchfall wurden die ja nicht durch die Reibung des festen Kotes geleert und müssten vielleicht ausgedrückt werden. Da muss der TA ran.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Samstag, 8. April 2006, 22:21

@ Riho

Wir sind heute noch zum TA gegangen, da wir bald in Urlaub wollen und Nicky bis dahin gesund sein sollte.... Und er hat dann die Analdrysen ausgedrückt.... Seit dem hat sie nimmer rumgeleckt.... Das ich da net früher drauf gekommen bin .... :?:
Was die Futterzeiten betifft, sie isst sehr schlecht, deshalb kann es sein, dass sich auch mal erst um 5 Uhr abend isst, oder sogar um 6 Uhr....
Aber sie bekommt jetzt erst mal ne weile nix mehr nach 15 Uhr, damit sie vor der Nacht alles entleert......

LG, Cosima

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 8. April 2006, 23:05

Nachts

Kannst Du sie nicht morgens füttern?

9

Sonntag, 9. April 2006, 11:26

Hallo @ all...
Also wir haben ihr gestern ab 15 Uhr nix mehr gegeben und dann musste sie heute Nacht glücklicherweise nicht raus -:- Und sie hat auch fast keinen Durcjfall mehr....
Wahrscheinlich hat die Spritze, die sie gestern vom TA bekommen hat, doch sehr geholfen...

LG, Cosima mit Nicky

10

Sonntag, 9. April 2006, 13:00

:daumen: das ist ja schön, dass es ihr wieder besser geht

Social Bookmarks