Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ralalla

unregistriert

1

Montag, 3. April 2006, 12:00

seit 2 Wochen Durchfall

Unsere RS Hundinn hat seit ca 2 Wochen Durchfall und in dieser Zeit auch schon 2-3 mal das gefressene wieder erbrochen.
Wir waren auch schon beim TA und der hat einen Allergietest gemacht, da die kleine (9 Monate alt) immer noch (eigentlich seit dem wir sie haben) kleine rote Pocken hat die aber, warum auch immer etwas besser (weniger) geworden sind.

Seit einiger Zeit haben wir deshalb auf ein Allergiefutter (Vet-Concept) umgestellt.

Eben habe ich beim TA angerufen, die Helferinn wollte mir nichts genaues sagen der TA will mich heute abend zurückrufen.
Nur so viel das irgend etwas allergisches mit Pilz (Schimmelpilz???) und in ganz geringem Maß mit Milben was zu tun hat.

Füttere auch schon Reis mit Hüttenkäse oder mit Joghurt.

Das Fell ist sehr stumpf da wir am Anfang auch schon mit Durchfall zu kämpfen hatten (denke das kommt davon).

Kann der schlimme Durchfall wirklich von einer Allergie her kommen???
:o

Ich weiss mittlerweile keinen Rat mehr, wenn der TA mir heute abend keinen guten Vorschlag machen kann.

Hoffe hier hat jemand nen guten Rat bzw. Tipps.


Zibirian

unregistriert

2

Montag, 3. April 2006, 12:41

Hi Du,

bekommt der Hund wenigstens Elektrolyte ?
Der verliert ja furchtbar viel Flüssigkeit bei Dauerscheisserei :(

Wenn Dir der TA heut abend nix Genaues sagen kann, würd ich mal den TA wechseln, bzw. in jedem Fall ne zweite Meinung einholen oder ne Klinik aufsuchen.
Laß Dir aber die genauen Untersuchungsdaten und Ergebnisse von dem jetzigen TA geben, denn alles was bereits gemacht wurde braucht ja dann nicht nochmal gemacht werden. Einmal um Deinen Hund zu schonen und Zweimal :D Deinen Geldbeutel.

Liebe Grüße Ingrid

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 3. April 2006, 12:58

Hallo ralalla,

Ja, natürlich, der schlimme Durchfall kann von einer Alleigie oder Überempfindlichkeit kommen. Mein Riese Nico hatte letztes Jahr über sechs Wochen ganz starken Durchfall mit Schleim und zum Schluß auch Blut (ich denke durch die starke Darmreiung nach dem langen Durchfall). Ich habe echt alles ausprobiert, nur Reis mit Fleisch und Gemüse, medizinisches Trockenfutter, und und und...
Bei der Stuhluntersuchung hat sich dann ergeben, das die Darmbakterien, die man immer im Darm hat, eine viel, viel zu hohe Anzahl hatten. Mein TA hat dann extra so ein Antiserum anfertigen lassen, speziell auf Nico abgestimmt. Dazu kam noch das wir rausgefunden habe, das Nico gegen Weizen und Mais überempfindlich reagiert. Nico ist jetzt 7 1/2 und er hat eigentlich seit Anfang an immer einen empfindlichen Darm gehabt. Seit dem füttern wir ihm Trockenfutter von Solid Gold, ohne Weizen und Mais. Jetzt ist Nico top fit und hat seit Monaten keinen Durchfall mehr gehabt. :)


LG Silke
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 3. April 2006, 13:13

Hallo Rallala,

aber sicher kann ein Durchfall durch Allergien verursacht werden. Ich kann dir nur den einen Rat geben - WEG VOM TROCKENFUTTER. Ich habe im Laufe der letzten Jahre sicherlich fast an die 100 Anfragen wie deine bekommen und IMMER hat die Umstellung von Trofu auf Frischfütterung geholfen. Ich hatte Hunde dabei, von denen der TA sagte, dass sie es micht mehr lange machen und ALLEN konnte durch die Umstellung geholfen werden. Besonders gut wäre es, wenn man genau die Futterkomponenten kennen würde, auf die dein Hund mit Unverträglichkeiten reagiert. Das ist ja das Schöne an der Frischfütterung, man kann das Futter so zusammenstellen, wie der Hund es verträgt. Außerdem kommt in deinem Fall mal wieder mein Lieblingsthema - die Bioresonanztherapie zum tragen. Sie ist gerade bei Unverträglichkeiten DAS Mittel der Wahl, um diese aufzuspüren und zu behandeln. Zusammen mit einer vernünftigen Ernährung bringt sie immer Erfolg. Ich kenne keinen einzigen Hund, bei dem diese Therapie nicht angeschlagen hat; und sie ist so schonend und der Einsatz von Medikamenten ist nicht notwendig. Wenn du dich informieren möchtest, schau mal hier:
www.bicom-bioresonanz.de

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Montag, 3. April 2006, 15:24

Hallo Rallala,
natürlich kann der Durchfall von einer Futtermittelallergie kommen.

Ob dieses die Ursache ist oder möglicherweise andere Erkrankungen vorliegen,
kann nur ein Tierarzt feststellen.Sollte eine Futtermittelallergie vorliegen, füttert man
dann ein Fertigfutter, daß die allergenen Stoffe nicht enthält.
Nico hat diesen Weg gewählt und die Probleme dauerhaft beseitigt.

Der Hinweis - "WEG VOM TROCKENFUTTER"- und hin zum barfen und zur
Bioresonanztherapie ist sicher gut gemeint, beruht aber nicht auf wissenschaftlichen
Erkenntnissen sondern auf positiven Einzelerfahrungen (Placebo-Effekt) und der Erfolg ist
mehr als fraglich.
hierzu siehe u.a.: http://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanztherapie

Hallo Riho,
die Themen barfen und Bioresonanztherapie sind -wie du selbst schreibst-
deine Lieblingsthemen. Das ist auch in Ordnung und freut mich für dich.
Allerdings solltest du deine Aussagen:
"Ich habe im Laufe der letzten Jahre sicherlich fast an die 100 Anfragen wie deine bekommen und IMMER hat die Umstellung von Trofu auf Frischfütterung geholfen."
Bioresonanztherapie "Zusammen mit einer vernünftigen Ernährung bringt sie immer Erfolg. Ich kenne keinen einzigen Hund, bei dem diese Therapie nicht angeschlagen hat"

"Ich hatte Hunde dabei, von denen der TA sagte, dass sie es micht mehr lange machen und ALLEN konnte durch die Umstellung geholfen werden. "
bitte einmal selbstkritisch überprüfen.

liebe Grüße addi ;)
dienichtglaubtdassdieschulmedizinunfähigist





Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 3. April 2006, 15:45

Hallo Addi,

wenn DU damit Probleme hast, muss ICH gar nix überdenken.

Das sind meine Erfahrungswerte und bei Hunden gibt es keinen Placeboeffekt.

Wie auch immer - ich biete hier nur Tips und Ratschläge an und jeder muss selbst entscheiden, ob er davon gebrauch macht oder nicht.

Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 3. April 2006, 15:54

@addi

Also wikipedia hat für mich in keinster Weise irgendeine Aussagekraft !!

Was nämlich viele nicht wissen:
Dort darf jeder - nochmal deutlich wirklich jeder - ob Fachmann oder nicht, zu einem Thema einen Beitrag verfassen oder ändern.

Es handelt sich also nicht um eine seriöse Quelle wie zB eine Brockhaus-Enzyklopädie. ::

Bestes Beispiel hatten wir mal vor längerer Zeit hier, da wurde ein "Schwachsinn" zum Schnauzer verzapft und noch ein falsches Foto eingestellt.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Montag, 3. April 2006, 16:06

Was an bioresonanz Placeboeffekt sein soll kann ich mir nun wirklich null vorstellen.
Mach es mal ,es ist im ganzen Körper zu spüren,selbst beim größten Skeptiker :D
Und ich bin mir sicher ,nur weil die Wissenschaft es noch nicht beweisen kann ,muß es nicht heißen das es Humbug ist.
Vielleicht ist die Wissenschaft nur noch nicht so weit ,um es beweisen zu können.!!!
Laut Heilpraktikerin sind einige ihrer Patienten übrigens klassische Schulmediziner,
das finde ich persönlich sehr nachdenkenswert!!!


Ansonsten würde ich mir schnellsten Heilerde in der Apotheke kaufen und übers fressen tun....
Wurde die Bauchspreicheldrüse mal gecheckt?
Und ich würde wirklich auch aufs barfen übergehen.
Tips bekommst du unter www.barfers.de oder gesundehunde.
Gute Besserung wünschen Raffaela undf Oscar


9

Montag, 3. April 2006, 16:32

Hallo Riho,
ich habe Probleme damit, wenn Hundebesitzern 100% Erfolgsgarantie
durch "Außenseitermethoden" versprochen werden.
Wenn der Eindruck erweckt wird, die Schulmedizin kann nicht helfen aber "wir".
Zitatwiederholung:
"Ich hatte Hunde dabei, von denen der TA sagte, dass sie es micht mehr lange machen und ALLEN konnte durch die Umstellung geholfen werden. "
Liebe Riho,
du bist doch sicher mit mir der Meinung, daß die medizinische Diagnose und Behandlung
durch ausgebildete Ärzte erfolgen muß. Daher sollte IMMER der Hinweis auf den Arzt erfolgen
und nicht "immerheilende"Außenseitermethoden angepriesen werden.
Ich bin überzeugt, daß du in bester Absicht handelst, habe aber Zweifel,
daß es das Beste für den Hund ist.

Freundliche Grüße
addi :wi:

NS: Wenn du es für sinnvoll hälst sollten wir ein Thema Bioresonanztherapie für und wider eröffnen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 3. April 2006, 16:39

Hallo Addi,

schau mal in die Download Ära, da kannst du nachlesen, welche Erfahrungen ICH mit der Bioresonanz gemacht habe und welche in DIESEM FALL mit der Schulmedizin.
Wer gegen die Bioresonanz ist, der lässt es eben. Ich muss keine Rechtfertigung für diese Therapie liefern und auch keine für meine Erfahrungswerte.
Mehr mag ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben.

Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks